F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread
Hallo Freunde der gepflegten Kurvenfahrt ;-),
da ich momentan sehr interessiert bin mir einen F Type Coupe zuzulegen, möchte ich hier gerne Leute, denen es genauso geht und "Bereits F-Type Besitzer" zusammenführen, um über dieses grandiose Auto zu plaudern.
Erste Erfahrungen, Kaufberatung, Ausstattung, Probleme, Konditionen....einfach alles!!
Also Jungs, start your engines!!
Grüße
crazydoc
Beste Antwort im Thema
...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...
73 Antworten
Zitat:
Hallo
als Jaguarneulinginteressierter habe ich mal die Frage, ob folgendes Angebot einfach nur ein echt gutes Angebot ist, oder fehlt dem etwas, was ich auf den ersten Blicknicht sehe
Jürgenhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hatte den F-Type R AWD im August 3 Tage zur Probe und mir würde der Totwinkel fehlen,
die Sicht nach hinten ist wahrlich sehr bescheiden 😁 und auf der Bahn mit 200+ schaut man nicht immer recht gründlich nach hinten 🙄 Wäre der einzige Punkt an dem Auto der mich stören würde, ansonsten finde ich das Angebot gut 🙂
Zur Farbe: Ich würde meinen in Orange bestellen 😁
Leider erst nächstes Jahr für mich relevant..
Grüße aus Niedersachsen 🙂
Zitat:
@Brummer1993 schrieb am 14. April 2016 um 00:07:40 Uhr:
die Sicht nach hinten ist wahrlich sehr bescheiden 😁 und auf der Bahn mit 200+ schaut man nicht immer recht gründlich nach hinten 🙄 Wäre der einzige Punkt an dem Auto der mich stören würde, ansonsten finde ich das Angebot gut 🙂Grüße aus Niedersachsen 🙂
ach dafür kann man doch auch während der fahrt die rückfahrkamera anmachen...
wie liegt den der neupreis bei dem wagen? schön ist er ja auch wenn ich persönlich immer zum convertible greifen würde.
grüße auch aus niedersachsen
nils
Neu war der bei 134.000
Ich bin nun zum zweiten Mal den F-Type R AWD gefahren. Ein tolles Auto, nur auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass er bereits ab 140 anfängt zu schwimmen und instabil wird. OK, es war auch windig, aber das habe ich bei anderen Sportcoups bislang nicht so gehabt. Ist das so, oder täusche ich mich so?
Danke
Jürgen
Ähnliche Themen
...da solltest Du Dich wohl täuschen ! Da schwimmt auch bei über 200 km/h und offenem Dach rein gar nichts.
Und dann noch AWD...
Ok
Jürgen
Zitat:
@lakolas schrieb am 16. April 2016 um 10:57:20 Uhr:
Ich bin nun zum zweiten Mal den F-Type R AWD gefahren. Ein tolles Auto, nur auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass er bereits ab 140 anfängt zu schwimmen und instabil wird. OK, es war auch windig, aber das habe ich bei anderen Sportcoups bislang nicht so gehabt. Ist das so, oder täusche ich mich so?Danke
Jürgen
Hallo Kollege
das Gefühl hat sie nicht getäuscht.........es ist genau so!
Wenn "man" gute Autos hat oder hatte,
dann hat sie das Gefühl nicht getäuscht,
es ist wirklich so,
der F Type ist ein sehr schönes Auto,
aber er kann sich mit Audi R8 Spyder, B GTC, P W12 oder mit Porsche nicht messen,
ist auch eine Frage des Preises,
nicht umsonst kosten die Anderen das Doppelte.
Jaguar Fan's bitte seit nicht böse über meinen Kommentar,
ist zynisch gemeint, aber es ist nun mal so ;-)
Mein Verglich bei Diskussionen ist immer,
Harley und Ducati beide sind super,
aber eben doch grundverschieden.
Liebe Grüsse vom Bodensee und geniest das schöne Wetter.
Vielleicht ist ein F-Type Fahrer auf der Tuning Messe Friedrichshafen,
dann bitte melden.
Hallo Kollege
danke für Ihre Meinung. Ich habe mich schon gewundert, ob ich wirklich soooooo daneben lag. Ich fahre "nur einen TT-RS, aber die Straßenlage auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten unterscheidet sich deutlich.
Vielen Dank, nun muss ich nicht mehr an mir zweifeln oder gar ne 3. Probefahrt machen. Optisch bleibt er einer der schönsten Sportcoupes aktuell.
Jürgen
naja,... wenn der RS genau soviel 'punch' hätte wir der f-type r dann würde es dir vll genau so vorkommen?
bei der motorleistung halt ein wenig 'der ritt auf einer kanonenkugel'
Ne. eindeutig nicht, Hat weniger mit der PS Zahl zu tun, sondern eher mit dem Fahrwerk denk ich.
