Extrem Tiefer + Laut

Ford

Hallo,

ich bitte jetzt nur mal um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Ich bin heute mittag ca. 3km hinter einem Honda hergefahren, dieser war so extrem tief dass er vor jedem Kanaldeckel und vor jeder Bodenwelle eine Vollbremsung gemacht hat um dann mit Schrittempo über die Erhöhungen wegzuschleichen, bzw um ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr in dessen Fahrbahn auszuweichen.
Das Ganze ging so ca 15 Minuten da die Straße extrem schelcht ist durch viele LKWs, vor jeder Bodenwelle Vollbremsung und dann mit "vollgas" und ohne Kupplung langsamer als Schrittgeschwingikeit drüber und das mit einer Lärmentwicklung aus dem 160er Ofenrohr, dass ich selbst bei geschlossenen Mondeo-Fenstern und in gutem Abstand noch Probleme hatte mit der FSE zu telefonieren da es so extrem lauf im Auto war, es sei erwähnt dass es sich bei der Strecke um ein Wohngebiet handelte und sich hinter besagtem Fahrer ein schon ca 1km langer Stau gebildet hatte da an ein vernüftiges Fortkommen aufgrund dessen Verhaltens ebensowenig zu denken war als an Überholen, da er ohne Rücksicht auf Gegenverkehr und ohne irgendwelche Blinkzeichn ständig auf die linke Farhbahn rüberzog, ich musste 2 Überholmanvöer abbrechen da er mir 2mal fast in die Seite gefahren ist.

Nun meine Frage:

Ich halte dieses Extrem Tuning nicht nur für relativ sinnlos sondern auch aufgrund des Verhaltens des Fahrers, gefährlich und rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, da der Lärm verursacht durch die umgbaute Auspuffanlage im Wohngebiet so extram war dass die Scheiben einiger Häuser vibrierten.
Ich bin der Meinung so etwas sollte verboten werden und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.
ICh will damit nicht sagen dass ich im allgemeinen etwas gegen eine dezente Tieferlegung bzw einen dezenten Sportsound habe nur dieses Extremtung halte ich für Verkehrsgefährdent.

Ich bitte um eure Meinung!

46 Antworten

Hab zwar selber ein lautes auto aber so extrem ne ne.
Manche fühlen sich ja schon provoziert wenn man normal überholt auf einer zweispurigen straße setzen sie plözlich in 2 und zeigen wie toll ihr auspuff brumt. wie ich sone spasten hasse
ein bißen tuning OK aber zu viel ist so als ob man nur Arbeit geht um am ende des monants sich neue tuning teil zu kaufen, habe leider sogar ein paar kumpels die so abgehen
Stand auch letzens neben ein honda sah schon cool aus war auch nicht uber trieben. Als ich dann gesehen habe wie der auf und davon war, dachte ich auch nur krass geil. sowas musste haben

hallo martinde001,

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Ich bin der Meinung so etwas sollte verboten werden und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.

wenn der besagte junge mann mehrere anzeigen wegen lärmbelästigung etc. hat,nützt ihm seine tüv eintragung gar nichts mehr!

selbst bei einer anzeige wird sich die polizei sein auto mal genauer anschauen und möglicherweise das eine oder andere teil "bemängeln". 😉

meine meinung ist,das einige einen guten sound mit lautstärke verwechseln,bauern tuning halt!

das solche prolls mit ihren extrem tiefen und harten fahrwerken nur ihre autos kaputt machen,weil die karosse weich wird,brauch ich eigentlich nicht extra erwähnen.

damit das klar ist,ich habe nichts gegen eine dezente tieferlegung oder tuning,aber alles mit mass und ziel bitte!

mfg paul

Zitat:

wenn der besagte junge mann mehrere anzeigen wegen lärmbelästigung etc. hat,nützt ihm seine tüv eintragung gar nichts mehr!

Stimmt. Die örtliche Zulassungstelle kann die Betriebserlaubnis (sofern er überhaupt eine hat) jederzeit widerrufen. Das gilt sogar wenn eine ABE vorliegt und daher eigentlich gar keine Eintragung nötig ist - selbst diese ABE kann für den Einzelfall ausser Kraft gesetzt werden.

Re: Extrem Tiefer + Laut

Zitat:

I
und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.

Wenn der wirklich so laut ist dann war’s garantiert nicht eingetragen ein Auspuff darf glaube ich nur 87 oder 97DB haben alles was drüber ist gibt’s in Deutschland keinen TÜV. Kann natürlich sein das er den Auspuff eingetragen hat aber dann eben ohne Kat oder sonstige nicht eingetragene Sachen geändert hat.

Ähnliche Themen

und warum hast du dir nicht das nummernschild aufgeschrieben und die grünnen zwerge angerufen??

also ich würde da nicht lange rumüberlegen

mfg

@delta...

ich hab ihn ja angezeigt...

zwischenzeitlcih wurde laut meinem "grünen Informant" das Fahrzeug as dem Verkehr gezogen, die Auspuffanlage war allerdings so eingetragen (115db) die Tieferlegung auch.

NAja denke da wird wohl ein Tüv-Prüfer seinen Job verlieren....

..aber der nächste Kandidat fliegt schon hier durch den Ort, der fährt immer um den Block und das abends gegen 23Uhr, heut nacht krieg ich den.... 🙂

Zitat:

...die Auspuffanlage war allerdings so eingetragen (115db) die Tieferlegung auch.

ja sowas ist gar nicht mal so selten,bei historischen fahrzeugen auch ohne grosse probleme zu bekommen.

allerdings sind nur wenige so dumm ihre eintragung aufs spiel zu setzen und fahren entsprechend umsichtig!

