Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km
Na,
lesen, ärgern oder auch amüsieren.
Auf jeden Fall extrem.
http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.htmlZitat:
Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!
Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen
Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
....
Ein simples Tempolimit zu überschreiten ist allerdings oftmals gefahrlos möglich. Gleiches gilt situationsbedingt beispielsweise auch für das Überfahren durchgezogener Linien, nicht vollständiges Anhalten an Stoppschildern, u.v.m..
.....
Zitat:
[.....
Selbstverständlich steht es jedem frei, sich an Limits zu halten,
.....
Bei solchen Beiträgen werden mir die Laster immer sympatischer.
Dank deiner Intelligenz-Selbsteinschätzung, sind die für dich sowieso kein Risko. Situationsbedingt kommen die für dich nie unerwartet.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Du kannst die Akte zur Anordnung des Limits einsehen - da ist alles mit StVO, VwV-StVO und so weiter nachzulesen. Wenn Du einen Fehler findest, kannst Du weiter machen und das Limit wegbekommen. 🙂Zitat:
Abgesehen davon, dass ich keine ehrliche Antwort erwarte, werden das Gründe sein wie "gefährliche Streckenführung", "Kreuzung", "keine Leitplanken und/oder Graben/Bäume neben der Straße", "viel Verkehr", etc.; also alles Dinge, die man ohne Probleme wahrnehmen und sich auch ohne Limit daran anpassen kann.
Versteh mich bitte nicht falsch! Ich bezweifle nicht, dass diese Limits eine rechtliche Grundlage haben, ich zweifle den Sinn dieser rechtlichen Grundlage an.
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Zitat:
....
Ein simples Tempolimit zu überschreiten ist allerdings oftmals gefahrlos möglich. Gleiches gilt situationsbedingt beispielsweise auch für das Überfahren durchgezogener Linien, nicht vollständiges Anhalten an Stoppschildern, u.v.m..
.....
Zitat:
Bei solchen Beiträgen werden mir die Laster immer sympatischer.Zitat:
[.....
Selbstverständlich steht es jedem frei, sich an Limits zu halten,
.....
Irgendwelche Verständnisprobleme? Wie kann ich Dir weiterhelfen?
Zitat:
Versteh mich bitte nicht falsch! Ich bezweifle nicht, dass diese Limits eine rechtliche Grundlage haben, ich zweifle den Sinn dieser rechtlichen Grundlage an.Zitat:
Du kannst die Akte zur Anordnung des Limits einsehen - da ist alles mit StVO, VwV-StVO und so weiter nachzulesen. Wenn Du einen Fehler findest, kannst Du weiter machen und das Limit wegbekommen. 🙂
Dann schau Dir noch erstmal so eine Grundlage an, bevor Du an derem Sinn zweifelst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann schau Dir noch erstmal so eine Grundlage an, bevor Du an derem Sinn zweifelst.Zitat:
Versteh mich bitte nicht falsch! Ich bezweifle nicht, dass diese Limits eine rechtliche Grundlage haben, ich zweifle den Sinn dieser rechtlichen Grundlage an.
Und was stünde da weltbewegendes drin, das mich veranlassen könnte, meine Meinung zu ändern?
Zitat:
Bei solchen Beiträgen werden mir die Laster immer sympatischer.
Dank deiner Intelligenz-Selbsteinschätzung, sind die für dich sowieso kein Risko. Situationsbedingt kommen die für dich nie unerwartet.
Schön, Du hast deinen Beitrag editiert, so kann ich nun auch feststellen worauf Du hinaus willst.
Ich würde mir niemals anmaßen, mich über alle anderen zu stellen. Nein, die Fähigkeit Gefahren und Risiken einzuschätzen und entsprechend darauf zu reagieren traue ich dem überwiegenden Teil aller Verkehrsteilnehmer zu. Keine Sorge, auch Dir.🙂
P.S.: Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ein LKW plötzlich und unerwartet aus dem Nichts auftaucht. Falls Dir das öfter passiert solltest Du Dir vielleicht diesen Thread zu Gemüte führen.😉
Zitat:
Und was stünde da weltbewegendes drin, das mich veranlassen könnte, meine Meinung zu ändern?Zitat:
Dann schau Dir noch erstmal so eine Grundlage an, bevor Du an derem Sinn zweifelst.
