Extrem Tiefer + Laut

Ford

Hallo,

ich bitte jetzt nur mal um eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Ich bin heute mittag ca. 3km hinter einem Honda hergefahren, dieser war so extrem tief dass er vor jedem Kanaldeckel und vor jeder Bodenwelle eine Vollbremsung gemacht hat um dann mit Schrittempo über die Erhöhungen wegzuschleichen, bzw um ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr in dessen Fahrbahn auszuweichen.
Das Ganze ging so ca 15 Minuten da die Straße extrem schelcht ist durch viele LKWs, vor jeder Bodenwelle Vollbremsung und dann mit "vollgas" und ohne Kupplung langsamer als Schrittgeschwingikeit drüber und das mit einer Lärmentwicklung aus dem 160er Ofenrohr, dass ich selbst bei geschlossenen Mondeo-Fenstern und in gutem Abstand noch Probleme hatte mit der FSE zu telefonieren da es so extrem lauf im Auto war, es sei erwähnt dass es sich bei der Strecke um ein Wohngebiet handelte und sich hinter besagtem Fahrer ein schon ca 1km langer Stau gebildet hatte da an ein vernüftiges Fortkommen aufgrund dessen Verhaltens ebensowenig zu denken war als an Überholen, da er ohne Rücksicht auf Gegenverkehr und ohne irgendwelche Blinkzeichn ständig auf die linke Farhbahn rüberzog, ich musste 2 Überholmanvöer abbrechen da er mir 2mal fast in die Seite gefahren ist.

Nun meine Frage:

Ich halte dieses Extrem Tuning nicht nur für relativ sinnlos sondern auch aufgrund des Verhaltens des Fahrers, gefährlich und rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, da der Lärm verursacht durch die umgbaute Auspuffanlage im Wohngebiet so extram war dass die Scheiben einiger Häuser vibrierten.
Ich bin der Meinung so etwas sollte verboten werden und diejenigen die sowas eintragen sollten entsprechend belangt werden.
ICh will damit nicht sagen dass ich im allgemeinen etwas gegen eine dezente Tieferlegung bzw einen dezenten Sportsound habe nur dieses Extremtung halte ich für Verkehrsgefährdent.

Ich bitte um eure Meinung!

46 Antworten

ICh HAB NIE WAS GEGEN HONDA GESAGT; WAR NUR ZUFÄLLIG 2 MAL EINER! 🙂

Kann ja auch ein Golf sein, nur Honda-Billigtuning-Tiele gibts halt überall und das extremtuning MArke SChrott ist demzufolge bei diesen Kistenm kein Problem.

Wenn ich sehe was die Honads hier kosten und das mit "normalen" Autos vergleiche udn dann mal über Ebay fliege wundert mich garnix...
... auch nicht beim Abschleppdienst aufm Hof... 🙂

das klischee "honda crx = proll" haut in 90% der fälle hin. und über sinn oder unsinn von ofenrohren als auspuff lässt sich ja auch trefflich streiten...

😁

Hm, ich habe nicht das gefühl das die teile für Honda auf der Straße rumliegen (nur wenn sie wegen zu tief abreißen 🙂 ), wenn Du die preise meinst. Was bei uns an Golf/Polo Typen rumfährt geht schon auf keine Kuhhaut mehr.

Zugegeben, die meisten Hondas bei uns im Club sind "etwas lauter" als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer, aber die übertreiben es auch nicht so krass. Es ist schlicht falsch, alle über einen Kamm zu scheren.

Ich mag die hisige Hondascene. Wir sind nicht so "verrufen" wie die VW´s (keine Anfeindung!). ABer speziell diese Leute ähneln in ihrem verhalten dem am Anfang beschriebenem Szenario.

Ich weiß das ein solches Verhalten Verkehrsgefährdent und inakzeptabel ist. Aber manche müssen sich halt durch ihr Auto und eine solche Fahrweise profilieren.

Mein alter CRX war auch richtig knackig laut. Aber in der Stadt kam er nur selten über 4000 Touren (ab da geht bei denen der Spaß erst richtig los). Laut einem kleinem Wettbewerb hatte der knapp über 100 DB und das war schon übelst. Daher kann ich verstehen, das eine 115 DB Anlage extrem kommt, wenn sie ausgenutzt wird.

Ich hoffe das die natürliche Auslese solche idioten von den Straßen holt. Das dumme ist nur, das irgendwelche Kidies das dann sehen, und das cool finden. TFATF lässt grüßen......

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von AGK

...............das würdest du mit mir nur einmal machen das schwöre ich dir..........

ein mann sieht rot! part two 😁

Ähnliche Themen

Immer wieder belustigend solche Threads.........

Ich finds echt lustig wie man sich immer über so was streiten kann und dann vorallem noch "Markenbezogen"! Es gibt immer welche die aus der Reihe tanzen, und das nicht nur bei Honda!

