F 11 520 d: Auto absolut top - BMW-Welt leider ein Flop

BMW 5er

Liebe Freunde der weiß-blauen Marke,

nach vielen, vielen Jahren als treuer und begeisterter Audi-Fahrer und Fan bin ich seid Freitag auf die Marke BMW umgestiegen.
Seid vielen Monaten habe ich Eure zahlreichen und oft sehr hilfreichen Einträge verfolgt und mich immer wieder darüber sehr gefreut. Dafür an dieser Stelle schon vorab meinen "Herzlichen Dank"!!

Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen ersten BMW in München abgeholt. Vorab zu der Ausstattung die ich mir gegönnt habe:

520 d Touring (Motor wird leider von der Firma vorgegeben, macht aber trotzdem viel Spaß.......dank der 380 Nm :-)

* Carbonschwarz metallic
* Leder Dakota schwarz/ schwarz
* Sport-Automatic
* Rückfahrkamera
* Automatische Heckklappenbetätigung
* Komfortzugang
* Ambientes Licht
* Panorama Glasdach
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Fernlichtassistent
* Adaptives Kurvenlicht
* Standheizung mit Fernbedienung
* BMW Tele Services
* Navigationssystem Professional (das ist echt geil :-))
* Head-Up Display
* Internet
* Spracheingabesystem
* BMW Individual Sonnensschutzverglasung
* Speed Limit Info
* M Sportpaket
* M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"
* Dynamische Dämpfer Control
* Interieurleisten Aluminium Feinschliff
* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (sehr empfehlenswert)
* Gepäckraumpaket
* Park Distance Control
* Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
* BMW Individual Hochglanz Shadow Line
* BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
* BMW Individual Dachhimmel anthrazit
* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Zusätzlich habe ich mir noch 18" Winteralufelgen mit 245-er Dunlop (Runflat) organisiert und in der BMW-Welt montieren lassen.

Nach der Abholung in München bin ich weiter zu meiner Familie an die Grenze Bayern/ Österreich gefahren. Dort habe ich noch zwei nette Tage verbracht, um direkt im Anschluß "meinen Neuen" ca. 600 km durch Schnee, Regen und Nebel in Richtung Heimat zu kutschieren.

Fazit: Ich bin begeistert!!!

Doch irgendeinen Haken hat die ganze Sache leider doch.
Die Abholung in der BMW-Welt war bei weitem nicht so ereignisreich, wie die Abholung meines letzten Audis in Neckars-Ulm.

Folgende Punkte sind mir in München negativ aufgefallen:

Essensgutschein für den Abholer (und nur für den) im Wert von 15 Euro (bei Audi wurden alle begleitenden Personen in einem guten, hauseigenen Restaurant eingeladen.

Die Diskussion im Vorfeld bezüglich der Abholung des Wagens inkl. Winterreifen, waren komplett unnötig, da vor Ort "plötzlich" alles ganz selbstverstänlich möglich war.

Bei der angemeldeten Werksführung durfte ein guter Freund (welcher als Ingenieur bei BMW arbeitet) nicht teilnehmen!!!

Die Übergabe des Wagens war professionell aber herzlos!! Bei der Abholung meines letzten Audis hat man sich noch wie der "König von Deutschland" gefühlt. Bei BMW in München habe ich mich wie "Einer von Vielen" gefühlt. Fragen wurden beantwortet, aber haben den Zeitplan offensichtlich gestört, sodass diese extrem knapp und unzureichend beantwortet wurden. ("Gott sei Dank ist in dem Auto alles extrem selbsterklärend"!!!)

Weitere Details möchte ich hier nicht aufführen!!!

Insgesamt bin ich vorallem mit dem BMW sehr zufrieden.
Evtl. lernt BMW noch etwas bei der Abholung der Neufahrzeuge dazu, denn immerhin bringen wir (die Fahrer und Konfiguratoren) das Geld nach München, oder!?

Da ich nun zu dem Kreise der BMW-Driver gehöre (was mein Freundes- und Bekanntenkreis immernoch nicht glauben kann :-)), werde ich mich ab sofort lebhaft an diesem Forum beteiligen, da es zu den Besten gehört, die ich bislang aufgestöbert habe!!!

