Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F 11 520 d: Auto absolut top - BMW-Welt leider ein Flop

F 11 520 d: Auto absolut top - BMW-Welt leider ein Flop

BMW 5er
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:22

Liebe Freunde der weiß-blauen Marke,

nach vielen, vielen Jahren als treuer und begeisterter Audi-Fahrer und Fan bin ich seid Freitag auf die Marke BMW umgestiegen.

Seid vielen Monaten habe ich Eure zahlreichen und oft sehr hilfreichen Einträge verfolgt und mich immer wieder darüber sehr gefreut. Dafür an dieser Stelle schon vorab meinen "Herzlichen Dank"!!

Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen ersten BMW in München abgeholt. Vorab zu der Ausstattung die ich mir gegönnt habe:

520 d Touring (Motor wird leider von der Firma vorgegeben, macht aber trotzdem viel Spaß.......dank der 380 Nm :-)

* Carbonschwarz metallic

* Leder Dakota schwarz/ schwarz

* Sport-Automatic

* Rückfahrkamera

* Automatische Heckklappenbetätigung

* Komfortzugang

* Ambientes Licht

* Panorama Glasdach

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Fernlichtassistent

* Adaptives Kurvenlicht

* Standheizung mit Fernbedienung

* BMW Tele Services

* Navigationssystem Professional (das ist echt geil :-))

* Head-Up Display

* Internet

* Spracheingabesystem

* BMW Individual Sonnensschutzverglasung

* Speed Limit Info

* M Sportpaket

* M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

* Dynamische Dämpfer Control

* Interieurleisten Aluminium Feinschliff

* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (sehr empfehlenswert)

* Gepäckraumpaket

* Park Distance Control

* Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

* BMW Individual Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachhimmel anthrazit

* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Zusätzlich habe ich mir noch 18" Winteralufelgen mit 245-er Dunlop (Runflat) organisiert und in der BMW-Welt montieren lassen.

Nach der Abholung in München bin ich weiter zu meiner Familie an die Grenze Bayern/ Österreich gefahren. Dort habe ich noch zwei nette Tage verbracht, um direkt im Anschluß "meinen Neuen" ca. 600 km durch Schnee, Regen und Nebel in Richtung Heimat zu kutschieren.

Fazit: Ich bin begeistert!!!

Doch irgendeinen Haken hat die ganze Sache leider doch.

Die Abholung in der BMW-Welt war bei weitem nicht so ereignisreich, wie die Abholung meines letzten Audis in Neckars-Ulm.

Folgende Punkte sind mir in München negativ aufgefallen:

Essensgutschein für den Abholer (und nur für den) im Wert von 15 Euro (bei Audi wurden alle begleitenden Personen in einem guten, hauseigenen Restaurant eingeladen.

Die Diskussion im Vorfeld bezüglich der Abholung des Wagens inkl. Winterreifen, waren komplett unnötig, da vor Ort "plötzlich" alles ganz selbstverstänlich möglich war.

Bei der angemeldeten Werksführung durfte ein guter Freund (welcher als Ingenieur bei BMW arbeitet) nicht teilnehmen!!!

Die Übergabe des Wagens war professionell aber herzlos!! Bei der Abholung meines letzten Audis hat man sich noch wie der "König von Deutschland" gefühlt. Bei BMW in München habe ich mich wie "Einer von Vielen" gefühlt. Fragen wurden beantwortet, aber haben den Zeitplan offensichtlich gestört, sodass diese extrem knapp und unzureichend beantwortet wurden. ("Gott sei Dank ist in dem Auto alles extrem selbsterklärend"!!!)

Weitere Details möchte ich hier nicht aufführen!!!

Insgesamt bin ich vorallem mit dem BMW sehr zufrieden.

Evtl. lernt BMW noch etwas bei der Abholung der Neufahrzeuge dazu, denn immerhin bringen wir (die Fahrer und Konfiguratoren) das Geld nach München, oder!?