Greetz Takt

@Takt:

Meine Worte, solche Freaks gibt's überall!

viel Spazz noch

CTR11510

wieso auch ein megaphon an einen 1,6l basteln wenn es ein V8 mit nem dezenten röhrchen auch nett blubbern lässt:-)))
http://www.beepworld.de/.../auspuffneu.jpg

also auch ich bin besitzer eines solchen ofenrohres. und da kann kommen wer will und mich anzeigen, die abe gilt. bei den alten mohrs und deren nachbauten ist nämlich eine e nummer eingestanzt. und an der ist nichts zu rütteln! davon abgesehn erreichen die nicht die 97db + 5 db alterungstoleranz! er muss also einiges gemacht habenund evtl. etwas aus übersee.
die deutschen "ofenrohre" sind tüv konform, komme was will!
das die grünen dich nicht ausgelacht haben, hat mich mehr gewundert als dein vorurteil gegenüber individualisierten fahrzeugen!
ich finds schöner das der wagen gut klingt
(ACHTUNG KLISCHEE WARNUNG) als das son 316i fanatiker mit seiner 60watt-tevion-anlage das dorf aus seinem bmw beschallt.

und diese intoleranz vom threadopener kann ich überhaupt nicht verstehn.
naja, wärst wohl gerne schneller gefahren als der honda wa? also n raser im ford!

im endeffekt sitzen autofahrer alle in einem boot, und leute die andere anschwärzen sind für mich das allerletzte!
weiterhin, hier im dorf fährt auch nen puma rum, der ist mir letztens in der 30zone so locker davon gezogen und selbst ich war schon deutlich über den 30. der hatte mindestens 70-80 drauf.
dem sein wagen war sogar lauter als meiner, kaum zu glauben eigentlich...
ich sag ja auch nicht, FORD FAHRER, ALLES ROWDYS!
zumal ich selbst noch ein ford mondeo fahre...

aber leute aus langeweile anzeigen, find ich n bissl argh!

ein wenig mehr toleranz wäre bei den meisten leuten wirklich nicht zuviel verlangt!

mfg stigA

Ich habe nix gegen Honda Fahrer, ich habe nur was gegen Leute die meinen sie müssten mit ihrem Auto den dicken olli machen und dadurch Menschenleben gefährden, glaub mich ich hab genug solcher tiefer, breiter, schneller aus ihren Fahrzeugen geholt, bzw das was noch davon übirg war, ich lade dich gerne ein beim nächsnte Unfall bei dem ein 18jähriger siene KArra udn die Körperteile von sich und seiner 16jährigen Freundin über 500m Landstraße verstreut, glaub mi dit angenehm wenn du morgens um 3 da stehst und katalogisierst: Kopf, männlich, Markierung 3, Thorso (Tei) weiblich, Markierung 9...

Ich abe auch kein Problem damit dass jemand schneller ist als ich, ich fahre nicht zu meinem Vergnügen sondern weil ich mein Geld damit verdiene, ,wenn ich Spass will setze ich mich in meinen RX7 (der ist richtig schnell 300kw und 880kg Leergewicht) und dann gehts auf die Piste 🙂

Ausserdem nicht alles was eine E-Nummer hat ist auch zugelassen. Wenn die Polizei der Meinugn ist dass dein fahrzeug zu laut ist könen sie es beschlagnahmen und überprüfen lassen, und wehe es passt nur eine Schraube nicht. Dies geschieht in Bayern, speziell in München öfter.

Der Honda-Fahrer wurde von den Grünen angehalten, nachdem er der Meinuugn war einem von denen ins Gesicht zu spucken und versucht hat abzuhauen wurder er "mitgenommen".
Naja so wie ich mitbekommen habe wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und wird vom Gutachter untersucht, nachdem die Grünen 108db gemessen haben und die nicht eingetragennen Felgen gesehen haben.

Ausserdem habe ich den Thread nur eröffnet um mal die allgemeine Meinugn zu dem Thema verkehrsbehinderung zu erfahren.

Ausserdem macht es einen Unterschied zwischen schnell fahren und vor dem Kidnergarten ein Kind totfahren, bzw durch waghalsige Überhol und Ausweichmanöver den Verkehr zu gefährden, das hat nix mit schnell fahren zu tun, wenn ich den hätte kriegen wollen wäre das kein Problem gewesen und wenns dabei gekracht hätte häts mich auch nciht gejuckt, dnen im Vergleich zu den Leuten die ihren letzten Cent in solche Karren stecken und noch nicht mal Geld für ne Teilkaskko haben, hab ich mir ne Vollkasko gegönnt und ich hätte genug Zeugen, nur aus dem Macho Alter bin ich raus, ich denke da mehr an die Anwohner. DIe Autoindustrie baut immer leisere und schastoffärmere Autos und solche Typen gehen hin und machen erst recht laut. JEder der sowas beführwohrtet sollte mit seiner Familie an einer Hauptstrasse wohnen ind er jede Stunde 10 von diesen "Irren" durchrasen. Spätestens dann ämndert jeder siene Meinung

@stigA,

"also auch ich bin besitzer eines solchen ofenrohres. und da kann kommen wer will und mich anzeigen, die abe gilt. bei den alten mohrs und deren nachbauten ist nämlich eine e nummer eingestanzt. und an der ist nichts zu rütteln! davon abgesehn erreichen die nicht die 97db + 5 db alterungstoleranz! er muss also einiges gemacht habenund evtl. etwas aus übersee.
die deutschen "ofenrohre" sind tüv konform, komme was will!
das die grünen dich nicht ausgelacht haben, hat mich mehr gewundert als dein vorurteil gegenüber individualisierten fahrzeugen!"

