Extremer Bremsenstaub
Moin zusammen,
ich habe in einem anderen Thread mal über ständiges Quietschen beim Fahren gesprochen (sporadisch). Heute kam extremer Bremsenstaub dazu (Siege Fotos). Habe das Auto gewaschen, die Felgen gründlich gereinigt, 5km nach Hause gefahren (Stadtfahrt) und schon sahen die Felgen wieder dunkel aus. Man merke an nur vorne links, links ist es weniger schlimm aber dennoch sichtbar. Kann das normal sein? Kommt das nicht von der Abnutzung meiner Beläge? Das erscheint mir zu extrem.
Sonnige Grüße aus Bayern!
18 Antworten
Zitat:
@SAudilover schrieb am 25. April 2021 um 18:43:22 Uhr:
Hatte die Felgen vorher selbst gewaschen. Mit einem Spezialreiniger (Mit Säure) vorher besprüht und die haben geglänzt. Zugegeben ich habe sie nicht getrocknet ..
Und da wird der Reiniger auch an Stellen gekommen sein, die du vermutlich garnicht hättest trocknen können, weil sie nicht erreichbar sind.
Zitat:
Dem kann ich guten Gewissens widersprechen, fahre die Kombination schon seit mehreren Jahren und auch aktuell auf dem S213.....kein Rubbeln, keine Geräusche, keine Riefenbildung und auch kein erhöhter Verschleiß.
Und ich eben 2x von der Unverträglichkeit berichten...
Moin,
ja, ich bin sicherlich hier im Forum einer der Vielfahrer mit meinen mehr als 75tkm/anno allein mit dem S213 und damit rund 900 Stunden im Jahr in diesem Auto. Und ich sehe das aus der Perspektive sicherlich auch ein wenig anders mit dem Kahn, der schlicht zuverlässig funktionieren muss und mich sicher und komfortabel von A nach B zu bringen hat. Und so kommt das Auto bei der vielen Gurkerei auch nur alle zwei, drei Wochen einmal durch die Waschanlage und gut ist. Und da können zwischen diesen Waschanlagenbesuchen auch schon mal 5tkm liegen. So what?
Und das liegt vor allem daran, daß ich, wenn ich dann endlich mal daheim bin, es sicherlich nicht auch noch als Freizeitaktivität verstehe, mit dem Auto die Waschanlage aufzusuchen oder es gar von Hand zu polieren. Das macht jedes Jahr ein, zwei mal ein Autoaufbereiter und damit ist es dann aber auch gut.
Aber habt ihr wirklich keine anderen Probleme als das bissel Bremsstaub auf den Felgen? Das, was auf den Bildern zu sehen ist, ist weder "extrem" noch schränkt es die Gebrauchstüchtigkeit ein oder ist anderweitig ein Problem. Ja natürlich ist es nicht schön, aber Bremsstaub ist dem Gebrauch des Kahn´s geschuldet....
Gruß aus Nordhessen :-)
PS: Nix für ungut - aber ich bin nunmal kein leidenschaftlicher Autopolierer!