Da ich nun zu dem Kreise der BMW-Driver gehöre (was mein Freundes- und Bekanntenkreis immernoch nicht glauben kann :-)), werde ich mich ab sofort lebhaft an diesem Forum beteiligen, da es zu den Besten gehört, die ich bislang aufgestöbert habe!!!

Beste Grüße,

Andy

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:22

Liebe Freunde der weiß-blauen Marke,

nach vielen, vielen Jahren als treuer und begeisterter Audi-Fahrer und Fan bin ich seid Freitag auf die Marke BMW umgestiegen.

Seid vielen Monaten habe ich Eure zahlreichen und oft sehr hilfreichen Einträge verfolgt und mich immer wieder darüber sehr gefreut. Dafür an dieser Stelle schon vorab meinen "Herzlichen Dank"!!

Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen ersten BMW in München abgeholt. Vorab zu der Ausstattung die ich mir gegönnt habe:

520 d Touring (Motor wird leider von der Firma vorgegeben, macht aber trotzdem viel Spaß.......dank der 380 Nm :-)

* Carbonschwarz metallic

* Leder Dakota schwarz/ schwarz

* Sport-Automatic

* Rückfahrkamera

* Automatische Heckklappenbetätigung

* Komfortzugang

* Ambientes Licht

* Panorama Glasdach

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Fernlichtassistent

* Adaptives Kurvenlicht

* Standheizung mit Fernbedienung

* BMW Tele Services

* Navigationssystem Professional (das ist echt geil :-))

* Head-Up Display

* Internet

* Spracheingabesystem

* BMW Individual Sonnensschutzverglasung

* Speed Limit Info

* M Sportpaket

* M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

* Dynamische Dämpfer Control

* Interieurleisten Aluminium Feinschliff

* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (sehr empfehlenswert)

* Gepäckraumpaket

* Park Distance Control

* Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

* BMW Individual Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachhimmel anthrazit

* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Zusätzlich habe ich mir noch 18" Winteralufelgen mit 245-er Dunlop (Runflat) organisiert und in der BMW-Welt montieren lassen.

Nach der Abholung in München bin ich weiter zu meiner Familie an die Grenze Bayern/ Österreich gefahren. Dort habe ich noch zwei nette Tage verbracht, um direkt im Anschluß "meinen Neuen" ca. 600 km durch Schnee, Regen und Nebel in Richtung Heimat zu kutschieren.

Fazit: Ich bin begeistert!!!

Doch irgendeinen Haken hat die ganze Sache leider doch.

Die Abholung in der BMW-Welt war bei weitem nicht so ereignisreich, wie die Abholung meines letzten Audis in Neckars-Ulm.

Folgende Punkte sind mir in München negativ aufgefallen:

Essensgutschein für den Abholer (und nur für den) im Wert von 15 Euro (bei Audi wurden alle begleitenden Personen in einem guten, hauseigenen Restaurant eingeladen.

Die Diskussion im Vorfeld bezüglich der Abholung des Wagens inkl. Winterreifen, waren komplett unnötig, da vor Ort "plötzlich" alles ganz selbstverstänlich möglich war.

Bei der angemeldeten Werksführung durfte ein guter Freund (welcher als Ingenieur bei BMW arbeitet) nicht teilnehmen!!!

Die Übergabe des Wagens war professionell aber herzlos!! Bei der Abholung meines letzten Audis hat man sich noch wie der "König von Deutschland" gefühlt. Bei BMW in München habe ich mich wie "Einer von Vielen" gefühlt. Fragen wurden beantwortet, aber haben den Zeitplan offensichtlich gestört, sodass diese extrem knapp und unzureichend beantwortet wurden. ("Gott sei Dank ist in dem Auto alles extrem selbsterklärend"!!!)

Weitere Details möchte ich hier nicht aufführen!!!

Insgesamt bin ich vorallem mit dem BMW sehr zufrieden.

Evtl. lernt BMW noch etwas bei der Abholung der Neufahrzeuge dazu, denn immerhin bringen wir (die Fahrer und Konfiguratoren) das Geld nach München, oder!?

