extrema ölverlust

Ford Focus Mk1

Hallo habe am freitag mir einen ford focus 1,4 lieter geholt mir wurde auch gesagt das er wohl nen ölverlust hat ! es aber behoben wurde ! mir wurde auch gesagt das wenn was ist ich wieder kommen soll! und peng hatte ich am montag den übelsten ölverlust und am sontag ist die schelle vom auspuff abgefallen ! damit wurde ich stuzig ! und bin in meine wertkstadt des vertrauens gefahren woher der ölverlust kamm konten die mir leider nicht sage weil wohl alles so verschmiert wa das es erst gereinigt werden müste Motorwäsche ! dan wurde auf der linken seite an dem antrieb an dem rat an dem gummi da der ries mit silikon geklebt ! und im tüv bericht steht Motor/Antrieb/Kühlsytem,Umweltbelastung :Motor ölfeucht (GM) jetzt meine frage was kann das sein und wie kann ich mir da weiter helfen der Händler sagte das er den ölverlust beseitig aber erst ende der woche am freitag und was ist mit dem tüv bericht genau gemint mit motor mache mir da echt extreme sorgen und wie kann ich mir da weiter helfen !

Beste Antwort im Thema

Du musst dir mehr Mühe geben beim Schreiben, sonst versteht das kein Mensch und man wird dir auch nicht antworten.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Es klingt nach Motoröl. Ölstand mal kontrolliert? Bei der Verunreinigung muss erst eine Motorwäsche gemacht werden, um zu sehen woher das Motoröl kommt. Da gibt mehrere Möglichkeiten. Ist die Pfütze auf der Fahrer oder Beifahrerseite? Von einer kaputten Dichtung (Kurbelwellensimmering, Ölwanne) bis hin zum Motorriss (meist unwahrscheinlich) ist alles möglich. Ist weiter oben auch noch Öl oder nur unten?

Mit Motor/Antrieb/ Külsystem,Umweltbelastung ist nur die Baugruppe für mögliche Umweltbelastungen (Öl und/oder Kühlwasser) gemeint. Bei dir hat nur der Motor (nach TÜV Bericht) etwas: ölfeucht.

Hast Kühlwasserverlust festgestellt?

Fahren mit Ölverlust (extremen wie du sagst) ist in meinen Augen nicht gut da du nicht weißt, wie viel du verlierst und da kann dir das Öl auch schnell alle gehen und der Motor kann nicht geschmiert werden, was zu einem Motorschaden führt. Du kannst doch nicht alle paar Kilometer nachfüllen. Das sollte schon dicht sein.

Wie sieht's mit der Servoflüssigkeit aus? Ist das Lenkgetriebe vielleicht auch undicht und tropft?
Schau mal in den Servobehälter ob da was drin ist und die Lenkmanschetten. Nur um weitere Lecks auszuschließen.

Ja Ölstand wolte ich testen nur wurde das wo der Ölstab drine ist mit rab bändern festgemacht und man kommt leider nicht so richtig da ran .Das ganz dingen ist nicht gerade sondern halbmondformig ! und das Öl ,also die Fütze ist auf der Beifahrerseite ! nen Bekanter hat das gesehen und meinte was ist das den ,man muss mit dem Stab ja in den Motor kommen um den Ölstand testen zu können ! meine Frage jetzt was mache ich jetztt n. Der Händler meinter das Gummi von der Antriebwelle da hat er nix mit zu tun . Und das mit dem Öl kann er am Freitag erst machen . Nur muss meine frau zur Arbeit genau so wie ich Kann ich damit Fahren ? der Miarbeiter vom autohändler meinte das geht die haben ihre Werkstadt direkt mit hinten dran !

Ähnliche Themen

Ne die Servolenkung ist in ordnung , hat nen bekanter heute getestet !