Musst Du halt mal nachlesen - die Schäden an den Brücken in NRW beispielsweise sind bekannt. LKWs dürfen da mitunter gar nicht mehr drüber - obwohl die Brücken vor 2 Jahren auch nicht wirklich anders aussahen.
Was da im Einzelfall drinsteht, kann ich mangels Glaskugel nicht sagen. Mach mal einen Versuch und poste das Ergebnis mit allen Verweisen auf weiterführende Regelungen - da gibt es so einiges, was sich nicht in der Fahrschule lernen lässt.
Heute fahr ich da erstmal lang und gucke mir die ganzen Poliscanspeed in den Vorgärten aus der Nähe an 😁
Zitat:
Musst Du halt mal nachlesen - die Schäden an den Brücken in NRW beispielsweise sind bekannt. LKWs dürfen da mitunter gar nicht mehr drüber - obwohl die Brücken vor 2 Jahren auch nicht wirklich anders aussahen.Zitat:
Und was stünde da weltbewegendes drin, das mich veranlassen könnte, meine Meinung zu ändern?
Was da im Einzelfall drinsteht, kann ich mangels Glaskugel nicht sagen. Mach mal einen Versuch und poste das Ergebnis mit allen Verweisen auf weiterführende Regelungen - da gibt es so einiges, was sich nicht in der Fahrschule lernen lässt.
Sehr gut! Das ist beispielsweise ein Limit (über die Höhe könnte man natürlich streiten😉), das ich - kurzfristig - für gerechtfertigt halte, da vom Fahrer nicht erkennbar. Langfristig ist natürlich, nicht nur im konkreten Beispiel sondern allgemein, die Sanierung und der Ausbau der Strecken zur Beseitigung von Gefahrenstellen das Mittel der Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Deine 80 km jeden Tag (vermutlich zum Arbeitsplatz und zurück) sind andere als die meinen es gewesen sind, denn ich war jeden Tag in einem anderen Landstrich unterwegs. Da man dadurch mit den Blitzerpunkten nicht so vertraut sein kann, war eben beim Fahren ein wenig piano die bessere Lösung. Vor allen Dingen fährt es sich entspannter, da man nicht immer auf der Hut vor den pösen Blitzern sein muss.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich fahre auch jeden Tag >80 KM (im Jahr ca. 35000).Und übrigens weis Ich auch immer wann Ich meinen Pferdchen (bei mir sinds ja nicht so viele wie bei dir) Einhalt gebieten muß und zwar Immer rechtzeitig vor dem Blitzer 😉😁 Ich hoffe das Ich das mit den TL wenn Ich in deinem Alter bin nicht auch so verbohrt sehe wie du aber man weis ja nie..."Zeiten ändern dich"!Frei nach: Bushido unserem aktuellen Prügelknaben in den Medien (Nicht das Ich den besonders mag, Ich amüsiere mich nur wie er es immer wieder schafft die ganzen Gutmenschen in Rage zu bringen).
Dass du mir immer unterstellen musst, dass ich "verbohrt" mit dem Auto fahre. Schneller als auf dem Schild steht fährt ja wohl jeder - mich eingeschlossen - aber dieses Ausreizen🙄 Nicht 10 drüber sondern 20. Brauchst du diesen Kitzel😁 Und noch immer ist meine Frage unbeantwortet: Warum ist dein Verhalten so wie es ist? Gib mir doch mal eine vernünftige Antwort! Ist es dieses Löcken des kleinen armseligen Bürgers gegen die Staatsmacht, der Reiz gerade soweit gehen zu können, dass man sich keine OWI einfängt? Kann man damit am Stammtisch imponieren? Wann erscheint die neue StVO aus deiner Hand🙄
Ein Psychologe könnte mir eine Antwort geben, aber ich habe gerade keinen zur Hand😉.
