Extreme Verschmutzung am Heck?

BMW X5 G05

Hallo,

mir fällt bei G05 (M-Paket) auf, dass dieser extrem stark verschmutzt, sobald die Straße etwas feucht ist.

Beim 5er vorher war das nur auf der BAB, also bei hoher Geschwindigkeit. Der G05 sifft aber schon bei 60-70 km/h total ein. Am Heck sowieso, aber auch die Seiten bis hin zu den Türgriffen.

Ich werde ständig gefragt, in welchem Terrain ich eigentlich unterwegs war - dabei waren es nur gewöhnliche Landstraßen! 😉

47 Antworten

Zitat:

@LuxQler schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:15:40 Uhr:

Ja das Auto saut sich gerne ein. Meiner hat jetzt 4 Tage und schon den ersten Besuch im der Waschstrasse

Zum Glück hast du ja vorne wie hinten nette Mitfahrer, die deine Schweller mit ihren Hosenbeinen putzen 😁

Ich habe keine Spurverbreiterung. Die seitlichen Spuren von den Mitfahrern sind bei der Höhe nicht zu vehindern. Meine Frau kommt nicht an die 160 cm dran und unsere erwachsene Kinder sind allebeide schwer beeinträchtigt. Die kommen sich vor als wenn sie vom Mount Everest herunter steigen. @Sorgelchen: Nein, innen ist mein Wagen doch sehr sauber ?? da bin ich pingelig. Ich warte jetzt noch auf die Hundebox von Scmidt dann sieht das ganze wieder besser aus, das ist nur eine Notlösung weil unser Hovawartrüde immer bei uns ist wenn die Situation es erlaubt

du weisst, dass man ihn absenken kann zum leichteren ein-/aussteigen ?

.jpg

Wie stark die Verschmutzung sichtbar ist, hängt mitunter erheblich von der Wagenfarbe ab. Meiner Arctic grey sieht nach dem gestrigen Skitag auf schmelzwasserdurchnässter Strasse subjektiv nicht so verschmutzt aus. Und das trotz 12mm Distanzscheiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamiwei schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:20:09 Uhr:

du weisst, dass man ihn absenken kann zum leichteren ein-/aussteigen ?

Ja das weiss ich, nützt aber nicht viel. Unsere älteste Tochter hat nur 140cm und wird auch nie grösser, da ist auch ein M5 zu hoch

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:09:22 Uhr:

Meine Frau kommt nicht an die 160 cm dran und unsere erwachsene Kinder sind allebeide schwer beeinträchtigt.

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:01:56 Uhr:

Unsere älteste Tochter hat nur 140cm und wird auch nie grösser

Was ist dann der Vorteil eines X5, der den Nachteil des schweren Ein/Aussteigens für deine Familie kompensiert?

Hast du dich mal schlau gemacht, ob so etwas verbaut werden kann?

Glaub nicht, dass man sowas einbauen kann. Wenn ja, dann würde es ja auch auf Kosten der Bodenfreiheit gehen. Ein X5 ist halt kein Camper. Es würde ja genügen sich die Trittbretter, die es beim X5 gibt nachträglich anzubauen. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus, hilft aber beim Einsteigen.

https://tuningonline.eu/.../...kompatibel-mit-bmw-x5-g05-2018.html?...

Wenn meiner da ist , stell ich ihn einfach in den Showroom ( Garage) und da bleibt er stehen :-))) nur gucken . Dann bleibt er sauber für die Zeit die er bei mir ist 😁 und schon ist das Problem gelöst 😁 geile Idee oder ?😁

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:38:59 Uhr:

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:09:22 Uhr:

Meine Frau kommt nicht an die 160 cm dran und unsere erwachsene Kinder sind allebeide schwer beeinträchtigt.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:38:59 Uhr:

Zitat:

@LuxQler schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:01:56 Uhr:

Unsere älteste Tochter hat nur 140cm und wird auch nie grösser

Was ist dann der Vorteil eines X5, der den Nachteil des schweren Ein/Aussteigens für deine Familie kompensiert?

Hast du dich mal schlau gemacht, ob so etwas verbaut werden kann?

Alles gut. Wir leben jetzt 30 Jahren mit unseren behinderten Mädels. Den X5 haben wir gekauft weil wir Platz brauchen und ich doch trotzdem ein erhöhtes Auto da meine Kniegelenke nicht mehr original sind. Dann kommt noch der Hund von 45 kg dazu und in der nävhsten Zeit noch ein 2 ter Aber wir sind mehr als glücklich mit der Wahl, das ist ein fantastisches Auto. Und ganz ehrlich, das Auto gefällt mir auch noch sehr und das ist mir wichtig. Wir haben in den letzten 3 Jahrzehnten sehr viel einstecken müssen, dann ist es wichtig sich dann auch mal ne Freude zu machen, auch wenn das heisst dass nicht alles optimal ist. Wir leben oft nach dem Thema von Edith Piaf : non je ne regrette rien, anders geht es nicht. Wenn man schon ne Pille schlucken muss sollte man sie sich so schmackhaft wie möglich tun 😉

Hast Du schon mal über einen VW Bus oder V-Klasse nachgedacht?
Das sollte im Alltag noch viel praktischer sein. 🙂

Ja aber nöö. Komme jetzt von einem Sq5 und wir haben viel Platz. Alles gut so. Und Mount Everest ist eben auch ein Abenteuer

Zitat:

@mabu77 schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:34:56 Uhr:

sieht nach dem gestrigen Skitag

Wo bitte warst bitte Skifahren...?
Lg julmar

Zitat:

@julmar schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:45:29 Uhr:

Zitat:

@mabu77 schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:34:56 Uhr:

sieht nach dem gestrigen Skitag

Lg julmar

In Grindelwald / Jungfrau Region / Schweiz. Top Bedingungen in den Alpen😎

Asset.JPG

Zitat:

@mabu77 schrieb am 19. Dezember 2020 um 21:06:00 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 19. Dezember 2020 um 17:45:29 Uhr:

Lg julmar

In Grindelwald / Jungfrau Region / Schweiz. Top Bedingungen in den Alpen😎

Top Bild!
Die Wurst ist erstklassig!
...und das Drumherum natürlich auch!!

Bald können wir bei uns in Österreich auch wieder
Schifahren. Hoffe, es bleibt dabei, was die Regierung verspricht.

Lg julmar

@mabu77
Tolles Bild. Das beste ist die „Bratwurst“! 😁

Deine Antwort