F-Pace MY2021 - Bestellt?
Hi zusammen,
hat schon jemand einen F-Pace nach dem Facelift bestellt? Gibts schon Infos bzgl. Lieferzeiten?
Grüße
47 Antworten
Ich will hier die leidige Diskussion nicht wieder auffrischen. Aber der LF ist nur aussagefähig, wenn man alle Angebote mit gleichen Eckdaten nimmt. Der eine kommt mit 36/15.000/0, der nächste mit 42/10.000/0, und der dritte meint bei 90.000€ BLP, 15.000km p.a. und 675€ netto-Rate einen Faktor von 0,75 zu haben.
Aber alles ist gut, muß eh jeder für sich entscheiden.
Hallo zusammen,
Der F pace Hybrid kommt laut Hersteller HP 59 km weit elektrisch und stößt 54 mg co2 aus
Damit fällt der super knapp (1km reichweite) aus der 0,5% Dienstwagenbesteuerung für Zulassungen ab 2022 raus. Hat Jaguar den deutschen Markt nicht auf dem Schirm oder meint ihr die besser hier nochmal nach?
Am Donnerstag war es jetzt endlich so weit, der Neue P400e wurde abgeholt. Super Teil und deutlich wertiger als der alte F-Pace. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mit dem Hybrid erst mal noch klarkommen muss, macht aber sehr viel Spaß bisher im Hybrid oder E-Modus zu fahren. 404 PS Systemleistung sind schon mächtig, aber noch wird er brav schonend eingefahren.
Ähnliche Themen
Schickes Teil, allzeit gute Fahrt !!
Nur mit dem schwarzen Jaguar auf dem Heck kann ich mich nicht anfreunden, nimmt dem Logo irgendwie das edle.
Aber wie alles halt Geschmackssache
Wenn, ich SUV fahren wollte meine erste Wahl.
Gruß
In echt sieht das Schwarz beim Jaguar Logo schon edel aus. Black pack zu Eiger grau passt aus meiner Sicht sehr gut, aber wie du schon sagst, alles Geschmacksache, sonst würden alle F-Pace gleich aussehen ??
Nur am Rande.
Fahre gerade einen F Pace 30d, ein feines Motörchen mit kräftigen Antritt, könnte im Evoque Spass machen.
Aber zur Frage.....ist es euch eigentlich nicht zu unbequem den Wagen zu besteigen? Finde die vorderen Türen, bzw den Einstieg echt eng. Der Evoque I ist hier deutlich angenehmer.
Bin nun echt nicht der größte, habe mir aber die Sonnenbrille gleich zwei mal vom Kopf gefegt.
Diese weit nach vorne gezogene B Säule und der runde Fensterausschnitt sind nicht schön gemacht.
Ein von aussen schönes SUV, das vorne eine ungünstige Raumnutzung aufweist.
Welcher Depp hat übrigens die Schalter der Fensterheber so weit vorne und da oben eingebaut???
Die Mittelarmlehne ist netterweise auch sehr weit hinten, Beifahrersitz ganz nach hinten und trotzdem nur wenig nutzbare Auflage???
Wie gesagt, fiel mir einfach auf, wie ungünstig das gebaut ist.
Hinten alles fein, Kofferraum Riesig aber vorne irgendwie Platz verschenkt.
Grüße aus dem RRE Lager
Hallo @Buchener74722
Deine Kritik bezüglich Fensterheber und Mittelarmlehne ist berechtigt wurde aber im MY21 überarbeitet. Bei deinem Ersatzwagen handelt es sich um ein vFl. Wenn du den 30d schon gut findest, dann rate ich dir eine Runde mit dem 300D zu drehen. Bzw. was dich betrifft den P400e. Nochmals eine deutliche Verbesserung gegenüber den vFl Fahrzeugen. Das mit dem Einstieg ist mir persönlich noch nie aufgefallen oder hat mich gar gestört und wie du weißt steige ich regelmäßig in RR Evoques und ab und zu in einen F-Pace ein 😁 Bin jetzt aber mit 1,86m auch kein Riese.
Mfg. D.Schwarz
Mit 186cm hast du gewonnen..... wundert mich aber dass dir das nicht aufgefallen ist.
Ich fand es echt extrem, bei so einem Dicken, so eine kleine Einstiegsklappe.
PS: hoffe nicht auf weitere Probefahrten...... sondern auf einen 2te Übergabeversuch unseres P300e am Dienstag Abend
Zurück zum Hauptthema. Ich hatte anfangs Februar 21 bestellt und letzten Mittwoch wurde mein SVR ausgeliefert. Ich habe aber kürzlich was von einem Mangel an Chips gelesen, welcher auch die englische Jaguar-Produktion betreffen soll. Kann also sein, dass die Lieferfristen ansteigen.
Mit meinen 195cm fühle ich mich platz- und einstiegsmäßig pudelwohl, bis auf die ...... Fensterheber. Für mich war die Platzierung derselben im alten F Pace vorteilhafter.
Zitat:
@Superb_III schrieb am 12. Februar 2021 um 11:23:16 Uhr:
Habe gestern bestellt. Lieferung Juli 2021 (Spezial-Lackierung Sunset Gold dauert 30 Tage länger).https://buildyour.jaguar.ch/.../...n-188fb_n-301ks_n-301uz_n-301yb?...
Liefertermin wurde von Juli auf September 2021 verschoben. 🙁
Servus Jungs,
mein F-Pace habe ich im Dezember 2020 bestellt, Liefertermin März 2021. Nach Anruf verschoben auf Ende Juni 2021 / Anfang Juli 2021 .... Erneuter Anruf: 1. Septemberwoche 2021... Erneuter Anruf heute: Kein Termin mehr vorgesehen.
Folgende Aussagen vom Verkäufer:
1) HUD nicht verfügbar
2) Rohstoffe für Lithium-Batterie nicht verfügbar
Daten zum Leasing:
Listenpreis 68.999,00 EUR inkl. Steuer
zzgl. Sonderausstattung 7.872,38 EUR inkl. Steuer
Gesamtpreis: 76.862,38 EUR
36 Monat / 30.000km
Leasing-Faktor: 0,61183 %
Pro Monat: 407,21 EUR
Zitat:
Zitat:
@Superb_III schrieb am 12. Februar 2021 um 11:23:16 Uhr:
Habe gestern bestellt. Lieferung Juli 2021 (Spezial-Lackierung Sunset Gold dauert 30 Tage länger).https://buildyour.jaguar.ch/.../...n-188fb_n-301ks_n-301uz_n-301yb?...
Liefertermin wurde von Juli auf September 2021 verschoben. 🙁
Liefertermin September wurde auf unbestimmt verschoben.
@Superb_III was wirst du jetzt machen? Einfach warten?
Weiterhin i-Pace fahren, für längere Reisen ins Ausland das XK8 Cabi benutzen. Eventuell den 5-jährigen KUGA durch den neuen KUGA PHEV ersetzen.