Da ich nun zu dem Kreise der BMW-Driver gehöre (was mein Freundes- und Bekanntenkreis immernoch nicht glauben kann :-)), werde ich mich ab sofort lebhaft an diesem Forum beteiligen, da es zu den Besten gehört, die ich bislang aufgestöbert habe!!!

Beste Grüße,

Andy

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Erstens: GRATULIERE!! Viel Spaß und unfallfreies fahren.

Zweitens: glaub ich Dir sofort, daß BMW-Welt eher ein Flop war. Selbst mein Händler sagte mir: "zu teuer, zu oberflächlich, zu distanziert - lassen sie es eher bleiben, sie ärgern sich nur." Aber Hochmut kommt vor dem Fall :D

Laß es Dir nicht vermiesen - genieß "ihn" trotzdem.

LG

GCW

Hallo Andy,

Glückwunsch zum tollen Auto! Die Ausstattung liest sich sehr gut, was fehlt sind viele schöne Bilder!

Vielleicht kannst Du die ja noch nachreichen!

P.S.: Der Ort heißt Neckarsulm, gesprochen Neckar-Sulm! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy 1970

Liebe Freunde der weiß-blauen Marke,

nach vielen, vielen Jahren als treuer und begeisterter Audi-Fahrer und Fan bin ich seid Freitag auf die Marke BMW umgestiegen.

Seid vielen Monaten habe ich Eure zahlreichen und oft sehr hilfreichen Einträge verfolgt und mich immer wieder darüber sehr gefreut. Dafür an dieser Stelle schon vorab meinen "Herzlichen Dank"!!

Wie gesagt, am Freitag habe ich meinen ersten BMW in München abgeholt. Vorab zu der Ausstattung die ich mir gegönnt habe:

520 d Touring (Motor wird leider von der Firma vorgegeben, macht aber trotzdem viel Spaß.......dank der 380 Nm :-)

* Carbonschwarz metallic

* Leder Dakota schwarz/ schwarz

* Sport-Automatic

* Rückfahrkamera

* Automatische Heckklappenbetätigung

* Komfortzugang

* Ambientes Licht

* Panorama Glasdach

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Fernlichtassistent

* Adaptives Kurvenlicht

* Standheizung mit Fernbedienung

* BMW Tele Services

* Navigationssystem Professional (das ist echt geil :-))

* Head-Up Display

* Internet

* Spracheingabesystem

* BMW Individual Sonnensschutzverglasung

* Speed Limit Info

* M Sportpaket

* M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M, 19"

* Dynamische Dämpfer Control

* Interieurleisten Aluminium Feinschliff

* Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (sehr empfehlenswert)

* Gepäckraumpaket

* Park Distance Control

* Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

* BMW Individual Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

* BMW Individual Dachhimmel anthrazit

* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Zusätzlich habe ich mir noch 18" Winteralufelgen mit 245-er Dunlop (Runflat) organisiert und in der BMW-Welt montieren lassen.

Nach der Abholung in München bin ich weiter zu meiner Familie an die Grenze Bayern/ Österreich gefahren. Dort habe ich noch zwei nette Tage verbracht, um direkt im Anschluß "meinen Neuen" ca. 600 km durch Schnee, Regen und Nebel in Richtung Heimat zu kutschieren.

Fazit: Ich bin begeistert!!!

Doch irgendeinen Haken hat die ganze Sache leider doch.

Die Abholung in der BMW-Welt war bei weitem nicht so ereignisreich, wie die Abholung meines letzten Audis in Neckars-Ulm.

Folgende Punkte sind mir in München negativ aufgefallen:

Essensgutschein für den Abholer (und nur für den) im Wert von 15 Euro (bei Audi wurden alle begleitenden Personen in einem guten, hauseigenen Restaurant eingeladen.

Die Diskussion im Vorfeld bezüglich der Abholung des Wagens inkl. Winterreifen, waren komplett unnötig, da vor Ort "plötzlich" alles ganz selbstverstänlich möglich war.

