extrema ölverlust
Hallo habe am freitag mir einen ford focus 1,4 lieter geholt mir wurde auch gesagt das er wohl nen ölverlust hat ! es aber behoben wurde ! mir wurde auch gesagt das wenn was ist ich wieder kommen soll! und peng hatte ich am montag den übelsten ölverlust und am sontag ist die schelle vom auspuff abgefallen ! damit wurde ich stuzig ! und bin in meine wertkstadt des vertrauens gefahren woher der ölverlust kamm konten die mir leider nicht sage weil wohl alles so verschmiert wa das es erst gereinigt werden müste Motorwäsche ! dan wurde auf der linken seite an dem antrieb an dem rat an dem gummi da der ries mit silikon geklebt ! und im tüv bericht steht Motor/Antrieb/Kühlsytem,Umweltbelastung :Motor ölfeucht (GM) jetzt meine frage was kann das sein und wie kann ich mir da weiter helfen der Händler sagte das er den ölverlust beseitig aber erst ende der woche am freitag und was ist mit dem tüv bericht genau gemint mit motor mache mir da echt extreme sorgen und wie kann ich mir da weiter helfen !
Beste Antwort im Thema
Du musst dir mehr Mühe geben beim Schreiben, sonst versteht das kein Mensch und man wird dir auch nicht antworten.
31 Antworten
Wenn ich mir so durchlese, was du schreibst, würde ich auf den Kurbelwellensimmering tippen, aber das ist ins Blaue. Eine genauere Diagnose ist nur möglich, wenn der Wagen unten sauber ist (Motorreinigung). Von daher ist es schwer hier aus der Ferne, ohne den Wage zu sehen, was zu sagen.
Wenn es Wasser am Radkasten ist, müsstes du Kühlwasserverlust haben. Servoöl hast du gecheckt, also kann es die Pumpe auch nicht sein. Diese verteilt sonst auch gerne Öl.
Das weitere Problem ist, dass du das Motoröl nicht messen kannst. Wie sollst du da Öl nachfüllen? Vorallem wenn sich schon eine Pfütze bildet ist es nicht wenig Öl. Einfach jetzt Öl nachkippen, ohne zu wissen, wieviel fehlt, ist zu riskant. Zu viel Öl zerstört noch mehr.
Zitat:
ist das nicht lebensgefährlich mit so nem ding noch rumzufahren ?
Naja, wenn alles so marode oder geflickt ist, schon. Aber im Moment sehe eher die Gefahr für einen kapitalen Motorschaden.
Zu deinem Auto allgemein:
Ja ich würde auch sagen, dass dich jemand betrogen hat. Aber ich war beim Kauf nicht dabei.
Ölschleuder abstellen. Ich hab keinen bock als Motorradfahrer wegen sowas auf die Fresse zu fliegen!😠
Mal von der Umwelt ganz abgesehen....