Extremer Kraftstoffverbrauch 540 i
Hallo Liebe Leute
habe mir meinen wunschtraum erfüllt und mir nen 540 er gekauft, aber musste nach 100 KM fahrt feststellen das der Kampfkoloss ca. 21 liter zu sich genommen hat .l
bekannte die ebenfalls einen 540er besessen haben , erzählten mir das der verbrauch in der Stadt zwischen 14 - 18 Litern liegt bei Normaler fahrweise.
Ich glaube das fahrzeug hat einen Technischen defekt, könnt ihr mir Tipps geben wie ich im Vorwege selbsständig herrausfinden kann oder Mögliche Ursachen mit geringfügigen aufwand beheben kann ohne bei BMW mit den Hart verdienten Euros bzw. Meinen Dispositionskredit weiter in den Negativbereich zui treiben !!
für Tipps diesbezüglich wäre ich sehr Dankbar !
66 Antworten
Verbrauch
Also ich hatte hier einem Thread mit
dem sehr hohen Verbrauch meines
E46 316 i 1800 ccm 115 PS gestartet.
Gebraucht gekauft, ca 16000 km.
Jetzt habe ich die Kiste "freigeblasen".
Will heissen, erst warmgefahren,
dann Tempostat an und Drehzahl im 4.
Gang auf ca 6300. Und das über 20 km.
Jetzt braucht er gute 2 Liter weniger....
Ich würde mal gerne wissen, wieviel Karren
nur wegen Verrussung solche
Energievernichter sind....
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von Deniz540
16,3 Litern nach 300 KM Stadtzyklus und einer durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von 27,6 KM/H
Ja, dass hört sich gut an. Wenn ich mich recht entsinne gibt
BMW den Stadtverbrauch auch mit 16,8 im Durchschnitt an.
Mit meinem komme ich aber nur unter 17 Liter wenn ich wirklich
sehr sehr 'gemütlich' fahre. Im Schnitt liege ich immer so zwischen
18-19 Litern. Auch wenn die Zündkerzen neu sind. 😉
Ich finde was immer vergessen wird zu erwähnen ist wo und wie man fährt. Wer jetzt als beispiel irgend wo auf nem Dorf wohnt der 20km über Landstaße ohne großartig gas zu geben tuckert kann schon seine 12l verbrauchen.
Aber wer mit einem 540i überwiegend durch die Stadt fährt wundert mich das nicht 21l zu verbrauchen. Ist ja logisch stop and go verkehr, viele ampeln zwischen durch beschleunigen. Das wirkt sich schon an den verbrauch aus.
Da würd ich nochmal empfehlen über die Autobahn ganz dreis 100km oder auch 50km 120 zu fahren. So das man mal verschiedene werte hat ....
MFG
Serdo
Extremer Kraftstoffverbrauch 540
Hallo ,
ich war eigentlich auf der Suche nach ein Thema klappern von Hydrostößel, dabei bin ich auf deine Frage gestoßen Verbrauch von 21 Liter. Ich muss dir Sagen aus eigener Erfahrung sind das gut 9 Liter zu viel die dein Auto Verbraucht selber Fahre ich seit 2001 ein 540 mit Automatik Bj.98 und konnte mich nie Beschweren ich habe ein Verbrauch von knapp 12 Liter Stadt und Land , und würde ich nur über Land Fahren komme ich sogar bei Vernünftiger Fahrweise ca. 90 Kmh auf 9,8 Liter . Das ist kein Witz! und selbst wenn ich die Pferdchen mal richtig Laufen lasse komme ich noch nicht mal auf 14 Liter. Du solltest auf jeden Fall mal anfangen die Zündkerzen, Luftfilter und vielleicht auch das Motoren Öl zu wechseln ein System Reiniger für das Einspitz System, und für die Ventile kann auch nicht schaden und das sind alles Arbeiten die du selbst erledigen kannst. Hilft das nicht. Ab zu BMW und die Motor Steuerung auf den neusten Stand bringen lassen die können mit Ihren Computer das vernünftig Einstellen. Wenn das auch keine Besserung bringt schau dir mal die Katalysatoren an ob da überhaupt noch etwas drin ist, den der Motor brauch immer ein gewissen gegen Druck. Übrigens ich habe bereits 152000 Km runter und verbrauche kein Tropfen Öl, Habe aber schon einige andere Probleme gehabt Thermostat jetzt gerade, ausgeschlagene Hinterrad Aufhängung, dann auch ein Kat, Preis 900,-€ aber wenn man alles in Griff hat ist das schon ein prima Typ. Aber jetzt mal zu mein Problem seit einiger Zeit schleicht sich bei mir ein leichtes Klappern ein habe schon einiges Probiert Öl usw., es ändert sich beim Gasgeben nur die Frequenz und ich habe den Eindruck das es nur von ein Ventil kommt. Jemand von BMW gab mir den Tipp ich sollte mal SLICK 50 verwenden, hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Aber ich denke das ist auf Dauer keine Lösung von daher bin ich für jede Info was Hydrostößel beim BMW angeht Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen