F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread
Hallo Freunde der gepflegten Kurvenfahrt ;-),
da ich momentan sehr interessiert bin mir einen F Type Coupe zuzulegen, möchte ich hier gerne Leute, denen es genauso geht und "Bereits F-Type Besitzer" zusammenführen, um über dieses grandiose Auto zu plaudern.
Erste Erfahrungen, Kaufberatung, Ausstattung, Probleme, Konditionen....einfach alles!!
Also Jungs, start your engines!!
Grüße
crazydoc
Beste Antwort im Thema
...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...
73 Antworten
Auf das Windschott bin ich schon gestoßen, ist auch schon auf meiner Wunschliste.
Der Punkt der mich dabei bisher am meisten stört ist die Sichtbeeinträchtigung vor allem bei geschlossenem Dach. Hier sollte ja eine deutliche Besserung eintreten mit einem Glasschott. Da ich das Netzschott drin haben sollte die Umrüstung tatsächlich einfach sein.
Gerade die Kosten führen aber zu einem Ranking unter den Spielereien, bisher ist der Regenschirm ganz unten einsortiert. Oben auf meiner Liste würden eher die Felgen von Arden stehen.
(http://www.arden.de/zubehoer/jaguar/f-type/exterieur/)
Die scheinen aber nicht verkauft zu werden.
kein schatten ohne licht... man hat definitiv eine bessere sicht mit dem glasschott aber im dunkeln spiegelt sich die beleuchtung der mittelkonsole im schott... (ok, man kann es ja mit zwei handgriffen rausnehmen aber macht das jemand?).
sind das 20 oder gar 21 zoll? meinst nicht das wird dann ein wenig (zu-) hart? was hast du jetzt drauf?
Guter Punkt.
Ich hoffe das sind 20 Zöller.
Im Moment habe ich die 19 Zöller Propeller, genau die du auch hast.
Na ja grandioses Auto…
Ich kann leider nur negatives berichten:
Beim ersten V6S gab es nach einem Einbruchschaden und dann erhebliche Mängel während der Instandsetzung und Teile mit Lieferzeiten von Monaten.
Seit März fahre ich einen V8 Cabrio und habe seit drei Monaten Elektronikprobleme mit sogar Veränderungen der notwendigen Lenkkräfte.
Es gab schon 4 Reparaturversuche in 3 verschiedenen Werkstätten mit über 1000 km Probefahrten und über 40 Tagen Werkstattaufenthalt…. die ganze Geschichte ist eigentlich unglaublich
Für mich nie wieder Jaguar!!!
Ähnliche Themen
...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...
....leider hast du dich ja seit dem hier nie wieder angemeldet... aber vll liest dein alter ego dieses ja und gibt dir bescheid 😉
aber eigentlich wollt ich nur diesen link: porsche gt4 vs f-type s awd teilen. ein sehr schöner vergleich wie ich finde.
wird zeit das es wieder wärmer wird... mein jag schaut mich jeden tag schon so traurig an.
Nicht schlecht. Hat der Jag in dem Video echt nur 19 Zöller? Die sehen ja riesig aus.
Und ansonsten bin ich verdammt froh ein Cabrio zu haben, wenn das Coupe ein "bowler hat" Auto ist. Damit sähe ich albern aus...... 😁
Zitat:
@shertanmak schrieb am 28. Januar 2016 um 14:32:13 Uhr:
Nicht schlecht. Hat der Jag in dem Video echt nur 19 Zöller? Die sehen ja riesig aus.
Und ansonsten bin ich verdammt froh ein Cabrio zu haben, wenn das Coupe ein "bowler hat" Auto ist. Damit sähe ich albern aus...... 😁
Nein sind die 20 Zöller. Beim Cabrio hört man den Sound einfach viel besser.
Hallo
als Jaguarneulinginteressierter habe ich mal die Frage, ob folgendes Angebot einfach nur ein echt gutes Angebot ist, oder fehlt dem etwas, was ich auf den ersten Blicknicht sehe
Jürgenhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was fehlt ist der Garagentoröffner.....Obwohl, den gibt´s beim Coupe sowieso nicht, warum auch immer.
Schwarze F-Types sind scheinbar schwer zu verkaufen. Ich beobachte immer noch ein paar schwarze F-Type Cabrios bei mobile.de, die stehen schon lange bei den Händlern trotz enormer Preisabschläge.
Hab mir ja einen blauen bestellt....
Den ich gepostet hatte war grau :-)
Schwarzer F-Type ist eigentlich ziemlich schick finde ich, wobei der in der Tat in allen Farben gut aussieht und es wirklich sehr schöne Farben für ihn gibt, Hab ihn mal in grün gesehen. Super schick. Rot ist auch mega geil. Blau sehr elegant usw usw.
Neu bestellt bei den Preisnachlässen, die bei Mobile zu finden sind? Zum teil 30000 wegen ein paar km?
Nur wegen der Farbe oder warum?
Jürgen
Zitat:
@Uhrmacher66 schrieb am 12. April 2016 um 19:50:43 Uhr:
Was fehlt ist der Garagentoröffner.....
Die Garagentoröffner sind halt eh nicht mit allen Herstellern kompatibel. Wer will auch schon sein Tor erst aufmachen, wenn er davor steht? Das macht man per Handy aus der Ferne ;-)
Neu bestellt wegen der Wunschausstattung (Garagentoröffner, 20 Zollräder etc). In meiner Nähe hätte es ein paar Angebote gegeben (Bayreuth, Greding) mit etwa 10000 Euro Nachlass, jeweils in Schwarz. So habe ich eben die gewünschte Ausstattung und Farbe (British Design Edition) und der Preis passt auch.
Ging mir vor zwei Jahren bei meinem Evoque auch so.
Gebrauchte Autos mag ich nicht, auch wenn nur wenig Kilometer drauf sind.