ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Na,

lesen, ärgern oder auch amüsieren.

Auf jeden Fall extrem.

http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.html

Zitat:

Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!

Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Die Schweiz und Deutschland haben kein Rechtshilfeabkommen....somit kann wegen eines Verstoßes in der Schweiz auch kein deutscher Führerschein entzogen werden....;)

am 5. August 2013 um 0:49

... sofern man keinen wohnsitz in der schweiz hat und somit auf grundlage der wiener und genfer konventionen seine fahrzeuge dort bewegt - aufgrund der daraus resultierend für entzüge fehlenden zuständigkeit der behörden vor ort - sowieso nicht. nur der entzug der fahrberechtigung für die schweiz wäre denkbar.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zudem bittet Deutschland normalerweise die Schweiz, das Verfahren (nach den strengeren Schweizer Gesetzen) in der Schweiz abzuwickeln.

Die Begründung würde mich mal interessieren. Ich gehe mal davon aus, das es keine Antwort gibt.

Gibt ein nun ein Doku- Video, von der besagten Strecke.

http://www.spiegel.tv/filme/blitzermeile

Okay, manche Blitzer kann ich verstehen, kein Problem.

Aber teilweise die anderen.... das geht so nicht. Zum Beispiel direkt nach den 60km/h Schild, wenige cm dahinter, ein neues mit einem zeitbefristete Tempolimit ist pure Abzocke und gehört abgeschafft.

am 6. August 2013 um 10:21

Auf unbekannten Strecken sollte man sich generell penibel ans Tempo halten. Die obligatorischen 50 Schild, 60 Tacho ziehen in der Schweiz anscheinend drakonische Strafen nach sich. Auf der anderen Seite kenne ich die Kontrolldichte und den "Anstand" bei den Starenkästen dort nicht. Hier in Deutschland geht es bekannterweise ja nur darum, die Dinger dort zu positionieren, wo ein hoher Betrag winkt (Senken, Ortseingangsschild, hinter Brücken auf gerader Strecke).

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Gibt ein nun ein Doku- Video, von der besagten Strecke.

http://www.spiegel.tv/filme/blitzermeile

Okay, manche Blitzer kann ich verstehen, kein Problem.

.

.

.

Ich nicht.

Vor Allem als der Bürgermeister dem Opfer erklärte warum an der schmalen Gehwegstelle ein Blitzer steht, hat der Blitzer selbst seine Unnsinnigkeit sogar mit Foto bewiesen.

Ist das Opfer langsam gefahren? Nein!, sonst würde er ja nicht geblitzt werden.

Dort soollte sich der W... äh.. Bürgermeister sich selbst hinstellen und mit passener Gestik den Verkehr beruhigen.

am 7. August 2013 um 11:19

Tach!

Bei uns im Ort, 2200 EW, wird der Blitzerunfug ganz offensichtlich. Wo es bergab geht und auf 1,5 Km zwei Ausfahrten existieren, wird Samstags gerne mal geblitzt. Man erwischt so immer einige Ausflügler.

An einer Strecke mit 24 Ausfahrten und somit Wohnhäusern donnern momentan ca. 30 Kipper pro Tag mit überhöhter V durch. Geblitzt wird nicht, die Anwohner können ihre Kinder nur noch einsperren.

Würde an den wirklichen Gefahrenstellen gemessen, gäbe es so gut wie keine Akzeptanzprobleme. Noch nicht einmal bei mir als bekennendem Viel- und Schnellfahrer.

Die übliche Abzockerei ist für mich jedoch schlicht inakzeptabel.

M. D. (Hatte das letzte Ticket, dieses eine in Jahren, auf der AB mit 10 zu viel bei einem völlig überflüssigen Limit)

am 7. August 2013 um 15:27

Doppelpost

am 7. August 2013 um 15:29

Nach einer Anordnung des Landes Hessen muss dort vor jeder fest installierten Radarfalle künftig ein Hinweisschild aufgestellt werden (die Quelle ist übrigens seriös :)).

