F: Kauf W211 - E320 - Tips

Mercedes E-Klasse W211

Hallo MT-Kollegen,

ich interessiere mich momentan relativ stark für die E-Klasse und zwar um genauer zu sein für einen
E320-
W211'er-
ab BJ (2002)/2003 -
<120tKm.

Finanziell dachte ich an ca. 15-20 kEuro.

Nun würde ich sehr gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug und der gewählten Motorisierung wissen und ob man für das Geld überhaupt was gescheites bekommt. Und was die Schwachstellen dieses Fahrzeuges sind und wie lange er hält, denn das Fahrzeug wird sicherlich für die kommenden 5-10 Jahre mein Begleiter sein. Wie sieht es eigentlich mit den damaligen Elektronikproblemen von der E-Klasse aus, sind die soweit alle beseitigt, bei ktuellen Gebrauchten?

- Oder würdet Ihr mir gar zu einem anderen Modell/Motor raten -

Vielen Dank schon mal im Voraus
Black

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kannst du auch den verbrauch nennen wenn du morgens in der stadt losfährst mit dem 500er? 😉

Ich fahre keinen 500er !

@bmw318is-black , du bist echt der Brüller 😁😁

google doch einfach mal 😉

Lisa

Na gut, dann eben von deinem V8 den du schon immer fährst, würde gerne mal einen 10l Durchschnitt sehen..

Zitat:

Selbst fahre ich immer schon einen 8 Zylinder und wundere mich über den geringen Mehrverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Zitat:

kannst du auch den verbrauch nennen wenn du morgens in der stadt losfährst mit dem 500er? 😉
 Ich fahre keinen 500er !

Lisa

Ich fahre mein Fahrzeug mit einem Verbrauch von 14-20 Liter ... je nach Fahrweise

wenn ich es lustig mag , verbraucht er auch gerne über 30 Liter 😉

und nu erwarte nicht von mir das ich mein KI fotografiere ......

Lisa

Du bist Dir aber schon sicher das Du einen E fährst, oder?
Denn hier kommst Du locker auch auf 40 Liter😕

Ähnliche Themen

sicher bin ich mir schon .....

du bist doch D.dorfer ... ich komme aus Mülheim an der Ruhr ... kannst ja mal vorbeischauen und staunen  , eventuell mit einem alten Klischee aufräumen ...😉

Frauen ja können kein Auto fahren 😁  😁  😁 

Hätte aber noch n kleinen Audi , der auch ne Menge Dampf unter der Haube hat !

Ist ja net weit 😉

Lisa

gibt auch Männer die das nicht können und nie mehr lernen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

gibt auch Männer die das nicht können und nie mehr lernen. 😉

Hört sich fast so an , als wenn du von Dir sprichst ... 😁 😁 😁

Carstens Welt ist genial ... schaue ich gerne ...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich fahre keinen 500er !

Lisa

gut, dann kannst du also den verbrauch eines AMG´s berichten sonst hättest ja nicht den 8zylinder erwähnt.

einen 500er wird man wohl ausschließlich NUR auf der AB mit sehr lockerer fahrweise mit 10l fahren können oder derjenige lebt in extremen ländlichen gebieten und fährt sehr viel landstraße - dort komme ich auf 4-5l mit dem 270er wenn ichs nicht eilig habe, aber das hat nichts mit seinen reelen 9litern zu tun. 😉

auch den 320er habe ich gefahren und in der stadt ging bei mir unter 14-15litern absolut nichts.

Was für ein Thread, erst kauft einer einen w211 und weiss nicht wie das Auto aussieht, aber Gebrauchtwagenpreise hat er schon massig studiert. Dann eine "Tussi" oder einer der es mal werden möchte mit etlichen gefahrenen V8, die im Verbrauch schon fast günstiger kommen als ein 320cdi, dann doch wieder nicht.

Zitat:

Ich fahre mein Fahrzeug mit einem Verbrauch von 14-20 Liter ... je nach Fahrweise

Lisa

Zitat:

Hört sich fast so an , als wenn du von Dir sprichst ... 😁 😁 😁

Carstens Welt ist genial ... schaue ich gerne ...

Das ist eine Ansichtssache. Aber wenn ich mir so manche Brüder ansehe wie die so Autofahren, oh man. Also ich sage immer, nee darf ich ja hier nicht, aber dann fahre ich immer noch besser.😛

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was für ein Thread, erst kauft einer einen w211 und weiss nicht wie das Auto aussieht, aber Gebrauchtwagenpreise hat er schon massig studiert. Dann eine "Tussi" oder einer der es mal werden möchte mit etlichen gefahrenen V8, die im Verbrauch schon fast günstiger kommen als ein 320cdi, dann doch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Lisa

... 10,1l seit 20tkm auf dem 320CDI ... 🙄

mist, jedes mal wenn ich hier so die verbräuche lese bereue ich es keinen sparsameren 500er genommen zu haben 😛

hier sind einige jedoch wohl sehr erregt über die anwesenheit eines weiblichen wesens 😁

Ich fahre meinen 500 T mit 306 PS jetzt auf ca. 4500 km mit einem Verbrauch von 10,9 l lt. KI. Zu 30% Stadt , 50% Landstrasse und der Rest BAB. Muss dazu sagen aber selten weniger als 50 km am Stück. Bin zwar kein Heizer, schiebe den Wagen aber auch nicht.😁. Wer aber viel Kurzstrecke fährt, wird sicherlich auf 14-15 l kommen.

Hi Lisa,
was für ein Fahrzeug ist das, was über 30l braucht ?
Gruss
newbeta

Das Modell (artgerecht bewegt 😁) dem die Gebrauchtkäufer hier teilweise optisch nacheifern 😉

schon wieder der aufmüpfige Leihwagenfahrer...

Wie kommts das du den Vorschlag von Rudolf, dein großes Idol und Herren zum Moderator zu befördern, noch nicht Kampangnenmäßig unterstützt hast. Bist doch sonst immer so ein Stiefellecker und Bücker vor deinem Chef...😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Das Modell (artgerecht bewegt 😁) dem die Gebrauchtkäufer hier teilweise optisch nacheifern 😉
Deine Antwort