Beste Grüße,
Andy

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde der weiß-blauen Marke,

nach vielen, vielen Jahren als treuer und begeisterter Audi-Fahrer und Fan bin ich seid Freitag auf die Marke BMW umgestiegen.
Seid vielen Monaten habe ich Eure zahlreichen und oft sehr hilfreichen Einträge verfolgt und mich immer wieder darüber sehr gefreut. Dafür an dieser Stelle schon vorab meinen "Herzlichen Dank"!!

Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen ersten BMW in München abgeholt. Vorab zu der Ausstattung die ich mir gegönnt habe:

520 d Touring (Motor wird leider von der Firma vorgegeben, macht aber trotzdem viel Spaß.......dank der 380 Nm :-)

* Carbonschwarz metallic
* Leder Dakota schwarz/ schwarz
* Sport-Automatic
* Rückfahrkamera
* Automatische Heckklappenbetätigung
* Komfortzugang
* Ambientes Licht
* Panorama Glasdach
* Innenspiegel automatisch abblendend
* Fernlichtassistent
* Adaptives Kurvenlicht
* Standheizung mit Fernbedienung
* BMW Tele Services
* Navigationssystem Professional (das ist echt geil :-))
* Head-Up Display
* Internet
* Spracheingabesystem
* BMW Individual Sonnensschutzverglasung
* Speed Limit Info
* M Sportpaket
* M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"
* Dynamische Dämpfer Control
* Interieurleisten Aluminium Feinschliff
* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (sehr empfehlenswert)
* Gepäckraumpaket
* Park Distance Control
* Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
* BMW Individual Hochglanz Shadow Line
* BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
* BMW Individual Dachhimmel anthrazit
* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Zusätzlich habe ich mir noch 18" Winteralufelgen mit 245-er Dunlop (Runflat) organisiert und in der BMW-Welt montieren lassen.

Nach der Abholung in München bin ich weiter zu meiner Familie an die Grenze Bayern/ Österreich gefahren. Dort habe ich noch zwei nette Tage verbracht, um direkt im Anschluß "meinen Neuen" ca. 600 km durch Schnee, Regen und Nebel in Richtung Heimat zu kutschieren.

Fazit: Ich bin begeistert!!!

Doch irgendeinen Haken hat die ganze Sache leider doch.
Die Abholung in der BMW-Welt war bei weitem nicht so ereignisreich, wie die Abholung meines letzten Audis in Neckars-Ulm.

Folgende Punkte sind mir in München negativ aufgefallen:

Essensgutschein für den Abholer (und nur für den) im Wert von 15 Euro (bei Audi wurden alle begleitenden Personen in einem guten, hauseigenen Restaurant eingeladen.

Die Diskussion im Vorfeld bezüglich der Abholung des Wagens inkl. Winterreifen, waren komplett unnötig, da vor Ort "plötzlich" alles ganz selbstverstänlich möglich war.

Bei der angemeldeten Werksführung durfte ein guter Freund (welcher als Ingenieur bei BMW arbeitet) nicht teilnehmen!!!

Die Übergabe des Wagens war professionell aber herzlos!! Bei der Abholung meines letzten Audis hat man sich noch wie der "König von Deutschland" gefühlt. Bei BMW in München habe ich mich wie "Einer von Vielen" gefühlt. Fragen wurden beantwortet, aber haben den Zeitplan offensichtlich gestört, sodass diese extrem knapp und unzureichend beantwortet wurden. ("Gott sei Dank ist in dem Auto alles extrem selbsterklärend"!!!)

Weitere Details möchte ich hier nicht aufführen!!!

Insgesamt bin ich vorallem mit dem BMW sehr zufrieden.
Evtl. lernt BMW noch etwas bei der Abholung der Neufahrzeuge dazu, denn immerhin bringen wir (die Fahrer und Konfiguratoren) das Geld nach München, oder!?

Da ich nun zu dem Kreise der BMW-Driver gehöre (was mein Freundes- und Bekanntenkreis immernoch nicht glauben kann :-)), werde ich mich ab sofort lebhaft an diesem Forum beteiligen, da es zu den Besten gehört, die ich bislang aufgestöbert habe!!!

Beste Grüße,
Andy

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 1970

Was für einen Wagen und in welcher Ausstattung hast Du Dir denn bestellt???