Zumindest von den Usern, die in Hessen unterwegs sind, dürfte es dann deutlich weniger Abzock-Klagen geben. Wir sind gespannt. ;)

EDIT: Die Unfallursache „nicht angepasste Geschwindigkeit“ ist zwar weiter rückläufig, aber immer noch die Ursache für die meisten Verkehrstoten. Im Jahr 2012 starben durch zu schnelles Fahren 37,0 % aller Todesopfer, auf den Autobahnen war es sogar fast die Hälfte. Quelle anbei.

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Gibt ein nun ein Doku- Video, von der besagten Strecke.

http://www.spiegel.tv/filme/blitzermeile

Okay, manche Blitzer kann ich verstehen, kein Problem.

.

.

.

Ich nicht.

Vor Allem als der Bürgermeister dem Opfer erklärte warum an der schmalen Gehwegstelle ein Blitzer steht, hat der Blitzer selbst seine Unnsinnigkeit sogar mit Foto bewiesen.

Ist das Opfer langsam gefahren? Nein!, sonst würde er ja nicht geblitzt werden.

Dort soollte sich der W... äh.. Bürgermeister sich selbst hinstellen und mit passener Gestik den Verkehr beruhigen.

Aber hätte sich das "Opfer" an das TL gehalten, wäre es nicht geblitzt worden.

Es ist doch so einfach, den vermeintlichen "Abzockern" den Geldhahn zuzudrehen. :)

Noch mal zum Video:

Geht noch mal auf den Link:

http://www.spiegel.tv/filme/blitzermeile/

Und stoppt dann bei 1 Minute 53 Sekunden.

Da seht ihr ein Tempo 60 Schild. Direkt da hinter ein Tempo 30 Schild (22-6h)

Sind die eigentlich mit dem Kopf aufgeschlagen, so einen geringen Zwischenabstand zu wählen?

Das ist bewusste Täuschung und gehört angezeigt.

am 8. August 2013 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Noch mal zum Video:

Geht noch mal auf den Link:

http://www.spiegel.tv/filme/blitzermeile/

Und stoppt dann bei 1 Minute 53 Sekunden.

Da seht ihr ein Tempo 60 Schild. Direkt da hinter ein Tempo 30 Schild (22-6h)

Sind die eigentlich mit dem Kopf aufgeschlagen, so einen geringen Zwischenabstand zu wählen?

Das ist bewusste Täuschung und gehört angezeigt.

Falsch.

Ich gebe zu, das hätte man eleganter lösen können, z. B. alles an einem Pfosten festmachen.

Aber letztlich sagt diese Schilderkombination doch nur aus, dass man da 60 fahren darf - und zwischen 22 und 6 Uhr halt nur 30.

Was ist daran bewusste Täuschung?

Nein, bewußte Täuschung ist es nicht, das ist Unsinn.

Aber auch ich als bekennender Nichtmitmacher beim Blitzspiel sage an dieser Stelle, diese Schilderaufstellung ist ungünstig und sollte so geändert werden, daß sie für leichter erfaßbar wird. Es hat keiner was davon, wenn das Erkennen der gültigen Regel unnötig erschwert wird.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

@ W 8993,

gaanz langsam, damit es auch einer aus OWL versteht.

Um erstmal eine Gefahrensituation wahr zu nehmen und einschätzen zu können muss der Blick vom Tacho abgewand zur Straße werden.

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Ich gucke vorrangig auf die Straße und achte auf eventuell auftretende Gefahrensituationen. Ab und zu blicke ich kurz aufs Tacho und überprüfe die Geschwindigkeit.

..wo ist das Problem, geht doch beides gleichzeitig:

http://www.bmw.com/.../head-up-display-03.jpg

N.T.

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

 

..wo ist das Problem, geht doch beides gleichzeitig:

http://www.bmw.com/.../head-up-display-03.jpg

N.T.

Aber du kennst doch sicher das Experiment mit dem Gorilla, der durch die Bildfläche läuft?

Auch dein Hirn verarbeitet nur einen Teil der Bildinformation, die vom Auge kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km