Bei der angemeldeten Werksführung durfte ein guter Freund (welcher als Ingenieur bei BMW arbeitet) nicht teilnehmen!!!

Die Übergabe des Wagens war professionell aber herzlos!! Bei der Abholung meines letzten Audis hat man sich noch wie der "König von Deutschland" gefühlt. Bei BMW in München habe ich mich wie "Einer von Vielen" gefühlt. Fragen wurden beantwortet, aber haben den Zeitplan offensichtlich gestört, sodass diese extrem knapp und unzureichend beantwortet wurden. ("Gott sei Dank ist in dem Auto alles extrem selbsterklärend"!!!)

Weitere Details möchte ich hier nicht aufführen!!!

Insgesamt bin ich vorallem mit dem BMW sehr zufrieden.

Evtl. lernt BMW noch etwas bei der Abholung der Neufahrzeuge dazu, denn immerhin bringen wir (die Fahrer und Konfiguratoren) das Geld nach München, oder!?

Da ich nun zu dem Kreise der BMW-Driver gehöre (was mein Freundes- und Bekanntenkreis immernoch nicht glauben kann :-)), werde ich mich ab sofort lebhaft an diesem Forum beteiligen, da es zu den Besten gehört, die ich bislang aufgestöbert habe!!!

Beste Grüße,

Andy

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen doch sehr sehr gut ausgestatteten Traumwagen! Als ebenfalls "konvertierter Glaubensbruder" (jahrelang Audi nun BMW) kann ich Deine Schwärmerei sehr gut nachvollziehen. Selbst jetzt, im Schnee-Chaos ist die von mir befürchtete Unsicherheit völlig ausgeblieben. Mein Dicker walzt durch den Schnee wie nüxxx.

Deine Erfahrungen mit der BMW-Welt und Audi-Forum habe ich komplett andersherum erlebt. Abgesehen von dem wirklich hervorragenden Restaurant (in dem viele Abholer ihre im Zweitwagen mitgebrachten Begleiter verköstigen, als gäbe es keinen Morgen mehr)

wurde mir mein Fahrzeug in aller Eile und mit geringem Sachverstand übergeben.

Als mein Schatz ihren X1 während des Oktoberfestes abgeholt hat, war das ein wirklich sehr warmherziges und angenehmes Erlebnis.

Die Mitarbeiter tragen dort während des Oktoberfestes ihre privaten Trachten und tragen mit ihrem Verhalten zur individuellen Note bei.

Leider konnte ich meinen Dicken nicht dort abholen, da es sich um einen Ver- ähm Vor-führer handelt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Fahrzeug und gute Fahrt im Winter!

Allzeot gute Fahrt und liebe Grüße.

Habsinger

Viel Spass mit dem Auto. Immer mal gut zu wechseln, dann "erfährt" man mehrere Welten.

Gratulation zum Dicken, allzeit gute Fahrt;

Ich finde es eh blöd, dass man Überführungskosten zahlt, obwohl man den Wagen selbst abholt und dann diese Welt noch aufgzwungen wird. Klar...Vorfreude etc....die habe ich auch auf dem Weg dahin, ohne tamtam und wenn ich ins Museum will, will ich auch nicht gleich mehrere Hundert Euro zahlen.

Wenn ich ein Neuwagen kaufe, muss der nicht aufbereitet sein; das erwarte ich, genauso, wie etwas Sprit. Diese Nebenkosten sind eh unzulässig; unlauterer Wettbewerb nennt man dies. Aber in Deutschland kann man alles mit sich machen lassen, hier kosten die Autos auch 30, 40% mehr als im Ausland, obwohl sie hier gebaut werden. Da ist die Arbeitssicherung eins chwacher trost, sorry....wir retten ja uch die krisengebeutelte Welt, da machen die paar Euro an Überführung auch nichts mehr wett :-).