Viele Grüße,
Andy

Hallo Andy,

dank Deiner Eindrücke habe ich mich jetzt entschieden die ganze Familie mit nach München zur Abholung mitzunehmen. Meine Tochter 10 J liebt im Moment zwar nur Pferde aber dann muss sie jetzt mal wohl oder übel einen Ausflug in die BMW Welt machen. Dafür freut sich meine Frau auf ein Shopping Tag in München. Vielen Dank für Info´s.

Jetzt zu meinen F10:

Ich habe ihn am 01.09.2010 bestellt und weiß leider immer noch nicht wann er geliefert wird. Hier ein Link von meiner Vorstellung hier im Forum. Auch mein Neuer ist ein Firmenwagen. Damals hätte ich noch die Möglichkeit gehabt einen 525d zu bestellen, habe mich aber bewusst für den 520d entschieden um mehr Ausstattungen zu bekommen, da auch das Budget limitiert ist. Jetzt haben wir einen neuen Geschäftsführer und die Firmenwagenpolitik hat sich dadurch geändert. Erlaubt sind jetzt nur noch 2.0 l Diesel. Meine Ausstattung hat sich gegenüber meiner Vorstellung noch ein wenig geändert, ich habe zustätzlich die Komfortsitze genommen und braunes statt schwarzes Leder.

Ich habe hier noch eine kleine Competition mit GWC1, der auch seinen Neuen am 01.09 bestellt hat, wer seinen Neuen als erstes bekommt.
Ich hoffe ich gewinne 😁

Vielen Dank nochmals für die ausführlichen Info´s

VG
Stefan

Zitat:

Hey GoTiLa,

erstmal vielen Dank für die kleine Rechtschreibhilfe 🙂

Hey Andy,

an Deinem Smiley sehe ich, dass Du es nicht ernst genommen hast! Sehr gut!

Zitat:

Deiner Bitte nach den vielen schönen Bildern, werde ich gerne nachkommen. Wird aber noch mindestens 1 bis 2 Wochen dauern.
Aber ich mache es ganz bestimmt.........versprochen!!!

Auf die Bilder wartet hier sicherlich so mancher User. Es wäre wirklich schön, wenn Du es noch schaffst!

Schönen Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Ich habe hier noch eine kleine Competition mit GWC1, der auch seinen Neuen am 01.09 bestellt hat, wer seinen Neuen als erstes bekommt.
Ich hoffe ich gewinne 😁

Also ERSTENS: Firmenwagen - noch dazu besseres Model als Carpolicy vorsieht - zu bekommen und dann noch ZWEITENS einem armen Privatkäufer den Sieg wegschnappen wollen?!?!?! Schäm Dich!!!! Total egoistisch, fies und .................. Mir fehlen die Worte!!!! 😠😠😠

Trotzdem noch liebe Grüße 😕😕😕
GCW

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Ich hoffe ich gewinne 😁

Also ERSTENS: Firmenwagen - noch dazu besseres Model als Carpolicy vorsieht - zu bekommen und dann noch ZWEITENS einem armen Privatkäufer den Sieg wegschnappen wollen?!?!?! Schäm Dich!!!! Total egoistisch, fies und .................. Mir fehlen die Worte!!!! 😠😠😠

Trotzdem noch liebe Grüße 😕😕😕
GCW

Sorry, war nicht so gemeint😁

Also treffen wir uns in der BMW Welt und holen am gleichen Tag ab!!!🙂🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich glaube, dass sowohl "Emotionen" als auch "Markenbindung" bei nicht selbst-bezahlten Firmen/Leasing-Wagen allgemein auf der Strecke bleiben...
das siehst Du (zumindest in meinem Fall) komplett falsch.
Auch wenn es ein nicht selbstbezahlter Firmenwagen ist, so sind bei mir weder die "Emotionen" noch die bisher noch nicht vorhandene "Markenbindung" (da ich vorher jahrelang treuer Audifahrer war) auf der Strecke geblieben.

Schön wenn das so ist. Trotzdem denke ich, dass sowas die absolute Ausnahme ist... Ich kenne keinen bei uns in der Firma, der seinen Wagen wirklich zu schätzen weiß oder gar emotional mit ihm verbunden ist.

