ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type Facelift 2020

F-Type Facelift 2020

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 27. November 2019 um 15:40

Jaguar hat gestern ein Teaser Video hochgeladen, offizielle Enthüllung ist am 02.12:

https://www.youtube.com/watch?v=CtyDVfIVelM

Ein paar Bilder scheinen schon aufgrund eines neuen Incontrol Updates geleakt worden zu sein:

https://www.jaguarforums.com/.../

Beste Antwort im Thema

Du kannst mal einen Gang runter schalten, es ist nicht notwendig auf eine normale Frage so aggressiv zu reagieren...

Zitat:

@nsl-211 schrieb am 4. Dezember 2019 um 23:13:01 Uhr:

 

@Nebelluchte - Wenn man zitiert, sollte man schon richtig zitiert und zudem nicht aus dem Zusammenhang.

Unabhängigkeit davon beruht meine Aussage auf dem Fakt, das Jaguar das bereits schon (mal) getan hat.

Von daher ist Dein Kommentar in doppelter Hinsicht sinnfrei.

Unabhängigkeit davon hat AMG, nicht Mercedes, seine Modelle schon leiser gemacht und sie klingen fürchterlich, wie ich bei einem 2018er C63AMG erleben durfte.

(Aber das dürfte den Golf Fahrer doch eigentlich egal sein, was Mercedes und Jaguar betrifft, es sei denn er gehört zu den Leuten die ihren Neid hinter heuchlerischen Umweltparolen verstecken!?)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 20:32

https://youtu.be/ADUZBNckW_s

Gibt eine ganze Flut an Videos von dem neuen Modell. :D Meine Meinung schreibe ich morgen dazu, mir fehlt etwas die Zeit gerade.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Bye, bye Jaguar F-Type .... vom schönsten Sportwagen, mit dem brutalsten Klang, zum hässlichen Entlein, mit Allerweltsgesicht, und bestimmt noch mehr kastrieren Sound.

Ein Wunder das die das Heck nicht auch noch total versaut haben, aber scheinbar hat die Zeit gefehlt und sparen müssen die ja auch überall.

Dass das wunderschöne Design schwer zu toppen ist, war klar, aber so einen Griff ins Klo muss man erst einmal hinbekommen und da wundern die sich bei Jaguar noch über schwindende Absatzzahlen?!

6 Zylinder weg und aus SVR wird R, wobei man ja froh sein muss das der Ökowahsinn den V8 noch nicht gekillt hat.

Aber was nützt ein V8 der nicht mehr traumhaft schön aussieht, aus jeder Perspektive, und nicht mehr spektakulär klingt!?

Das waren die Kaufargumente!

Sonst wollten die Leute immer ein Facelift ans alte Auto haben, hier könnte es umgedreht sein.

Na auf die Verkaufszahlen bin ich mal gespannt.

Img-20191203

Mir gefällt die neue Front und das neue Lichtdesign sehr sehr sehr gut. Endlich!

Diese "weichen" Frontscheinwerfer mit diesem umambitionierten Quer Balken im Kühlergrill war irgendwie nicht zu Ende entwickelt. Und dann kam noch der E-Pace mit dem gleichen Schweinwerferdesign auf den Markt, die ich da übrigens auch zu weich finde.

Jetzt ist die Front konsequent, elegant-sportlich-british und es bleibt Understatement. Die wunderschöne Seitenlinie bliebt, damit ist alles gut.

Ich habe dazu noch irgendwo gelesenen dass es einen neuen Jaguar 6-Zylinder Ingenium Reihenmotor gibt, der dann auch im F-Type kommt. Deswegen gibt es aktuell den V6 nicht mehr.

Von mir also Daumen hoch für die Überarbeitung.

Zitat:

@NN2211 schrieb am 3. Dezember 2019 um 07:56:05 Uhr:

Diese "weichen" Frontscheinwerfer mit diesem umambitionierten Quer Balken im Kühlergrill war irgendwie nicht zu Ende entwickelt. Und dann kam noch der E-Pace mit dem gleichen Schweinwerferdesign auf den Markt, die ich da übrigens auch zu weich finde.

