Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km
Na,
lesen, ärgern oder auch amüsieren.
Auf jeden Fall extrem.
http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.htmlZitat:
Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!
Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen
Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Es gibt da nichts zu diskutieren.
Jeder erkennt ein unsinniges Limit, wenn er es sieht.
Super! Dich wähle ich zum Bundeskanzler. Du hast den Durchblick. Jawoll, so machen wir das.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Super! Dich wähle ich zum Bundeskanzler. Du hast den Durchblick. Jawoll, so machen wir das.Zitat:
Es gibt da nichts zu diskutieren.
Jeder erkennt ein unsinniges Limit, wenn er es sieht.
Oder vielleicht doch besser nicht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
Oder vielleicht doch besser nicht... 😉Zitat:
Super! Dich wähle ich zum Bundeskanzler. Du hast den Durchblick. Jawoll, so machen wir das.
Tach !
Keine Zeit für einen solchen Job ,sorry.
M. D.
Zitat:
Tach!Es gibt da nichts zu diskutieren.
Jeder erkennt ein unsinniges Limit, wenn er es sieht. Immer dort, wo eine gut ausgebaute Strecke ab 2 Spuren pauschal vollständig limitiert ist und es sich nicht um ein kurzfristiges Limit wegen z.B. einer engen Kurve handelt, ist das Limit überflüssig. Somit also 90% aller Autobahnlimits mindestens.Manche ärgern sich dann darüber, andere geilen sich daran auf. Das ist die einzige Variable dabei...
M. D.
..und manchen ist es sch.. egal, weil ihr Horizont weiter ist.
Ähnliche Themen
Ganz recht. Eine Sichtweise, die für manche völlig außerhalb des Vorstellbaren zu sein scheint.
Es geht. Die Verkehrsregeln sind bekannt, man hält sie ein. Ende der Überlegung.
Moin!
Die Regelerotiker sind nicht für die weitesten Horizonte bekannt...
Diese haben eher die Mitdenker.
Dies nur so am Rande...
M. D. (Mitdenker)
Zitat:
Moin!Die Regelerotiker sind nicht für die weitesten Horizonte bekannt...
Dies nur so am Rande...
M. D. (Mitdenker)
Nun musst Du nur noch "Mitdenker" definieren. Ich wette da haben wir grundverschiedene Ansichten.
Das was Du als Mitdenker definierst sind für mich vermutlich die gedankenlosesten VTs.
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nun musst Du nur noch "Mitdenker" definieren. Ich wette da haben wir grundverschiedene Ansichten.Zitat:
Moin!Die Regelerotiker sind nicht für die weitesten Horizonte bekannt...
Dies nur so am Rande...
M. D. (Mitdenker)
Das was Du als Mitdenker definierst sind für mich vermutlich die gedankenlosesten VTs.
Das wird wohl so sein... ;-)
Für mich sind die "Mitdenker" diejenigen, welche auch ohne Schild in der Lage sind, sicher, rücksichtsvoll und zügig zu fahren.
M. D.
Zitat:
Es geht. Die Verkehrsregeln sind bekannt, man (bzw. die hier genannten "Mitdenker"😉 interpretiert sie situationsbedingt. Ende der Überlegung.
Ich habe mal mir mal erlaubt entsprechend der Realität zu korrigieren und dieses durch Fettschrift hervorzuheben...😉
Zitat:
...
Für mich sind die "Mitdenker" diejenigen, welche auch ohne Schild in der Lage sind, sicher, rücksichtsvoll und zügig zu fahren.
...
Genau meine Meinung.
Besonders gut gefallen mit die Mitdenker dann, wenn sie sich auch mit (oder ggf. "trotz"😉 Schild dann dran halten.
So interpretiert sich halt jeder sein eigenes gewohntes Verhalten als "das einzig richtige" zurecht, nicht wahr.
Eigentlich gibt es aber nur genau zwei Verhaltensmuster:
a) Regeln einhalten (Vernunftmotiv)
b) Regeln brechen, aber nur soweit, daß man wahrscheinlich nicht bestraft wird (Sanktionsmotiv)
Zitat:
So interpretiert sich halt jeder sein eigenes gewohntes Verhalten als "das einzig richtige" zurecht, nicht wahr.
Aber nicht zwingend als "das einzig richtige"...
Im Idealfalle als lediglich das für ihn individuell richtige...! Ganz ohne den Drang seine Sicht der Dinge grundsätzlich als Allgemeingültig zu betrachten und diese ggf. noch missionierend unter seine Mitbürger zu bringen...
Jeder wie er mag...
...und §§, Regeln, das Leben an sich und vor allem sich selbst😉 nicht zu ernst nehmen...!
...only ONE life, live it!
Zitat:
So interpretiert sich halt jeder sein eigenes gewohntes Verhalten als "das einzig richtige" zurecht, nicht wahr.Eigentlich gibt es aber nur genau zwei Verhaltensmuster:
a) Regeln einhalten (Vernunftmotiv)
b) Regeln brechen, aber nur soweit, daß man wahrscheinlich nicht bestraft wird (Sanktionsmotiv)
Das mögen die einigermaßen
vernünftigenVerhaltensmuster sein... 😁
Denkbar sind durchaus noch weitere, die gerade hier in MT immer wieder frappierend sichtbar werden:
c) Regeln mißachten, weil man prinzipiell nichts von Regeln hält (Ignoranzmotiv)
d) Regeln mißachten, die man selbst für situativ unsinnig hält (Arroganz- oder Größenwahnmotiv)
e) Regeln mißachten, damit man in MT V&S berichten kann (Geltungssuchtmotiv)
f) Regeln mißachten, weil man anderen damit schaden kann (Arschlochmotiv)
g) Regeln mißachten, um der Blondine auf dem Beifahrersitz zu imponieren (Affenmotiv)
h) Regeln immer nur dann mißachten, wenn man sich vergewissert hat, daß nichts passieren wird (Hosenscheissermotiv)
...
und so weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
......
und so weiter 😉
Einer der besten Beiträge, die ich ich hier je lesen durfte. 🙂
Wir sollten einen Sticky-Thread für geblitzte Verkehrsteilnehmer eröffnen. Dort können sie sich selbstverantwortlich in eine Kategorie einordnen und die empfohlene Vorgehensweise mittels Katalog abarbeiten.
Mit einem solchen Thread und einem ausführlichen Empfehlungskatalog, könnte man sich sämtliche Threads zum Thema sparen.
Außer natürlich jemand fällt unter Kategorie e), dann muss das wohl so sein, dass man hier jammert. 😁
Ein Unterforum dafür wäre dann natürlich schnell eröffnet und nachdem sich die Leute ihren Frust von den Fingern geschrieben haben und noch automatisiert 2 Danke für Phrasen wie "Abzocke" und "Wegelagerer" erhalten haben, gemütlich zurücklehnen.