Erst kürzlich ging mir ein "Kollege" damit ziemlich auf den S*ck... Ich habe ihn gefragt, ob er mit seinem 330d glücklich ist. Daraufhin sagte er: "Mir egal. Das ist nur ein haufen Blech"...

Da bekomm ich Ausschlag. Für viele ist auch ein 330d ein echter Traumwagen (für mich zum Beispiel). Und noch mehr Menschen in deutschland werden sich solch ein Auto nie leisten können, obwohl sie es gerne würden.

Wie gesagt: Ich meinte nicht Dich persönlich. Viel Freude mit dem Wagen!

Zitat:

Sorry, war nicht so gemeint😁

Also treffen wir uns in der BMW Welt und holen am gleichen Tag ab!!!🙂🙂

Will Dir noch einmal "verzeihen" 🙂🙂🙂 - Na, bin wirklich schon neugierig, wer gewinnt. Ob BRD - Käufer den Ösis vorgezogen werden, oder ob Type und Preis entscheiden???????? 🙂

LG
GCW

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

das siehst Du (zumindest in meinem Fall) komplett falsch.
Auch wenn es ein nicht selbstbezahlter Firmenwagen ist, so sind bei mir weder die "Emotionen" noch die bisher noch nicht vorhandene "Markenbindung" (da ich vorher jahrelang treuer Audifahrer war) auf der Strecke geblieben.
Schön wenn das so ist. Trotzdem denke ich, dass sowas die absolute Ausnahme ist... Ich kenne keinen bei uns in der Firma, der seinen Wagen wirklich zu schätzen weiß oder gar emotional mit ihm verbunden ist.

Erst kürzlich ging mir ein "Kollege" damit ziemlich auf den S*ck... Ich habe ihn gefragt, ob er mit seinem 330d glücklich ist. Daraufhin sagte er: "Mir egal. Das ist nur ein haufen Blech"...

Da bekomm ich Ausschlag. Für viele ist auch ein 330d ein echter Traumwagen (für mich zum Beispiel). Und noch mehr Menschen in deutschland werden sich solch ein Auto nie leisten können, obwohl sie es gerne würden.

Wie gesagt: Ich meinte nicht Dich persönlich. Viel Freude mit dem Wagen!

So eine Aussage deutet darauf hin, daß ihn Autos generell nicht interessieren. Da ist es egal, ob es ein Firmenwagen oder ein Privater ist.

Es gibt so leute 🙂 Meine Arbeitskollegen z.B. sind fast alle irgendwie so drauf.

Hat auch so seine Vorteile, da kommt wenigstens kein Neid auf...

Zitat:

ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich teile sie nicht 😁
Für mich ist die Abholung eines neuen Autos noch immer ein ganz besonderer Moment, auf den ich mich jedesmal "wie doll" freue!!
Da wird der Mann zum Kind.

Im Gegensatz zu Dir geniesse ich normalerweise den ganzen Firlefanz (wie Du es nennst), denn dadurch bekommt solch eine Übergabe erst den passenden Rahmen.

Ich akzeptiere ja auch, daß Du das geniesst, kann es halt nicht verstehen. Ich habe auch eine durchaus emotionale Beziehung zum Auto

fahren

, sonst würde ich ja nicht hier posten, aber mit Sicherheit nicht zum Abholen.

Ist wie beim Essen, wenn ich mir ab und zu mal ein Sternelokal leiste, dann geniesse ich die einzelnen Gänge. Die Wartezeit dazwischen mit dem üblichen Firlefanz nervt mich eher, während manch anderer das spannend findet.  Liegt vielleicht daran, daß meine Zeit mein grösstes Kapital darstellt.

Aber zum Glück sind die Menschen ja verschieden, wenn keine Nachfrage da wäre dann gäbe es schliesslich die BMW-Welt nicht. In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

ich akzeptiere Deine Meinung, aber ich teile sie nicht 😁
Für mich ist die Abholung eines neuen Autos noch immer ein ganz besonderer Moment, auf den ich mich jedesmal "wie doll" freue!!
Da wird der Mann zum Kind.

Im Gegensatz zu Dir geniesse ich normalerweise den ganzen Firlefanz (wie Du es nennst), denn dadurch bekommt solch eine Übergabe erst den passenden Rahmen.