Tja, dieser Querbalken wird für das Kennzeichen benötigt. Wie soll das beim neuen Grill funktionieren?

Ich finde das Facelift auch sehr schön, allerdings verstehe ich nicht, wieso der F-Type nicht das schöne Lenkrad aus dem XE/i-Pace bekommen hat.

Der Innenraum hätte es ebenso wie der XE nötig gehabt. Das verstehe ich nicht so ganz.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Die Geometrie der Heckleuchten gefällt mir. Aber mit der Limousinenfront kann ich an einem Sportwagen nichts anfangen.

Ein Sportwagen muss Emotionen auslösen, das war bei der Front des F-Types der Fall. Mit dem Facelift wurde sie schon etwas weichgespült, aber die neue Front löst zumindest keine, oder wenn dann negative Emotionen aus.

XF-Coupe

Dass das Heck ein wenig und die Front erheblich nach unten gezogen wurden, steht dem Wagen ganz gut. Auch der größere, aber weniger auffallende Grill, ist gut gelöst.

Aber ob man nicht weiterhin eigene Scheinwerfer anstelle derer vom BMW i8 verwenden sollte, ist allerdings eine andere Sache...

Ich finde die Front unsäglich hässlich :( man hat die ganze Schnauze nach vorne verlängert und nach unten gezogen, womit meiner Meinung nach die Proportionen total verhunzt wurden... während das Heck schöner wurde...

Ich frag mich, warum sie den R6 nicht präsentiert haben, denn im Range Rover Sport ist er verfügbar. Entweder kommt er noch, oder sie stampfen den R6 komplett wieder ein, denn alleine die paar Stück im RRS dürften nicht rentabel sein.

Der V6 entfällt ja, dafür gibt es den V8 jetzt mit 450PS und 575PS. Ich wundere mich auch über den Verbleib des R6, im XE ist er auch nicht gekommen.

Entweder er wird noch nachgereicht, dann ist der kleine V8 nur ein limitierter Lückenfüller, oder er kommt erst in den Nachfolgern, weil der Entwicklungsaufwand nicht mehr lohnt, was aber ziemlich Banane wäre, weil die R4 ja schon mit dem XE eingeführt wurden und somit bei der Plattform des F-Type mitbedacht worden sein sollten.

Was mich neben den 08/15-Böserblick-Scheinwerfern stört: (vorerst?) kein Handschalter mehr, da war der F-Type noch eine Bastion, und nurnoch diese digitalen Instrumente. Ich will klassische Rundinstrumente!!

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 9:20

Die neue Front ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube nach etwas Zeit könnte sie mir sehr gut gefallen. Dank den schmalen Scheinwerfern wirkt die Front nun richtig bullig, das finde ich eigentlich ganz gut. Der neue Grill ist toll, endlich ist der Balken weg und das Wabenmuster gefällt mir besser als vorher. Der Rest wurde ja jetzt nicht großartig verändert, immer noch zeitlos schön.

Ich finde auch, dass die vorherigen Modelle überhaupt nicht altbacken aussehen.

Muss ihn mal einfach auf der Straße sehen, denke erst dann kann man wirklich darüber urteilen.

Ob die R6 noch kommen sollen, sehe ich persönlich so 50:50.

Der neue R6 ist ja ein MHEV und ob für das alles Platz im Motorraum des F-Type ist, kann ich nicht exakt beurteilen. Dagegen spricht die neue Stufe des V8 mit 450 PS, also im Leistungsbereich eines R6-Modells. Wäre der Einsatz des R6 fix, hätte man halt gesagt, dass der Leistungsbereich nun einfach frei bleibt und später ein entsprechender Motor (nach Homologisierung) nachgereicht wird.

Mildhybride benötigen nicht mehr Platz als normale Verbrenner. Der Elektromotor sitzt im Getriebe.

JLR gab im Sommer einen Ausblick auf die nahe Zukunft. Der V8 bleibt dem F-Type erhalten und zwar nur dort, ein milder Verbrenner kommt was auf den R6 hinausläuft und ein rein elektrisches Modell wird noch diskutiert.