Den F-Type habe ich gemäßigt beschleunigt aus der Bahn. da ist es schon egal ob mit 340 oder 550 PS.
Jürgen
ok... vll auch ein subjektiver eindruck. habe selber hier einen f-type v6s convertible sowie im familienfuhrpark einen 911 s cab (991) stehen.
gerade auf der autobahn kommt mir der jaguar ruhiger / 'satter' vor. dieses hatte ich auf den radstand (2622 mm jag zu 2457 mm porsche), breite (1923 mm jag zu 1808 porsche) und dem mehrgewicht des jag geschoben.
kann aber auch daran liegen das mein jag hinten nur 275'er drauf hat und der porsche 295'er (oder 305'er... bin mir gerade nicht sicher) und der porsche mehr power hat.
komischerweise kehrt sich das ganze bei niedrigen geschwindigkeiten da bringt den porsche absolut nichts aus der ruhe... beim jag muss man da eher acht geben wo das heck hin will.
einen allrad f-type bin ich noch nie gefahren und da kann es natürlich auch anders sein beim gefühl.
denke solange man sich wohl fühlt im auto ist alles gut. und das wohlfühlen definiert jeder anders für sich.
hatte damals als alternative mir einen tt rs plus geliehen.. und für mich war/ist der jag das wesentlich ruhigere auto gerade bei hohem tempo.
Ich kann Nisse2005s Aussage bekräftigen. Hab auch einen 991 und bin das F-Type Cabrio mit dem V8 gefahren. Den AWD bin ich noch nie gefahren, aber der kann kaum unstabiler als der RWD sein. Bis 80-90 ist es in der Tat etwas der Ritt auf der Kanonenkugel aber darüber war er stabil. Bei der genannten Geschwindigkeit fuhr er äusserst angenehm und stabil.
Ich weiss es nicht, aber ich denke, dass dein TT-RS wegen dem kurzen Radstand und der geringen Spurbreite vermutlich sehr straff gefedert ist und das dein Gefühl beinflusst? Der F-Type ist ein GT, ist in der Tat nicht extrem gefedert (zumindest das Cabrio). Mein 991er ist härter gefedert, unnötig härter. Und trotzdem gibt es Autobahnabschnitte, da ist es unmöglich mit dem 991er über 230/240 zu fahren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein solcher GT bei solch einer tiefen Geschwindigkeit so unruhig liegen soll...
Gruss, Mauro
Ok Danke euch.
Scheint wohl wirklich ein subjektives Gefühl zu sein. Soll wohl nicht mein Auto werden.
Jürgen
Hallo F-Type Fans,
ich bin auch am überlegen ob ich mir eine F-Type Cabrio zulegen soll. Habe ein Angebot von folgendem Wagen:
F-Type Cabrio mit 340 PS und 8-Gang-Automatik, BJ 9 2015
Black Paket (Kühlergrilleinfassung in glänzend schwarzem Finish; Lufteinlässe auf der Motorhaube, Einfassungen und Maschengitter in glänzend schwarzem Finish; Frontsplitter und aerodynamische Splitter in glänzendem Schwarz; seitliche Maschengitter vorne in glänzend schwarzem Finish; Seitliche Lufteinlässe, Einfassung und Maschengitter in glänzend schwarzem Finish; Heckschürze in glänzend schwarzem Finish (verfügbar in allen Außenfarben). Cabriolet-spezifisch: Überrollbügel in glänzend scharzem Finish), Klima Paket (Beheizbare Frontscheibe mit automatischer Abschaltung; Beheizbare Sitze; Beheizbares Lederlenkrad; 2-Zonen-Klimaautomatik mit Pollenfilter), Technology Paket (SD-Navigationssystem; Bluetooth-Schnittstelle; Automatische Geschwindigkeitsregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer (ASL)), Sicht Paket (Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrleuchten und adaptivem Kurvenlicht, Positionslicht, Blinker mit LED-Technik und Abbiegelichtern; Einparkhilfe vorne; Einparkhilfe hinten mit visueller Darstellung auf dem Touchscreen-Display; Rückfahrkamera mit Hilfslinien), Komfort Paket (Innenraum-Staufach – Verriegelbar mit Abdeckung; Jaguar Smart Key System™ mit Keyless Start und Keyless Entry; Windschott; Premium-Fußmatten), Sitz Memory, polierte Edelstahlpedalerie, 19" Leichtmetallfelgen "Orbit", Sportsitze mit Lederausstattung,
Passt die Ausstattung oder fehlt etwas?
Ich muss sagen, der F-Type ist erst seit kurzem auf meinem Radar. Ich habe auch gelesen, dass ab Sommer das Modell 2017 kommt. Wird sich viel ändern?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Martin