F Type Coupe und Cab DER F-TYPE Thread
Hallo Freunde der gepflegten Kurvenfahrt ;-),
da ich momentan sehr interessiert bin mir einen F Type Coupe zuzulegen, möchte ich hier gerne Leute, denen es genauso geht und "Bereits F-Type Besitzer" zusammenführen, um über dieses grandiose Auto zu plaudern.
Erste Erfahrungen, Kaufberatung, Ausstattung, Probleme, Konditionen....einfach alles!!
Also Jungs, start your engines!!
Grüße
crazydoc
Beste Antwort im Thema
...fast so unglaublich als wenn sich hier jemand extra anmelden würde nur um in einem ersten (und oft auch einzigsten) posting seinen unmut kund zu tun...
73 Antworten
Jau, heute läuft nur Polizeiruf und kein Tatort🙂
Musst ja nicht gleich so aufbrausend reagieren, es ist Sonntag.
Ja da hast du recht, beide haben die selben Verstrebungen. Doch wie schon geschrieben, ist ein Coupe ohnehin schon in Sachen Steifigkeit klar im Vorteil, auch wenn es diese zusätzlichen Verstrebungen nicht besitzt. Das es diese nun trotzdem verbaut hat, verschafft dem Coupe nochmals einen Vorteil gegenüber dem Cabrio.
Normalerweise wird das Cabrio in größeren Ausmaßen verstärkt, im Gegensatz zum Coupe.
was soll die unterschwellige Aggressivität?? Laut Jaguar und deen Prospekte ist der Coupe deutl. steifer. Und das ist auch ohne grossen technischen Verstand ziemlich logisch wie nahezu bei jedem Vergleich Cabrio zu coupe
Na denn hätten wir diesen Punkt abgehakt.
Coupé ist steifer und Verstrebungen sind gleich.
Is mir eh Latte 😁 ich guck eh nach nem XK FL 😎
Und aggressiv ist hier niemand, sind hier schließlich in nem Männer Forum und net im Kindergarten.
Zitat:
Original geschrieben von BlackS350
Coupé ist steifer und Verstrebungen sind gleich.Is mir eh Latte 😁 ich guck eh nach nem XK FL 😎
Und aggressiv ist hier niemand, sind hier schließlich in nem Männer Forum und net im Kindergarten.
Find ich gut, abgehakt! Nur noch mein Senf zum Schluss: Du sagst ja, dass es die selben Vestrebungen hat, und dazu kommt noch beim Coupé das Dach was das ganze Chassis zusätzlich versteift...
Mauro
Zitat:
Original geschrieben von cutf
Find ich gut, abgehakt! Nur noch mein Senf zum Schluss: Du sagst ja, dass es die selben Vestrebungen hat, und dazu kommt noch beim Coupé das Dach was das ganze Chassis zusätzlich versteift...Zitat:
Coupé ist steifer und Verstrebungen sind gleich.Is mir eh Latte 😁 ich guck eh nach nem XK FL 😎
Mauro
Ah ok, wieder was gelernt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Na immerhin bist du ja schon seit 2014 ein Mann!!??
Was der Schrott soll, weißt wohl nur Du... 🙄
Zitat:
Mir ist meine Zeit zu schade um hier iwelche Zitate herauszusuchen, darum lasse ich es.Wie gesagt, laut Bericht haben die Beiden dieselben Verstrebungen.
Und falls nicht...so what, dann halt nicht.Langeweile muss was Schlimmes wa, ACBU? 😁 man man man.....
Wo liegt denn das Problem. Ihr habt beide (bis auf den Passus, dass dann das Eine nicht steifer sein kann als das Andere) recht.
Die beiden haben dieselben Verstrebungen. Normal hat ein Cabrio zusätzliche Verstrebungen um das fehlende Dach zu kompensieren.
Mit den selben Verstrebungen ist das Coupe demnach, durch das zusätzlich gegen Verwindung wirgende Dach, also steifer.