Können das aber erst angeblich am Freitag Reparieren ! und im Tüv Bericht steht auch ( Antrieb ) also muss er das ja auch gewust haben das da was nicht stiemt ! mfg

Ohne den Ölstand zu testen, würde ich keinen Meter mit dem Wagen fahren. Wer weiss, wieviel noch drin ist, wenn es denn Motoröl ist, was ich annehme.

Zitat:

Der Händler meinter das Gummi von der Antriebwelle da hat er nix mit zu tun .

Ne das Gummi hat eine Fettfüllung. Da bildet sich keine Pfütze.

An Deiner Stelle würde ich dem Händler das Fahrzeug wieder auf den Hof stellen, bzw. von ihm abholen lassen und keinen weiteren Meter mehr damit fahren, da nicht feststellbar ist wieviel Öl er verliert.
Bei einer Ölpfütze scheint das nicht unbedingt eine kleine Undichtgkeit zu sein.

Ich finde das Ganze irgendwie kurios, alleine schon die Sache mit dem Ölpeilstab.

Zitat:

Original geschrieben von babbel22

und im Tüv Bericht steht auch ( Antrieb ) also muss er das ja auch gewust haben das da was nicht stiemt ! mfg

Zitat:

Original geschrieben von Striker75

Mit Motor/Antrieb/ Külsystem,Umweltbelastung ist nur die Baugruppe für mögliche Umweltbelastungen (Öl und/oder Kühlwasser) gemeint. Bei dir hat nur der Motor (nach TÜV Bericht) etwas: ölfeucht.

Siehe Antwort von Striker75 einige Posts vorher. 😉

Ja das ist das komische auf der Beifahrer seite sind am Ratkasten ganz viele Sprietzer ! Öl kann es nicht sein das trocknet nicht ! und meinem Bekanten ist aufgefallen das der Motor auch Zwischendurch sehr Umruhig leuft . ( Webrieren) aber nicht immer ! seine Idee wahr jetzt , das der Motor sich schon auf notfall .... eingestellt hat geht so was ? er meinte man solte den Motor testen mal ob der sich da umgestelt hat mfg das echt schon der Hammer eigentlich !

😕 Wie jetzt, die Pfütze trocknet auf, also ist es Wasser? 😕

Nein das was unter den Auto liegt , das ist auf jeden fall Öl ! nur am Ratkasten auf der Beifahrerseite , da ist ja ne verkleidung aus stoff und da sind ganz viele sprenkel dran ! und das wahr Trocken . Wir denken das das Wasser ist und kein Öl aber genau wissen tuhe ich das nicht !

Ganz erlich ich habe 2 kinder , und der Autohändler ist nen Bekanter von dem Verstorbenen Vater meiner Frau . Das der uns da so nen dreck andreht , Hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt : ist das nicht lebensgefährlich mit so nem ding noch rumzufahren ? F reitag hole ich das dingen ab , Sonntag fahre ich zum Becker da bricht der Aupuff erst , da ist wohl die Manchette abgegangen . Montag fängt es an mit dem Ölverlust rufe da na und er meint kann ich erst am Freitag Reparieren . Kannste aber mit farhen muste nur Öl nachfüllen : ganz erlcih was ist den das bitte . Solche Händler gehören für mic Weggespert echt mal sorry aber habe gerade echt nen Hals ! Danke an alle die mir hir geantwortet haben aber gibt nur 2 Optionen entweder der Repariert mir das dingen so das alles 100 % Läuft oder der nimt das dingen zurück und erstatet mir meine kosten !!!!!!!!!!!

Ja und die Antriebswelle das Gummi , hat der wohl auch mit Silikon Nobedürftigt geflickt das ist ja der 2 Mengel daran xd ! das mit dem Öl ist ne andere Geschichte das wahr mir auch Kla genau so wie der Auspuff der Endtopf scheisse aussiht ist auch nochmal ne andere Geschiechte ! einfach nur nen Witz ey !!

Gib ihn zurück. Wäre das Sinnvollste meiner Meinung nach.

Deine Antwort