Zitat:

Original geschrieben von stigA

in D bekommst du wohl alles zugelassen, ausser ein funktionsbereites lachgas system. du musst nur die richtigen leute kennen und einen dicken geldbeutel haben! und dann musst du glück bei den grünen haben das die dir keinen termin bei nem arsch tüv verpassen zur nachprüfung des teils (oder der teile) der es dir dann austrägt. dann wirste nämlich nachträglich dafür belangt.

"und diese intoleranz vom threadopener kann ich überhaupt nicht verstehn.

naja, wärst wohl gerne schneller gefahren als der honda wa? also n raser im ford!

im endeffekt sitzen autofahrer alle in einem boot, und leute die andere anschwärzen sind für mich das allerletzte!
weiterhin, hier im dorf fährt auch nen puma rum, der ist mir letztens in der 30zone so locker davon gezogen und selbst ich war schon deutlich über den 30. der hatte mindestens 70-80 drauf.
dem sein wagen war sogar lauter als meiner, kaum zu glauben eigentlich..."

Zitat:

Original geschrieben von stigA

geh halt zu den grünen und sag denen das die wissen was da gelaufen ist. und zeig die direkt mit an!
kennst aus der grundschule noch von den streichen den spruch: mitgehangen, mitgefangen...
das gilt wirklich. kein plan wie das jetz direkt heisst, ist im endeffekt aber sowas wie unterlassene hilfeleistung oder?

mfg paul 😁

also ich denke mal nicht jeder der so ein ofenrohr fährt(egal welche marke) ist ein asi

aber leider gibt es viele asis die eben auch so ein auto fahren wollen - und leider auch manche die es sich leisten können

das ist wie im supermarkt an der kasse - stehste 10mal in der schnellen schlange fällt es dir nicht auf - aber wehe du musst mal länger warten

und genauso ist es auf der straße: die ersten 10penner bemerkste gar nicht - bis dann dein feindbild kommt (marke/kennzeichen/typ/etc) - dann kommt es dir: "aha der/die/oder das....)

merkt ihr eigentlich wie kleinlich ihr teilweise seid???

wenn ich abends nach hause cruise (mal mein hirn auf leerlauf schalte und den streß von der arbeit ausklingen lasse) und von hinten was angeflogen kommt (bundesstrasse mit standstreifen) rechts rüber - platz gemacht - die coolen jungs bedanken sich

freue mich über jedes auto bei dem man merkt das sich der besitzer mühe gegeben hat - und wenn es ein golf ist (nur mal als beispiel)

ich fahre nen van - meine maus nen smart - und manchmal tauschen wir (aber keiner von uns muss dafür seine persönlichkeit wechseln / von wegen gespalten und so)

schon der alte fritz sagte: es solle ...... jeder selig werden

Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, nur die ersten paar!

So wie das Fahrzeug beschreiben wurde glaube ich kaum, dass dieses Besagte Individum überhaupt jemals etwas eintragen lassen hat! Das wäre so sicherlich nicht passiert! Ich glaube eher, dass der ohne eintrag fährt! Weil Verboten ist sowas ab einen bestimmten Grad schließlich....

ich mag ja garnicht sagen das es nicht viele schlimme unfälle von 18jährigen fahranfängern gibt die dadurch entstanden sind das sie ihre grenzen / auto nicht kannten oder ihre freunde beeindrucken wollen.
ich versteh auch deinen standpunkt dazu, aber trotzdem verallgemeinerst du die sache hier in bezug auf honda. sowas kommt genauso häufig vor wie die bösen unfälle die du von deiner arbeit geschildert hast.
der grüne verein ist schließlich dafür da VERKEHRSGEFÄHRDENE!!! leute aus dem verkehr zu ziehen. und hätte der dem wohl nichts ins gesicht gespuckt und ihn beleidigt, sondern höflich, nett und freundlich zu dem beamten gewesen, wäre evtl. der wagen nicht beschlagnahmt worden.
gewalt erzeugt natürlich gegengewalt!

@427s/c dein post ähnelt sehr stark meinem ?! 😁

@rockwood, ich geb dir recht. ich cruise auch ab und zu mit dem fiesta meiner freundin durch die gegend. und ich hab trotzdem meine honda mütze auf 😉

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von AGK

...............das würdest du mit mir nur einmal machen das schwöre ich dir..........andere leute in die pfanne hauen,hast du es vielleicht mal probiert mit dem jungen mann ein gespräch zu führen über sinn oder unsinn seines autos?

Was soll es da zu diskutieren geben?

Wenn der Typ nicht die sittliche und geistige Reife zum Führen eines Kraftfahrzeuges besitzt, ist er wohl eher ein Kandidat für die MPU.

Deine Antwort