Zitat:

@nsl-211 schrieb am 3. Dezember 2019 um 03:24:57 Uhr:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Bye, bye Jaguar F-Type .... vom schönsten Sportwagen, mit dem brutalsten Klang, zum hässlichen Entlein, mit Allerweltsgesicht, und bestimmt noch mehr kastrieren Sound.

Aber was nützt ein V8 der nicht mehr traumhaft schön aussieht, aus jeder Perspektive, und nicht mehr spektakulär klingt!?

Weißt du schon wie er klingt? Der Sound betrifft wenn überhaupt alle Hersteller. Mercedes kündigte schon an neue Modelle leiser abzustimmen.

Aber R6 baut länger als ein V8, vielleicht paßt der R6 nicht in den Motorraum.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:36:04 Uhr:

Mildhybride benötigen nicht mehr Platz als normale Verbrenner. Der Elektromotor sitzt im Getriebe.

JLR gab im Sommer einen Ausblick auf die nahe Zukunft. Der V8 bleibt dem F-Type erhalten und zwar nur dort, ein milder Verbrenner kommt was auf den R6 hinausläuft und ein rein elektrisches Modell wird noch diskutiert.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:36:04 Uhr:

Zitat:

@nsl-211 schrieb am 3. Dezember 2019 um 03:24:57 Uhr:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Bye, bye Jaguar F-Type .... vom schönsten Sportwagen, mit dem brutalsten Klang, zum hässlichen Entlein, mit Allerweltsgesicht, und bestimmt noch mehr kastrieren Sound.

Aber was nützt ein V8 der nicht mehr traumhaft schön aussieht, aus jeder Perspektive, und nicht mehr spektakulär klingt!?

Weißt du schon wie er klingt? Der Sound betrifft wenn überhaupt alle Hersteller. Mercedes kündigte schon an neue Modelle leiser abzustimmen.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:36:04 Uhr:

Mildhybride benötigen nicht mehr Platz als normale Verbrenner. Der Elektromotor sitzt im Getriebe.

JLR gab im Sommer einen Ausblick auf die nahe Zukunft. Der V8 bleibt dem F-Type erhalten und zwar nur dort, ein milder Verbrenner kommt was auf den R6 hinausläuft und ein rein elektrisches Modell wird noch diskutiert.

Zitat:

@Nebelluchte schrieb am 4. Dezember 2019 um 15:36:04 Uhr:

Zitat:

@nsl-211 schrieb am 3. Dezember 2019 um 03:24:57 Uhr:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Bye, bye Jaguar F-Type .... vom schönsten Sportwagen, mit dem brutalsten Klang, zum hässlichen Entlein, mit Allerweltsgesicht, und bestimmt noch mehr kastrieren Sound.

Aber was nützt ein V8 der nicht mehr traumhaft schön aussieht, aus jeder Perspektive, und nicht mehr spektakulär klingt!?

Weißt du schon wie er klingt? Der Sound betrifft wenn überhaupt alle Hersteller. Mercedes kündigte schon an neue Modelle leiser abzustimmen.

@Nebelluchte - Wenn man zitiert, sollte man schon richtig zitiert und zudem nicht aus dem Zusammenhang.

Unabhängigkeit davon beruht meine Aussage auf dem Fakt, das Jaguar das bereits schon (mal) getan hat.

Von daher ist Dein Kommentar in doppelter Hinsicht sinnfrei.

Unabhängigkeit davon hat AMG, nicht Mercedes, seine Modelle schon leiser gemacht und sie klingen fürchterlich, wie ich bei einem 2018er C63AMG erleben durfte.

(Aber das dürfte den Golf Fahrer doch eigentlich egal sein, was Mercedes und Jaguar betrifft, es sei denn er gehört zu den Leuten die ihren Neid hinter heuchlerischen Umweltparolen verstecken!?)

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 22:31

Wie im Video oben zu sehen ist der Sound anscheinend nicht ganz so kastriert wie bei den neuen AMGs, klingt eigentlich wie die OPF Modelle vorher. Da reicht es die Sicherung zu ziehen und man hat fast den alten Sound, zum Glück sind ja die Fehlzündungen immer noch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Type Facelift 2020