F-Pace MY2021 - Bestellt?

Jaguar F-Pace

Hi zusammen,

hat schon jemand einen F-Pace nach dem Facelift bestellt? Gibts schon Infos bzgl. Lieferzeiten?

Grüße

47 Antworten

Ohje habe November als Liefertermin allerdings für nen Svr, bestellt im Mai. Hoffe die Benziner sind nicht von den extremen Lieferverzögerungen betroffen

Hatte keine so Probleme: Bestellt anfang März, Auslieferung August, Mittwoch kommt er

Zitat:

Bestellt anfang März, Auslieferung August, Mittwoch kommt er

Magst du uns kurz deine Sonderausstattung mitteilen? Sprich du hattest mir der Hochvolt Batterie keine Probleme bezüglich Lieferschwierigkeiten?

Hier die Konfiguration:

https://build.jaguar/755F6B11

Ähnliche Themen

Ach, du hast den Turbo-Diesel .... ich habe den 400e (Benzin/Hybrid).
https://build.jaguar/AE90805E

Gerade eben die Rückmeldung bekommen, dass das Modelljahr 2021 nicht mehr ausgeliefert wird. Jeder der keinen Liefertermin mehr hat, muss zwangsweise auf das Modelljahr 2022 umsteigen.

Interessant wird es dann, ob die Leasing-Konditionen gleich bleiben.

Ich hatte bei LF 0,61 und werde den sicherlich für das neue Modell nicht mehr bekommen?!?

Anfrage an meinen Verkäufer (SACHSENGARAGE) ist bereits raus.

Hallo,
ich habe im Mai 2021 ein F-Pace 300AWD bestellt mit Lieferung Februar 2022. Letzte Woche informierte mich der Händler, dass wegen Chip Mangel die Lieferung erst Ende Q3 2022 möglich. Wenn ich will, kann ich den Vertrag stornieren. Hat Jemand solche Erfahrungen??

LG

Zitat:

Hat Jemand solche Erfahrungen??

Wir haben jetzt die Bestellung storniert...

Ich hatte das Fahrzeug nur wegen des guten Preises genommen. Bin vor 3 Wochen das Fahrzeug zum ersten mal Probe gefahren.

Zum Glück hatte ich es Probegefahren - jetzt weis ich, dass das Fahrzeug nicht so cool ist wie ich gedacht hatte.

Der Hybrid-Modus ist echt nicht toll. Das Fahrzeug fährt mehr mit Benzin, als wie mit Elektro.

Kofferaum ist sehr klein. Und der Wagen ist innen sehr beengt.

Das Interieur sieht echt geil aus, und der Wagen hat etwas... aber für den Kaufpreis erwartet man sich von einem Hersteller wie Jaguar dann doch etwas anderes.

Habe jetzt einen IONIC 5 vollelektrisch bestellt und bekomme diesen nächste Woche.

Sorry, aber Ihr redet über zwei verschiedene Modelle ? 300AWD dürfte der D300, also V6 Diesel sein, 300 PS, tolle Maschine, mit Hybrid ist vermutlich der Plugin gemeint ? Benziner, 4 Zylinder 300 PS plus 104 PS Elektro ? habe den ersten 5 Jahre gefahren, den zweiten habe ich seit August 21 und bin begeistert !

Zitat:

@frank.furter schrieb am 11. November 2021 um 17:19:31 Uhr:

Sorry, aber Ihr redet über zwei verschiedene Modelle ? 300AWD dürfte der D300, also V6 Diesel sein, 300 PS, tolle Maschine, mit Hybrid ist vermutlich der Plugin gemeint ? Benziner, 4 Zylinder 300 PS plus 104 PS Elektro ? habe den ersten 5 Jahre gefahren, den zweiten habe ich seit August 21 und bin begeistert !

Ich meinte F-Pace MJ 2021 300d AWD mit der neuen Reihen 6 Zylinder, 300 PS. Im Mai bestellt, Lieferung sollte im Februar sein. Jetzt sagt der Händler Lieferung Q3 2022. Hat Jemand solche Erfahrung mit Bestellung F-Pace??

