Extreme Verschmutzung am Heck?

BMW X5 G05

Hallo,

mir fällt bei G05 (M-Paket) auf, dass dieser extrem stark verschmutzt, sobald die Straße etwas feucht ist.

Beim 5er vorher war das nur auf der BAB, also bei hoher Geschwindigkeit. Der G05 sifft aber schon bei 60-70 km/h total ein. Am Heck sowieso, aber auch die Seiten bis hin zu den Türgriffen.

Ich werde ständig gefragt, in welchem Terrain ich eigentlich unterwegs war - dabei waren es nur gewöhnliche Landstraßen! 😉

47 Antworten

Wenn man Kinder transportiert, hat man immer Feuchttücher im Wagen. Ich habe mir schon angewöhnt, nach jeder Regenfahrt eines mit raus zu nehmen und einmal kurz über die Kamera(s) zu wischen. Geht ganz gut.

Deutsche Ingenieurskunst. Dass das geht ist ja klar und der Mensch ist ein Gewohnheitstier... aber besser geht eigentlich immer, oder?

Ich kaufe mir ja leider weiterhin BMWs... die Summe der Eigenschaften halt. Oder Lemming. Oder Schaf. Aber das darf es ja nicht sein.

Der iX soll da ja eine gute Lösung für haben!

Die Lösung mit der Heck Kamera ist wirklich bescheiden. Das können andere besser.
Nervt schon manchmal wenn es stark
Regnet. Dann sieht man hinten fast gar nichts mehr.

Ähnliche Themen

Der G05 ist tatsächlich wesentlich (!!!) schneller dreckig wie noch der G31! Gefühlt sieht der G05 nach einer kurzen Regenfahrt aus wie Sau.

Liegt an der aerodynamischen Form des fliegenden Ambosses.

Zitat:

@BMW-nbg schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:36:33 Uhr:

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen, wenn es regnet, hüpfen von vorne vom großen Kühlergrill Tropfen in hohen Bogen hoch direkt auf die Frontscheibe. Ich finde es nicht schlimm, ich fand es eher ungewöhnlich.

Das ist mir kurz nach dem Kauf aufgefallen. Ich finde dieses Tröpfchen-Ballett sehr lustig. Ist aber nur dann der Fall, wenn die Kühlschlitze zu sind.

Zum Thema: Geländewagen haben generell das Problem, dass sie Schmutz anziehen. Mein Touareg war im Winter jeweils bis zu den Türgriffen schmutzig, wobei es fast schon wie eine Duotone-Lackierung aussah. Dagegen kann man leider nichts tun, kommt von der Luftverdrängung dieses Kastens her. Und davon, wie die Luft (und der Dreck und das Wasser) von den Radkästen am Auto vorbei gezogen werden.

Zitat:

@harald335i schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:57:49 Uhr:

Vergesst es, habe ich ja beim 6er, was macht sie in der kalten Jahreszeit, wenn sie dann rausfährt ?
Richtig, sie beschlägt und man sieht noch weniger.
Daher lieber der Daumenreiniger, ist bei mir schon ins Blut gegangen, einmal drüber mit dem Daumen und man hat klare Sicht, und ein Reinigungstuch befindet sich immer im Auto für das eventuell verunreinigte Däumchen.

...warum fährst du nicht mit dem Reinigungstuch einfach über
die Kamera??
Dann bleibt nämlich dein Däumchen sauber!

Ja das Auto saut sich gerne ein. Meiner hat jetzt 4 Tage und schon den ersten Besuch im der Waschstrasse

Asset.HEIC.jpg

Krass wird es erst wenn die Strassen richtig gesalzt werden.
...dann können wir hier den Poste-Dein-Versauter-G05-Contest machen! 😁

Die Heckverschmutzung ist ja pille palle, wenn da nicht die extreme Verschmutzung der Einstiege wäre, wo man grundsätzlich kaum aus dem Auto kommt, ohne sich die Hose im Wadenbereich eingesaut zu haben. Das ist tatsächlich schlecht gelöst, dabei wäre es nur eine kleine Dichtung an der Unterseite der Türe.

Zitat:

@LuxQler schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:15:40 Uhr:

Ja das Auto saut sich gerne ein. Meiner hat jetzt 4 Tage und schon den ersten Besuch im der Waschstrasse

Die Verschmutzung im vorderen Bereich ist bei Dir schon stark. Hast du Spurverbreiterungen verbaut?

Zitat:

@mabu77 schrieb am 19. Dezember 2020 um 06:51:13 Uhr:

Zitat:

Die Verschmutzung im vorderen Bereich ist bei Dir schon stark. Hast du Spurverbreiterungen verbaut?

Bei mir genau so. Ohne SV mit den gleichen Felgen.

Zitat:

die Verschmutzung außen scheint bei Dir aber eher das kleinere Problem zu sein ... 😛

LG aus HH
sorgelchen

Zitat:

@seeba schrieb am 19. Dezember 2020 um 07:27:07 Uhr:

Zitat:

@mabu77 schrieb am 19. Dezember 2020 um 06:51:13 Uhr:

Bei mir genau so. Ohne SV mit den gleichen Felgen.

Bei mir ebenso. Liegt vielleicht am M Paket?!

Deine Antwort