Oh mann 🙄 wo habe Ich geschrieben das Ich die 20 immer konstant bis zu letzten ausreize?Ich schrieb
"bis max 20+"Ich bin da flexibel/situations angepasst manchmal sind es sogar nur 10 oder sogar nur 5 Kmh drüber.Nur auf Strecken die mit Blitzern und (zu)niedrigern TL übersät sind (und offensichtlich nur zum aufbessern der Kassen dienen), kommt mir allerdings schon mal der Gedanke für solche Spielchen nur so zum Spaß ,ob du da für Verständnis hast oder nicht ist mir wurscht.
Tach!
Wenn auf einer übersichtlichen Strecke ohne Brücke ein Limit steht, dessen Grund für einen erfahrenen Fahrer nicht ersichtlich ist, so ist dieses Limit überflüssig.
In diesem Falle ist es gar nicht notwendig, irgendwelche hergesuchten Gründe in irgendeiner Akte nachzulesen.
Viele der nicht nachvollziehbaren Limits werden für Geschwindigkeitskontrollen genutzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Übrigens haben wir hier in meiner Gegend einige Landstraßen die mit 100 limitiert sind und auch nicht viel mehr hergeben. Normalerweise würde man hier ein "60" Schild erwarten, aber offenbar gibt es noch Verwaltungs menschen, die mitdenken und die Finger von überschüssigen Schildern in ihrer Dienstgarage lassen können.
Gruß,
M. D.
Weiß jemand, was es mit den verschiedenen Segmenten des Poliscan Speed auf sich hat?
Die Hälfte aller B252 Blitzer sind solche Geräte.
Es gibt welche mit 3 und mit 4 Segmenten. Kann nur der 4er in beiden Richtungen blitzen oder auch der 3er?
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Tach!Wenn auf einer übersichtlichen Strecke ohne Brücke ein Limit steht, dessen Grund für einen erfahrenen Fahrer nicht ersichtlich ist, so ist dieses Limit überflüssig.
In diesem Falle ist es gar nicht notwendig, irgendwelche hergesuchten Gründe in irgendeiner Akte nachzulesen....
Ich zitiere bewusst nur einen Teil deiner Aussage.
Mal ehrlich, Butter bei die Fische: Würdest du in so einem Fall
a) das Limit trotzdem beachten oder
b) es überschreiten?
Wenn b), um wieviel?
Meiner Meinung nach ist es gerade dann erforderlich, wenn ein Limit erkennbar überflüssig ist, die Akte einzusehen - sofern es zu dem Vorgang überhaupt irgendwas niedergeschrieben wurde.
Wie sonst will man (wenn man es wissen will) erkennen, warum ein ggf. "schwachsinniges" Limit eingerichtet wurde? Gerade hier sollte man nachhaken - und wenn man dann gewisse Unterschiede zwischen dem Aktenstand und der Realität feststellt, hat man doch schonmal was, um die Forderung nach einer Abschaffung des Limits zu unterstreichen.
Häufig werden ja Limits eingerichtet, irgendwann kommt eine bauliche Veränderung und das Limit ist hinfällig geworden. Nur wird leider vergessen, das Limitschild auch entsprechend abzubauen. Klingt komisch, kommt aber sicher häufig genug vor.
Zitat:
Original geschrieben von turboprinz01
Weiß jemand, was es mit den verschiedenen Segmenten des Poliscan Speed auf sich hat?
Die Hälfte aller B252 Blitzer sind solche Geräte.
Es gibt welche mit 3 und mit 4 Segmenten. Kann nur der 4er in beiden Richtungen blitzen oder auch der 3er?
Zitat aus folgendem Artikel
http://www.heise.de/.../...ndigkeitsmessungen-zertifiziert-418695.html"Die Säule ist aus mehreren, unabhängig voneinander positionierbaren Segmenten aufgebaut. Dieses Konzept ermöglicht es, dass jede Mess- und Dokumentationseinheit leicht in frei definierbare Richtungen gedreht werden kann. Bis zu zwei Mess- und Dokumentationseinheiten kontrollieren so die Geschwindigkeit in beide Fahrtrichtungen. Praktisch: Mess- und Dokumentationseinheiten sind sogar herausnehmbar und können in andere Säulen eingesetzt werden."
Hilft das weiter?