EZ 07/2004, Produktions datum 09/2003?? Was jetzt?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

hab grad von meinem AH erfahren dass mein A4 Produktionsdatum 09/2003 ist! Und ich hab das Auto gekauft mit dem Gedanken dass es BJ 2004 ist, ich wollte auch ein Bj. 2004 und kein 2003!

Hintergrund ist der dass ich an der Mittelkonsole den Halter für BT habe, aber kein BT drinn ist! Überall steht dass ab kW 36/2003 alles Modelle mit BT ausgestattet sind, nur meiner nicht!

Jetzt bin ich ziemlich enttäuscht, da der Wagen doch 1 Jahr älter ist!

Was würdet Ihr machen? Gibt es eine Möglichkeit etwas zu machen? An Wandlung denk ich nicht, aber beim Verkauf werd ich bestimmt Nachteile davon haben.....

Gruß

21 Antworten

Klar hast du Nachteile beim Verkauf, es sei denn es kommt wieder so einer wie du warst 😉

Allerdings ist das aber dein Verschulden gewesen. Das Auto wurde sicher mit EZ 2004 und nicht BD 2004 verkauft, vondaher richtig.

MJ2004 solltest du aber haben, so als kleinen Trost.

ICH hab jetz nix verstanden was du meinst

Klar, ist ein MJ 2004! Verkauft wurde der als EZ 2004, klar, ich denk mal die haben solche Fälle schon gehabt! Da steht glaub ich gar nicht mehr dass es ein BJ ist, sondern nur EZ....

Nur ärgert es mich tierisch, dass ich da reingefallen bin!

Mj 2004 müsste aber BT haben.......hab ich aber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

ICH hab jetz nix verstanden was du meinst

Nein? Du kannst nicht lesen?🙁

Jason hat es doch verständlich erklärt, dass sein Auto 09/2003(Damit ist es schon ein Modelljahr 2004) hergestellt und 07/2004 zugelassen wurde.
Beim Kauf/Verkauf interessiert nur die Erstzulassung - jedenfalls von offiz. Seite.
Daher ist es sein Problem/seine Schuld, wenn er nicht dazu in der Lage warst dir das Serviceheft gewissenhaft anzusehen. Das Auto ist und bleibt ein EZ 07/2004, bei anderen Marken bekommt man das Produktionsdatum übrigens nicht so einfach raus -> dies ist egal, außer ein Käufer legt ganz besonderen Wert darauf das er genau 04/04 hergestellt wurde.

Mein Fahrzeug wurde auch einige Monate vor der Erstzulassung hergestellt, was ich als normal/üblich ansehe.

Ähnliche Themen

Steht es im Service Heft drinne? War alleine beim Kauf, und hab natürlich nicht alles geschaut! Mein fehler.....

Mir gehts nur um die blöde Freisprech anlage, die meisten Schalen für mein Händy sind für die FSP mit Bluetooth! Und ich weiß nicht ob die passt, und bestellen dann das ich damit nichts anfangen kann...nee, nee!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Steht es im Service Heft drinne? War alleine beim Kauf, und hab natürlich nicht alles geschaut! Mein fehler.....

Mir gehts nur um die blöde Freisprech anlage, die meisten Schalen für mein Händy sind für die FSP mit Bluetooth! Und ich weiß nicht ob die passt, und bestellen dann das ich damit nichts anfangen kann...nee, nee!

Gruß

Serviceheft 1.Seite sogar.🙂

Zitat:

Aber Dein 🙂 wird Dir doch einfach sagen können, ob eine passende Schale verfügbar ist!! Unter audi.de kannst Du natürlich auch selbst nachschauen...

Bestellen und danach nix damit anfangen können?? 😕

Ja, die FSP sind für diese Adapter schalen mit Bluetooth! Hab eine Sony ericsson K800i! Un der Händler steht uach grad auf der Leitung...
Was ist wenn ich die Schale bestelle und dann bei mir nicht funzt?

Gruß

Zitat:

Ja, die FSP sind für diese Adapter schalen mit Bluetooth! Hab eine Sony ericsson K800i! Un der Händler steht uach grad auf der Leitung...
Was ist wenn ich die Schale bestelle und dann bei mir nicht funzt?

Gruß

Ich habe grade mal für Dich auf audi. de geschaut. Es tut mir leid, ohne Bluetooth gibts keinen Adapter für das K800i! Da brauchst Du nix zu bestellen... 🙁

Das ist das Prob! Also keine FSP! Bleibt nur auf BT umzubauen!

Weiß jemand welche Schalen da drauf passen?

MfG

...oder ein anderes Mobiltelefon!

Zitat:

Das ist das Prob! Also keine FSP! Bleibt nur auf BT umzubauen!

Weiß jemand welche Schalen da drauf passen?

MfG

Kauf für 100-150 euro eine BT-taugliche FSE bei ebay. Da du ja schon die FSE 2. Generation haben solltest, musst du meines Wissens nach nichtmal einen Umrüst-Adapterstecker von Kufatec & Co. kaufen. Ist also Plug&Play...

Solltest du ein RNS-E haben, achte auf die Indezes am Ende der Teilenummer, dann kannst du dein Telefon über das RNS-E steuern!

Welche du dann brauchst, kann dir sicher ein netter MT-User sagen, der das weis... ich weis nur, dass es die gibt.

Also meiner ist auch Bj.(Produktionsdatum) 09/03,  Ez.12/03 und ich hab Die BT Fse ab Werk!

Ich hätte noch ein BT Steuergerät incl. BT-Antenne rumliegen. Bei interesse PN an mich.
Ist übrigens mit Funktionsgarantie.

Deine Antwort