Zitat:

..aber der nächste Kandidat fliegt schon hier durch den Ort, der fährt immer um den Block und das abends gegen 23Uhr, heut nacht krieg ich den.... 🙂

ein mann sieht rot! 😁

mfg paul

Handa CRX Bj 1995 historisch?

Mein RX7 darf nocjh nicht mal 90db bringen 🙁

Nee, ein Mann will nachts schlafen...

Also wenn jemand sein Auto so verändert, dass er überall bremsen und ausweichen muss dann hat er nichts drauf. Lutschertuning. Ich kenne echt gut gemachte und auch schön Tiefer gelegte Auto die damit garkeine Probleme haben.

Über die Lautstärke läßt sich streiten, zumal ich in der stadt wohne und die leute die nachts vollgesoffen vorbeilaufen oder die Feste (Der Stadt) am Wochenende oder die Kehrmaschine um 5:30 Dienstag oder...., mich meistens mehr stören.

Aber das ausbremsen von Autos, weil das Auto zu tief ist finde ich nicht in Ordnung!

Aber Hondatuner haben sowieso meistens eine an der Klatsche. Die Honda Civics und wie sie alle heißen sind meistens die tiefsten und lautesten Karren die ich kenne.

Gruß
Daniel

Zitat:

@delta...

ich hab ihn ja angezeigt...

zwischenzeitlcih wurde laut meinem "grünen Informant" das Fahrzeug as dem Verkehr gezogen, die Auspuffanlage war allerdings so eingetragen (115db) die Tieferlegung auch.

NAja denke da wird wohl ein Tüv-Prüfer seinen Job verlieren....

...............das würdest du mit mir nur einmal machen das schwöre ich dir..........andere leute in die pfanne hauen,hast du es vielleicht mal probiert mit dem jungen mann ein gespräch zu führen über sinn oder unsinn seines autos?

Zitat:

Original geschrieben von miegda

[B

Aber Hondatuner haben sowieso meistens eine an der Klatsche.

Gruß
Daniel

............der nächste kandidat,erst mal überlegen dann das gehirn einschalten.immer werden alle über einen kamm geschert,da werde ich richtig stinkig 😠

Zitat:

Original geschrieben von AGK

...............das würdest du mit mir nur einmal machen das schwöre ich dir..........

Jo einmal reicht ja auch vollkommen aus. :-)Gefährdung des Straßenverkehr und Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und Thema erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von miegda

Aber Hondatuner haben sowieso meistens eine an der Klatsche. Die Honda Civics und wie sie alle heißen sind meistens die tiefsten und lautesten Karren die ich kenne.

Welche Hondatuner kennst Du denn in Deutschland und woher nimmst Du dieses Urteil ? Vorweg, ich rede von Tunern und nich von Online Shops !

Hier wird ausgeteilt ohne die nötigen Detailkenntnisse zu haben ...

THINK ABOUT IT !

..naja andere Leute sollen auch erstmal denken...

Ein Gespräch mit einem führen der nachts (jede nacht) mehrmals wie irr um den Block rast (mind 5 mal) mit Musik auf bis zum Anschlag, Oberkörper frei, Arm bis zum Boden raushängend (nachts um 11) und das im 1. Gang mit Vollgas.. Ich glaube mit dem Reden ist genau so sinnvoll wie mit der nächstne Laterne...

.. der selbe "Depp" hat ja erst seit kurzem seinen LAppen wieder, nachdem er ihn 2 Jahre weg hatte weil er in der selben Strasse (Spielstrasse) vorm Kindergarten ein Kind angefahren und schwer verletzt hat.. .. er sagte er war nicht zu schnell.. ..die Bremsspur war 40!!!Meter lang (jaja 7-10kmh.. oder auch *10).

@ AGK: Für wie primitiv hälst du mich?
Meinste ich setz mich abends vor die Tür und warte bis der Depp kommt.. dafür ist mir meine ohnehin so knappe Zeit zu schade..

.. für Sowas gibts die Polizei, denen der gute MAnn alleine aufgrund der Beschreibung; Lila Honda, tief, verschromte Felgen und 2 Ofen-Rohre udn ne dicke Anlage...; schon bestens bekannt.. die werdne heut abend mit Lärmpegel-MEssgerät auf der Lauer leigen und die aussagen von ca. 10 Anwohnern genügen denke ich.

Naja wie ich erfahren habe (aus der Nachbarschaft) ist der Gute auch noch seit ca 2 JAhren arbeitslos und lebt vom Arbeitsmt.. da frage ich wie kann der sich die Kiste leisten, zumal er seinen idiotensicheren Arbeitsplatz bei Ford verloren hat weil er seinen Vorgestzten verprügelt hat, und bei Ford zu fliegen ist echt schwer..

Ausserdem kan der ruhig wissen wer ich bin, da alle beteiligten ihre Anazeige unter Angabe Ihres Namens aufgegeben haben, nicht wie die ganezn Feiglinge ide die leute anonym anschei*en, hab vor solchen Hirnies keine Angst, kann ruhig kommen.. ..dann brauch er sich nur nie wieder hinter das Steuer eines PKW zu setzen udn die Spielchen wie Reifen platt stechen usw werden schon alleine durhc das vorhandensein eines einfachen Bewegunsmelders mti Scheinwerfer und eines wachsamen älteren Herrn in der Nachbarschaft zu einem lohnenden Geschäft (hab die 18" Felgen drauf) da 2 Versuceh jeweils mt einem Satz neuer Reifen für mich endeten (600,00EUR).

Deine Antwort