Kann ich aber gut verstehen, dass du von dieser teuren BMW Welt entäuscht warst. Sag mal, was muss man denn sein, dass man von der Firma so ein schönes Auto bekommt :-)

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:13

Ich habe es Euch angedroht. Nun werde ich das Forum "bereichern"........ :-)

Vorallem ist mir folgendes wichtig:

Besten Dank an:

@ bobbymotsch

@ habsinger

@ GCW1

@ 330 SMG

@ Mad Markus

@ GoTiLa

Für Eure Eintragungen und Glückwünsche zum neuen BMW.

Besonderst habe ich mich über den Eintrag des "konvertierten Glaubensbruders" gefreut...... :-)

Bin definitiv nicht der Einzige, der die Marke gewechselt hat......!!!

Selbstverständlich möchte ich mich auch bei GoTiLa bedanken, der mir endlich mal aufgezeigt hat, wie "Neckarsulm" richtig geschrieben wird....... :-) :-) :-)

Noch eine kurze, wenn auch bissige Bemerkung an 330 SMG, der gefragt hat, was man sein muss, um sich einen solch einen Firmenwagen bestellen zu können???

* In erster Linie muss man erfolgreich sein........!!!

* In zweiter Linie muss man auch bei unserem Unternehmen die Extras selbst finanzieren.

* Ergo: Man muss doch wieder erfolgreich sein...... :-)

Hallo!

Meinen Audi A8 habe ich damals in Neckarsulm abgeholt und die Betreuung war perfekt. Bei der Übergabe hat man sich zwei Stunden zeit genommen und von vorne bis hinten alles erklärt. Da das Fahrzeug eine komplette Vollausstattung hatte (siehe "Meine Fahrzeuge") war das auch nötig.

Am 22.03.10 in München durfte ich erfahren, dass BMW dem nicht nachstehen wollte. man hat sich viel Zeit genommen, war super nett und freundlich und man fühlte sich einfach willkommen. der einzige Wermutstropfen war, dass die liebe Dame erst einmal nicht sagen konnte, wo beim F10 der DVD-Wechsler verbaut ist. Das fand ich insofern nicht so tragisch, als dass mein F10 der allererste F10 war, der in der BMW-Welt ausgeliefert wurde. Der 22.03.2010 war der Montag nach dem Vorstellungswochenende und ich hatte den ersten Übergabetermin an dem Tag :)

Man sieht also, es geht bei beiden Abholorten. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

CU Oliver

Hey,

auch von mir allzeit GUTE FAHRT mit dem ersten BMW. Freut mich, dass Du so zufrieden damit bist. Ich habe vorhin von einem sehr überzeugtem Audianer (A6 3,0 TDI mit VA) stirnrunzelnd zur Kenntnis genommen, dass seine Probefahrt mit einem "BMW ist nur was für Proleten" - 530d F10 ihn völlig irretiert und seine Auto - Weltanschauung zerstört hat. Sein Comment : " Ich wusste nicht, dass BMW SO gut ist......":D

@BMW Welt : ich habe das 3mal ebenfalls anders erfahren, die haben sich bei mir immer sehr viel Mühe gegeben und die Werksführung war auch für 3 Personen mehr kein Problem. Die Erklärung war ebenfalls gut.. naja.. im 116iA gab es allerdings nicht viel zu erklären...:cool:

Etwas kleinlich fande ich allerdings diese 15 EUR Karte, dafür entschädigt aber die Louge in der 1. Etage. Am 4.1. 2011 bin ich ja wieder da...... auf Winterreifen, die man bekannterweise von Oktober bis März dort bekommt....:rolleyes:

.. ich habe dann wenigstens welche... soll ja im Mom im Handel nicht so einfach sein...:o

LG

OLLI

 

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Meinen Audi A8 habe ich damals in Neckarsulm abgeholt und die Betreuung war perfekt. Bei der Übergabe hat man sich zwei Stunden zeit genommen und von vorne bis hinten alles erklärt. Da das Fahrzeug eine komplette Vollausstattung hatte (siehe "Meine Fahrzeuge") war das auch nötig.