Ich akzeptiere ja auch, daß Du das geniesst, kann es halt nicht verstehen. Ich habe auch eine durchaus emotionale Beziehung zum Autofahren, sonst würde ich ja nicht hier posten, aber mit Sicherheit nicht zum Abholen.

Ist wie beim Essen, wenn ich mir ab und zu mal ein Sternelokal leiste, dann geniesse ich die einzelnen Gänge. Die Wartezeit dazwischen mit dem üblichen Firlefanz nervt mich eher, während manch anderer das spannend findet.  Liegt vielleicht daran, daß meine Zeit mein grösstes Kapital darstellt.

Aber zum Glück sind die Menschen ja verschieden, wenn keine Nachfrage da wäre dann gäbe es schliesslich die BMW-Welt nicht. In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß!

Ja, so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man Wert auf einen solchen Firlefanz legen kann.

Wenn ich meinen Neuen beim Händler abhole, lege ich großen Wert darauf, daß ich innerhalb von 20 Minuten wieder vom Hof bin. Ich hab meine Zeit doch nicht gestohlen, hab schliesslich schon lange genug mit dem Verkäufer zwecks Preisverhandlungen zusammengesessen. Schlüssel und Papiere übergeben, reinsetzen, losfahren und gut ist.

Wichtig ist, das das Auto große Klasse ist. Diesbezüglich haben meine letzten BMWs die Erwartungen voll erfüllt, das ist es was zählt und sonst nichts.

Viel Spass mit dem Neuen und willkommen im Forum!   

Dem muss ich absolut recht geben.

Wir sind doch keine kleinen Kinder/Babys mehr.

Nach 20J MB werde ich mal etwas neues ausprobieren, trotzdem wenn ich demnächst meinen F11 in MUC abhole dann rein und nach 15min wieder raus. Das ist es was ich erwarte und bei der Bestellung auch sehr deutlich kommuniziert habe.
Da ist es auch egal ob es einen Essensgutschein gibt oder nicht - alles kokolores

Anderes wäre und ist verlorene Arbeitszeit, Emotionen haben bei Nutzfahrzeugen, und das sind doch unsere Business Autos wirklich nichts zu suchen.

Dafür gibt es andere Spielzeuge ;-)
e

Also auf Tam-Tam stehe ich auch nicht so...

Dennoch stelle ich fest, dass ich viele Features der Autos durch die Fahrzeugübergabe beigebracht bekommen habe.

Auch bei Nutzfahrzeugen macht das Sinn, bei unserem letzter LKW hatten wir 4h Übergabe....da wirds dann schon sehr technisch...cooooool.
🙂

Aufgeblasene PKW-Verkäuferlein haben hingegen einen schweren Stand bei mir.
Emotionsgelaber brauch ich da auch nicht mehr bei der Übergabe, Informationen schon.
Hat bisher auch immer gepasst. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns die Autos immer bei uns auf dem Firmengelände übergeben lassen....
Da ist man halt Kunde und Hausherr....

Ansonsten finde ich allein den Namen "BMW-Welt" anmaßend und blöd...

Also das mit der fehlen VIP-Behandlung würde ich auch mal nicht überbewerten. Du hast ja keinen Rolls-Royce gekauft. Der 5er ist ein tolles Auto aber halt ein Massenprodukt, da gibt`s auch keinen Grund sich als "König" zu fühlen. "Premium" ist in weiten Teilen Markenting-Blabla, Exklusivität bedeutet da allenfalls, dass nichts inklusive ist. BMW geht`s doch nicht darum Kleinserien zu verkaufen, die wollen immer mehr Stückzahlen - das muss man wissen. Mein Verkäufer hat auch andere Probleme als mich einen halben Tag zu pampern - der ist trotzdem höflich und nett, aber ich kann auch verstehen, dass ich einer unter Tausenden bin und er auch schnell wieder ans Telefon muss um sein Brot zu vedienen...

