Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Extrem weiße H4 Lampen???

Extrem weiße H4 Lampen???

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:57

Hi,Ich hab in letzter Zeit sehr viele Golf 3 (aber auch andere Autos) mit extremst weißen Scheinwerfern rumfahren sehen.Die haben irgendwelche H4 Lampen drin (so wie ich), nur hab ich keinen Plan welche.Die Dinger haben wirklich sehr weißes Licht, keine Spur von gelb (aber auch net von Blau).Osram Nightbreaker sinds nicht, hab auch schon andere probiert (Blue Laser, White Xenon,...) aber jede davon war eigentlich mehr gelb als sonstwas...Hat einer von euch ne Ahnung was das für Birnen sein können und wo ich die herbekomme? Evtl. Bilder???MfG und Danke schonmal im Voraus,sechzehnerblech

Beste Antwort im Thema

Weil das mit dem selbstgebastelten Kühlergrill nicht wirklich DIE Lösung war. Hab auch keine Lust mehr drauf, mir noch X-tausend Grills zu bauen, bis endlich mal einer passt. Hab zwar auch noch 3 originale daheim rumliegen, aber die sind mir zum zersägen wirklich zu schade. Ausserdem bin ich der Meinung, dass meiner nicht mehr wirklich nach AUDI 90 ausgesehen hat. Jetzt tut er das Gott sei Dank wieder. Zu den DE´s: Ein soooo viel besseres Licht machen die auch nicht. Bei mir war ausserdem das Problem, dass der Vorbesitzer an der ELWR rumgepfuscht hat. Jetzt hab ich zwar die Stecker vorne im Motorraum liegen, die Stellmotoren hab ich auch, aber der Stecker, der auf den LWR Schalter gesteckt gehört ist bei mir in der Mittelkonsole nicht vorhanden. Dafür hab ich massenweise Klebeband um die Kabel gewickelt gesehen. Ich hatte auch keine Blindstopfen für die DE´s, so dass wenn ich die LWR-Motoren drangemacht hab, sich die Linse nach oben geschwenkt hat und die Scheinis den Himmel beleuchteten. Das ist in Verbindung mit Xenon nicht wirklich so toll. Also hab ich mal die Linse provisorisch mit Draht befestigt, so dass ich die Scheinwerfer hinten offen lassen musste. Also ist jetzt auch der Masse-Kontakt von den H1 Fassungen korrodiert. Jetzt werden die erstmal sauber gemacht und dann bekommt sie mein Kumpel für sein Coupé. Der will die ja schon haben, seit ich ihm erzählt habe ich bekomm welche... Soll er damit glücklich werden. Ich setz jetzt wieder voll auf original Optik.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Das werden die verbotenerweise 100Watt Birnchen sein! Habe sie auch schon häufiger gesehen.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:31

Ne 100W sinds sicher keine, heller als meine sind die ja nicht. Nur eben sehr weiß.

 

MfG

 

sechzehnerblech

100watt lämpchen sind heller als die standart dinger. es gibt die auch in xenon weiß/blau zu kaufen

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 6:53

Wie schon gesagt, die Dinger sind nicht heller als meine Standard Birnen, nur viiiel weißer... 

 

Sonst noch irgendwelche Ideen??

 

MfG

 

sechzehnerblech

las die lampen über relais laufen und die werden weis bzw viel heller ich hab so 1,75volt rausgeholt und das ergebnis sah man deutlich mfg

Mit den MTEC "Super White" sollte dir geholfen sein.

http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php

Gibts auch noch von anderen Firmen, und solche werden die auch drin haben. Problem an der Sache ist nur das noch das Standlicht bleibt, für welches es keine "legalen" richtig weissen Lampen gibt, sieht dann also bestimmt etwas nach misch masch aus. Aber schau dir mal am besten die Beispielbilder auf der HP da an.

Die Mtec sind bei vielen Test durchgefallen. Die blaue Einfärbung wirkt als Lichtbremse. Genau wie bei vielen anderen auch.

O.K. weiß sind sie. Mehr nicht.

Ich empfehle auch die Relaisschaltung zusammen mit guten Birnen von Osram oder Phillips

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

...

O.K. weiß sind sie. Mehr nicht.

Ich empfehle auch die Relaisschaltung zusammen mit guten Birnen von Osram oder Phillips

Jo, zielen nur auf Optik ab, bei Regen kann man die total vergessen wegen dem weissen Licht, und auch sonst relativ bescheiden bzw. sehr gewöhnungsbedürftig. (Freund von mir hat se bei sich verbaut)

Ich hab z.b. die Philips POWER 2 NIGHT bei mir verbaut, etwas weisseres Licht als sonst üblich, und ne gute Leuchtkraft. Zumal die jetzt schon 1 1/2 Jahre halten, wenn ich da an meine vorigen Blue Vision denke ist das echt gut ( alle 4 Monate kaputt gegangen).

 

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:52

Soo also erstmal vielen Dank!

Zum Thema Relaisschaltung, hat irgendwer einen Link oder eine Anleitung wie die genau realisiert wird?

 

Btw, bin begeisterter Elektroniker, also am Verständnis mangelts bei mir mal nicht ;)

 

Würde nur gerne mal wissen wo ihr die Relaisschaltung genau hingesetzt habt (Armaturenbrett, Motorraum etc...) und wie das mit den Sicherungen gelöst wird...

 

Nebenbei gesagt, was spricht gegen MOSFETs statt Relais? 12-14V sollten doch locker für die Ansteuerung reichen, und als Schalter haben die Dinger ja kaum Verluste..

 

MfG

 

sechzehnerblech

würde mich auch interessieren, habe bei meinem B4 Quattro Competition auch den Eindruck, dass das Abblendlicht recht funzelig ist. Habe diverse Leuchtmittel ausprobiert, es fehlt halt immer an der Haltbarkeit,

habe bei EBAY schon mal eine Anleitung (Schaltplan) zur besseren Stomversorgung der Scheinwerfer gesehen, hätte da gleich zuschlagen sollen, da ich das Angebot nie wieder gesehen habe.

Deshalb wäre ich froh, wenn jemand von Euch einen Schaltplan oder ähnliches posten könnte!

Vielen Dank im Voraus !

wer Fehler findet, darf sie behalten

http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html

Dort hab ich meines her, Einbau dauerte ca. 45min mit der Anleitung.

Juhuu,

jetzt weis ich, was ich mit der überflüssigen Relaischaltung meines Xenonkits machen kann :D

Das Xenonkit wird übrigens zu einer Taschenlampe...keine Sorgen ;)

Mfg Felix

am 28. Juni 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Juhuu,

jetzt weis ich, was ich mit der überflüssigen Relaischaltung meines Xenonkits machen kann :D

Das Xenonkit wird übrigens zu einer Taschenlampe...keine Sorgen ;)

Mfg Felix

Kann ich bestätigen *grins*

Das freut mich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen