Extreme Preis Reduzierung von Privat.

BMW

Hallo zusammen,

ich habe heute ein interessantes Inserat gefunden.

Das Fahrzeug war laut Anzeige ursprünglich für 35.900 € inseriert und wurde vor kurzem auf 29.900 € reduziert – und das innerhalb recht kurzer Zeit (3wochen)

Auf den Bildern sieht der Dicke recht passabel aus.

Jetzt frage ich mich:

Ist so eine starke Preisreduzierung (ca. 6.000 €) bei einem Gebrauchtwagen normal?

Oder würdet ihr das eher als Warnsignal sehen, dass vielleicht etwas am Wagen nicht stimmt?Mich interessiert, wie ihr das einschätzt – vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Preisstürzen.

Bild 1
Bild2
Bild3
+1
58 Antworten

Wenn der Preis >22999€ ist entstehen bei Privatverkauf Kosten.

Sollte mir solch ein wie von dir genanntes Angebot unterkommen würde sofort weiterscrollen...

Kurze Frage, hilft diese Diskussion dem TE eigentlich noch? Oder ist es langsam OT?

Zitat:
@mailklaus schrieb am 11. August 2025 um 16:05:03 Uhr:
Kurze Frage, hilft diese Diskussion dem TE eigentlich noch? Oder ist es langsam OT?

Schon lange nicht mehr. 😒

Ich mach immer wieder den Fehler hier fragen zustellen. Jeder darf natürlich seine Meinung hier mitteilen, alles ok. Hilft aber nicht wirklich.

Trotzdem allen mitwirkenden, ein großes Danke!!

Stellt man gezielte Fragen bekommt man auch punktgenaue Antworten.

Kaufberatung, Ölsorte, Reifenfragen, Bremsenteile etc. enden in Meinungen. Solche Fragen kann man sich in sozialen Medien einfach sparen, die führen nicht ans Ziel.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 11. August 2025 um 14:33:00 Uhr:
Gibt es bei Mobile nicht auch so eine Regel, dass man die Anzeige zahlen muss, wenn das Fahrzeug >30k wert ist? Einige versuchen das zu umgehen, indem sie nen niedrigeren Preis angeben und im Artikeltext dann den „wahren“ Preis reinschreiben.

Geil. 40t€ für‘s Auto verlangen aber 30€ bei der Anzeige sparen. Schwabenländle?

🤷‍♂️Scheint so zu sein. Geiz ist geil setzt sich wohl immer mehr durch.

Zitat:
@user_530d schrieb am 11. August 2025 um 19:04:46 Uhr:
Stellt man gezielte Fragen bekommt man auch punktgenaue Antworten.
Kaufberatung, Ölsorte, Reifenfragen, Bremsenteile etc. enden in Meinungen. Solche Fragen kann man sich in sozialen Medien einfach sparen, die führen nicht ans Ziel.

😂😂😂😂 der war gut!!!

@berkay26

wie ist das Gespräch mit dem Verkäufer ausgegangen?

Krass. Welche Preise hier abgerufen werden. Ich hab letztes Jahr für meinen LCI Luxury Line mit 74tkm knapp 30000 bezahlt. Einzig das es nur der kleine Diesel ist. Aber war auch eher eine Vernunftentscheidung

Wobei gefühlt der 30e der günstigste und unbeliebteste Motor auf dem Zweitmarkt zusein scheint. Da sind die Abschläge am höchsten. Die 6 Zylinder hingegen sind sehr nachgefragt.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem G31. Nicht so einfach was vernünftiges zu finden. Hatte bis 150k km geschaut. Denkt ihr das ist zuviel, bzw. auf was sollte ich dann explizit achten?

Zitat:
@Puaca schrieb am 17. August 2025 um 10:08:15 Uhr:
Bin auch gerade auf der Suche nach einem G31. Nicht so einfach was vernünftiges zu finden. Hatte bis 150k km geschaut. Denkt ihr das ist zuviel, bzw. auf was sollte ich dann explizit achten?

Hier meine generellen Empfehlungen zum Thema Autokauf: https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-und-bewertung-c-300-d-t8328683.html?page=5#post72582139

150 TKM ist natürlich schon nicht unproblematisch, im Zweifelsfall fangen ab da die Probleme an.

Welcher Art die Probleme sein können, hängt maßgeblich vom Motor und ggf. auch vom xDrive ab.

Zitat:
@1000PS schrieb am 17. August 2025 um 11:25:48 Uhr:
Hier meine generellen Empfehlungen zum Thema Autokauf: https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-und-bewertung-c-300-d-t8328683.html?page=5#post72582139
150 TKM ist natürlich schon nicht unproblematisch, im Zweifelsfall fangen ab da die Probleme an.
Welcher Art die Probleme sein können, hängt maßgeblich vom Motor und ggf. auch vom xDrive ab.

Danke für die Tips soweit. Motorölanalyse habe ich noch nie gehört. Gibt doch gerade bei den 6 Zylindern viele die 300k km plus laufen dachte ich? Oder sind die Zeiten vorbei?

Zitat:
@Puaca schrieb am 17. August 2025 um 11:56:27 Uhr:
Gibt doch gerade bei den 6 Zylindern viele die 300k km plus laufen dachte ich? Oder sind die Zeiten vorbei?

Diesel oder Benziner? Und welcher Motor genau?

Es gibt natürlich solche, die 300 oder mehr erreicht haben. Aber dafür muss auch weit im Vorfeld entsprechend Service, insbesondere Ölwechsel alle 10 TKM, gemacht worden sein und die Motoren bzw. Autos insgesamt entsprechend gefahren worden sein.

Die große Frage ist jetzt, wie finden Sie das heraus?

Deine Antwort