Gruß
Bernd

Nach 20J MB werde ich mal etwas neues ausprobieren, trotzdem wenn ich demnächst meinen F11 in MUC abhole dann rein und nach 15min wieder raus. Das ist es was ich erwarte und bei der Bestellung auch sehr deutlich kommuniziert habe.
Da ist es auch egal ob es einen Essensgutschein gibt oder nicht - alles kokolores

Anderes wäre und ist verlorene Arbeitszeit, Emotionen haben bei Nutzfahrzeugen, und das sind doch unsere Business Autos wirklich nichts zu suchen.

e----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... und ich widerspreche dem total, auch wenn ich Dir Deine Meinung natürlich lasse. Nur lässt Du Dir echt einiges entgehen. Sei es die interressante Werksführung, um mal einen Einblick in die BMW Produktion zu bekommen oder die architektonische Baukunst des Gebäudes oder das tolle BMW Museum, das quer durch die Epochen führt und faszinierend die Geschichte spiegelt. Es geht doch nicht um einen Gutschein oder Schnittchen, das ist doch Quatsch !!

Um ehrlich zu sein, tun mir diese o.g. nicht "Kinder/Babys" eigentlich fast leid...... wenn man sich was gönnt (in diesem Fall ein tolles Auto), sollte man die Vorfreude ebenfalls geniessen und es auf sich wirken lassen. Ich weiß, wie lange ich schuften muss, um mir sowas zu erfüllen und mir stellt keiner sowas mal eben als "Gimme" hin. Es ist ganz bestimmt nicht der Nabel der Welt und es gibt wichtigeres, das steht wohl ausser Frage... aber für einen kleinen Moment werde ich wohl in der Tat zu Kind...
... und ich bin sehr froh darüber, sowas empfinden und wertschätzen zu können !!!!!

Für mich ist ein neues Auto tatsächlich was Besonderes und dankbarerweise begeistert mich ein Auto länger als nur ein paar Tage.....

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

e
[/quote

... und ich widerspreche dem total, auch wenn ich Dir Deine Meinung natürlich lasse. Nur lässt Du Dir echt einiges entgehen. Sei es die interressante Werksführung, um mal einen Einblick in die BMW Produktion zu bekommen oder die architektonische Baukunst des Gebäudes oder das tolle BMW Museum, das quer durch die Epochen führt und faszinierend die Geschichte spiegelt. Es geht doch nicht um einen Gutschein oder Schnittchen, das ist doch Quatsch !!

Um ehrlich zu sein, tun mir diese o.g. nicht "Kinder/Babys" eigentlich fast leid...... wenn man sich was gönnt (in diesem Fall ein tolles Auto), sollte man die Vorfreude ebenfalls geniessen und es auf sich wirken lassen. Ich weiß, wie lange ich schuften muss, um mir sowas zu erfüllen und mir stellt keiner sowas mal eben als "Gimme" hin. Es ist ganz bestimmt nicht der Nabel der Welt und es gibt wichtigeres, das steht wohl ausser Frage... aber für einen kleinen Moment werde ich wohl in der Tat zu Kind...
... und ich bin sehr froh darüber, sowas empfinden und wertschätzen zu können !!!!!

Für mich ist ein neues Auto tatsächlich was Besonderes und dankbarerweise begeistert mich ein Auto länger als nur ein paar Tage.....

LG

OLLI

Du sprichst mir aus der Seele....!

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Es ist ganz bestimmt nicht der Nabel der Welt und es gibt wichtigeres, das steht wohl ausser Frage... aber für einen kleinen Moment werde ich wohl in der Tat zu Kind...

Muß ich völlig unterschreiben. Ich gehe auch nicht zum lachen in den Keller.

Als ich mein Auto abholte, was schon irgendwie ein Traum für mich war, war ich hippelig wie ein Kind. Dieses Gefühl hat mir gefallen. Ernst und Erwachsen bin ich tagtäglich und muß ich aus Berufsgründen auch sein. Das Gefühl für einen kurzen Moment wieder "jung / ein Kind" zu sein, ist unbezahlbar.

Als mein erstes eigenes Auto damals mit einem Anhänger zum verschrotten abgeholt wurde, sind mir die Tränen gekommen. Das erste eigene Auto, viele Erinnerungen hingen daran, viele Erfahrungen wurden damit gemacht... Das bewegt schon.

Traurig wer sowas nicht kennt und/oder zu schätzen weiss.

Deine Antwort