Zitat:

@Superb_III schrieb am 12. Februar 2021 um 11:23:16 Uhr:

Habe gestern bestellt. Lieferung Juli 2021 (Spezial-Lackierung Sunset Gold dauert 30 Tage länger).

https://buildyour.jaguar.ch/.../...n-188fb_n-301ks_n-301uz_n-301yb?...

Juli 2021: Lieferung September 2021
September 2021: Lieferung nicht vor April 2022
Dann schliesslich ein Brief von meinem Garagisten: Lieferung nicht vor Dezember 2022.

Konnte dann den PHEV endlich mal probefahren (hatte ja "ab Katalog" bestellt):
Beim Loslassen des "Gas"-Pedals wird nicht per Rekuperation gebremst wie beim i-Pace, man muss aufs Bremspedal steigen, um die Rekuperationsbremse auszulösen. Also kein "One-Pedal-Driving" wie beim i-Pace!!! Ein NO-GO!!! Folglich die Bestellung annulliert.
Ausserdem hat der F-Pace kein Luft-Fahrwerk, also keine Höhenverstellung. Und die Kofferraumhöhe wird durch die Batterien 5cm weniger als beim i-Pace.
Fazit: Fahre weiterhin zufrieden meinen i-Pace und warte auf einen elektrischen Jaguar mit 800km Reichweite.
Grosse Reisen macht man ja doch in der warmen Jahreszeit, und da kann man das XK-8-Cabriolet nehmen.

Schönen guten Tag Superb III,
Deine Kritik in alle Ehren, aber Du kannst nicht den I-Pace mit dem PHEV Konzept vergleichen, technisch sind es zwei unterschiedlich funktionierende Konzepte. Genauso wenig kannst Du erwarten dass PHEV wie ein Mildhybrid rekuperiert, das schließt schon mal der politischer/steuerlicher Faktor aus. Bei dem PHEV wird über die Funktion SAVE die Akku Spannung für spätere Nutzung gehalten, und bis zu einem gewissen Grad trotzt allem geladen. Die Einzelheiten können jederzeit in allen KFZ Medien nachgeschlagen werden. Aus meiner Sicht haben alle 3 Konzepte ihre Daseinsberechtigung, je nach Bedarf eines jeden Interessenten. Wenn mir nach der „ One-Pedal-Driving“ Funktion ist, setze ich mich auf meinen Rasenmäher ;-), auf der Straße möchte ich absolut flexibel unterwegs sein und beide Antriebe nutzen können. Nichts für Ungut, für mobile Emotionen hast Du offensichtlich das schönster Cabriolet der Welt in der Garage stehen, das Warten auf vollelektrischen F Pace wird sicherlich bald belohnt, voraussichtlich 2025.

Gruss und ein schönes WE

Habe heute meinen SVR abgeholt. Bisher knapp 300 km gefahren, und sehr angetan vom Auto. Habe ihn blind bestellt, d.h. weder die Farbkombination live gesehen, noch das Modell probe gefahren.

Fun-Fact: ich wollte eine Klappensteuerung kaufen, damit ich die Abgasklappen manuell öffnen und schließen kann. Tja, nachdem ich den Wagen heute ein paar Meter gefahren bin war klar, dass das rausgeschmissenes Geld wäre. Wenn es etwas gibt, was dieses auto nicht benötigt, dann ist es eine manuelle Klappensteuerung. Den V8 hört man jederzeit, und wenn man möchte auch auffällig.

Insgesamt ein (hoffentlich/vermutlich) tolles Auto… aber wie gesagt - erst 300 km gefahren… ein paar kommen in den nächsten Jahren noch hinzu.

79904162-cf30-43d0-8453-4f4f78e47bf6
107255ec-1e22-485b-b67e-0f135bed2153
C1dab757-667b-43fa-8506-73c1fec30cfd
+2

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen und Allzeit gute Fahrt. Der F Pace sieht umwerfend aus....Und als SVR fast schon zu schön

Deine Antwort