Genau so wurde es auch in bisher allen Berichten, die ich zum Coupe gesehen habe, berichtet.
EDIT: Grad gesehen, dass ihr auf Seite 2 ja schon zu dem Ergebnis gekommen seid :-)
bin mir nicht ganz sicher ob ich jemals so fahren kann/werde das ich deutliche unterscheide bzgl der versteifung erfahren und ggf missen werde... aber habe mich dann doch für den roadster entschieden.
bin ihn heute gefahren... und begeistert. war mit erheblich niedrigeren erwartungen an den wagen gestiegen und wollte eigentlich ja auch einen porsche boxster...
fahrwerk ist genau so wie es für mich sein muss nicht zu weich und nicht zu hart. 280 kw reichen völlig in dem auto auch wenn er mich jetzt nicht vom hocker gehauen hat.
motor ist deutlich zu hören aber nicht übertrieben wie man gerne liest. passt zum auto, punkt.
verarbeitung ist schon sehr gut und auch weit über meinen erwartungen.
auch wenn ich es noch nicht so richtig glauben kann das ich mal wieder nicht nein sagen konnte... freue ich mich auf ihn und bin gespannt wie er dann im alltag ist.
Gratuliere herzlich!!
ich bin gestern den R Coupe etwas probegefahren, den V6S vor 2-3 Monaten als Cabrio.
Der Coupe optisch ein Traum. Der 8 Zylinder vom Klang her grandios, von der Fahrdynamik hat mir persönlich der V6S trotz Cabrio mehr spass gemacht. AUf flotter Landstrassenpartie merkt man das Mehrgewicht des Motors und es geht Agilität verloren. Längsdynamisch ist sicher der 8 Zylinder ne andere Hausmarke, käme für mich auch wenn Geld keine Rolle spielen würde vom Bauchgefühl her jedoch nicht in Frage
das bauchgefühl ist es was mich noch ein wenig zweifeln lässt... habe jetzt ja beim v6 s zugeschlagen und frage mich schon ob ich nicht besser den größeren hätte nehmen sollen...
zu meiner entscheidung führte das wo immer man auch schaut und auch in der ausländischen presse der v6 s als spaßauto beschrieben wird und der v8 nie so wirklich als das viel(!) bessere auto dargestellt.
dann kam hinzu das der probewagen genau so war wie ich ihn bestellt hätte... und auch zum verkauf stand.
dennoch frage ich mich ob der v6 s die richtige entscheidung war...
kann ihn ja erst nächste woche abholen.
Ich bin den V8 Roadster gefahren, er bringt die Leistung gar nicht auf den Boden, erst ab 80-100 km/h zerrt er richtig, das ist irgendwie schade... Aber er fährt sich sehr schön, fantastisches Auto! Das Anlassen ist unmöglich laut.. ich mein, ich hab 'ne 3-Zylinder Triumph mit offenem Sportauspuff ohne ABE, steh also auf laut, aber was der V8 beim anlassen macht und bei kaltem Motor die Drehzahl bei 1300-1400 hält, das ist einfach zu laut... und schlussendlich hatte ich das ungute Gefühl, dass ich bei so einem Auto mit einem Fuss im Gefägnis und mit dem anderen im Grab stehen würde... so stark der Reiz des V8 zu Beginn war, so sehr möchte ich mal den V6 fahren...
Mauro
@Nisse: Du hast die richtige Wahl getroffen. Ich bin den V6S Cab und das V8 Coupe gefahren. Der 8 Zylinder ist ein Monster, aber subjektiv hat mir der V6 deutlich mehr Fahrspass bereitet. Das deckt sich ja auch mit den vielen Tests, dass eben der V6S deutlich agiler ist, vor allen bei schnellen Kurven. Auf der rennstrecke mag der 8 Zylinder etwas flotter sein, aber..... ist das wichtig?
Bei den meisten sicher nicht. Glückwunsch für Deine Entscheidung.
Ich bin leider noch am innerlichen Kämpfen. V6S Coupe oder als Downsizevariante den A45 MG