Am 22.03.10 in München durfte ich erfahren, dass BMW dem nicht nachstehen wollte. man hat sich viel Zeit genommen, war super nett und freundlich und man fühlte sich einfach willkommen. der einzige Wermutstropfen war, dass die liebe Dame erst einmal nicht sagen konnte, wo beim F10 der DVD-Wechsler verbaut ist. Das fand ich insofern nicht so tragisch, als dass mein F10 der allererste F10 war, der in der BMW-Welt ausgeliefert wurde. Der 22.03.2010 war der Montag nach dem Vorstellungswochenende und ich hatte den ersten Übergabetermin an dem Tag :)

Man sieht also, es geht bei beiden Abholorten. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

CU Oliver

Erfreulich, dies zu hören. Scheint also nicht nur miserable Werksabholungen zu geben. Es sollte ein Erlebnis sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 22:15

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Hersteller mal "gute Tage, mal schlechte Tage" hat. (Auch in den Auslieferungszentren!!!)

Trotzdem bleibt ein Fazit:

Der letzte Audi war wirklich toll.............. aber der jetzige BMW ist der absolute Kracher........ :-)

gratulation von einem auch konvertierten:) aus einem anderen lager:) einmal bmw immer bmw ?! warten wir es mal ab:)

Einmal, immer - nee.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 1970

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Hersteller mal "gute Tage, mal schlechte Tage" hat. (Auch in den Auslieferungszentren!!!)

Trotzdem bleibt ein Fazit:

Der letzte Audi war wirklich toll.............. aber der jetzige BMW ist der absolute Kracher........ :-)

Hallo!

Ich stimme zu. Der Audi A8 4.2 TDI war wirklich toll. Der F10 550i ist der absolute Kracher und es macht jeden Tag Spaß, ihn zu fahren. Selbst das Starten bei diesem kalten Wetter macht Spaß. Das Röhren aus der (geänderten) Auspuffanlage hat Suchtpotential.

Der F10 ist der neunte BMW in meiner Familie und der mit Abstand beste, der bislang da war. Da kommt auch mein ehemaliges Lieblingsfahrzeug, der M5 E39 (2001-2004), nicht mit.

Im Übrigen haben auch Händler mal gute und mal schlechte Tage, nicht nur die BMW-Welt etc.

Den M5 habe ich zusammen mit einem Blumenstrauß für die beste Ehefrau von allen und einer Flasche Champus bekommen. Die Übergabe dauerte zwei Stunden.

Den X5 bekam ich spät abends zwischen Tür und Angel ohne jegliches Extra, welches mir zwar versprochen, aber nie geliefert wurde. Dafür war vergessen worden, die Batterie zu laden, so dass ich am nächsten Morgen ein 2,4t-Gefährt in der Garage hatte, welches dann vom Kangoo des Nachbarn überbrückt werden musste. Das Telefon funktionierte nicht und den Garagenöffner hat BMW zwar berechnet, aber vergessen einzubauen (So etwas hat es noch nie gegeben, so der Händler). Ergo stand der X5 nach 10km auf der Uhr wieder für 2 1/2 Tage in der Werkstatt, bis auch das Telefon mit einem sprechen wollte (geklemmtes Kabel nach Einbau der Monitore hinten durch BMW Individual).

Es ist in meinen Augen gänzlich egal, welche Marke man fährt. Letzten Endes kochen die alle mit dem gleichen Wasser und haben Licht und Schatten. Der Mercedes meiner Schwester stand ebenfalls direkt nach der Auslieferung wieder in der Werkstatt, da die Automatik streikte. Nach 9.000 km kam sie auf 14 Werkstattaufenthalte. Der A8 verbrachte in den ersten zwei Monaten 4 Tage im Audi-Zentrum, bis auch das AMI (Audi Musik Interface) ging.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F 11 520 d: Auto absolut top - BMW-Welt leider ein Flop