Extrem Tiefer + Laut
Hallo,
ich bitte jetzt nur mal um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:
Ich bin heute mittag ca. 3km hinter einem Honda hergefahren, dieser war so extrem tief dass er vor jedem Kanaldeckel und vor jeder Bodenwelle eine Vollbremsung gemacht hat um dann mit Schrittempo über die Erhöhungen wegzuschleichen, bzw um ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr in dessen Fahrbahn auszuweichen.
Das Ganze ging so ca 15 Minuten da die Straße extrem schelcht ist durch viele LKWs, vor jeder Bodenwelle Vollbremsung und dann mit "vollgas" und ohne Kupplung langsamer als Schrittgeschwingikeit drüber und das mit einer Lärmentwicklung aus dem 160er Ofenrohr, dass ich selbst bei geschlossenen Mondeo-Fenstern und in gutem Abstand noch Probleme hatte mit der FSE zu telefonieren da es so extrem lauf im Auto war, es sei erwähnt dass es sich bei der Strecke um ein Wohngebiet handelte und sich hinter besagtem Fahrer ein schon ca 1km langer Stau gebildet hatte da an ein vernüftiges Fortkommen aufgrund dessen Verhaltens ebensowenig zu denken war als an Überholen, da er ohne Rücksicht auf Gegenverkehr und ohne irgendwelche Blinkzeichn ständig auf die linke Farhbahn rüberzog, ich musste 2 Überholmanvöer abbrechen da er mir 2mal fast in die Seite gefahren ist.
Nun meine Frage:
Ich halte dieses Extrem Tuning nicht nur für relativ sinnlos sondern auch aufgrund des Verhaltens des Fahrers, gefährlich und rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, da der Lärm verursacht durch die umgbaute Auspuffanlage im Wohngebiet so extram war dass die Scheiben einiger Häuser vibrierten.
Ich bin der Meinung so etwas sollte verboten werden und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.
ICh will damit nicht sagen dass ich im allgemeinen etwas gegen eine dezente Tieferlegung bzw einen dezenten Sportsound habe nur dieses Extremtung halte ich für Verkehrsgefährdent.
Ich bitte um eure Meinung!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Bei den Mängeln und dem Verhalten des Fahrers gehören beide für immer aus dem Verkehr gezogen.
Und wenn der Mensch tatsächlich seinen Führerschein schon früher abgeben muaste, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit ein Kind schwer verletzt hat, dann gibt es nichts zu entschuldigen!
Wer nicht aus solchen Fehlern lernt ist unbelehrbar und ist geistig nicht fähig ein Auto im Straßenverkehr zu bewegen.
So einen Menschen kann man auch nicht verteidigen.
absolut richtig.....ich würde solche unbelehrbaren und offensichtlich geistig zurück gebliebene Personen auch sofort anzeigen!! Denn mit Tuning hat das nun wirklich nichts mehr zu tun!!
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth
Mit dieser Aussage täuscht du dich gewaltig. Sofern die Anlage ein E- Prüfzeichen und eine ABE hat muß die Anlage den Serienwerten entsprechen, denn genau das wird durch das E- Prüfzeichen und die ABE bescheinigt.
Eine Anlage mit TÜV Gutachten darf lauter sein, aber auch nur innerhalb der jeweiligen (vom Baujahr abhängigen) Grenzen.
Es gibt keinerlei Alterungstoleranzen.
So ist es.
Leider ist dieses tiefere Verständnis der zulassungsrechtlichen Zusammenhänge in der betroffenen Szene scheinbar noch nicht sonderlich weit verbreitet.