Extrabrereich für CLK W-209

Mercedes SL R107

Hallo,

Ich habe beim Mod mal angefragt, ob es nicht möglich wäre ein Extra-Forum für die neue W-209 Serie einzurichten. Besteht Interesse?

Gruß Alex

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geige

Hi,
würde mich über einen Extra-Bereich ebenfalls freuen!

Meine Frau bekommt im Juni (hoffentlich!!) Ihr "gemopftes" Cabrio !!

@peterclk
Ist es bei Dir ebenfalls der "Gemopfte", den Du in 4 Wochen bekommst?
Falls ja, würde es mich interessieren, ob Du tatsächlich schon einen genauen Termin erhalten hast.
Ein exakter Termin steht nämlich bei mir noch aus!

Viele Grüße

Geige

OK, bitte helft einem Forum-Neuling: WAS meint Ihr mit "gemopft"??? Danke im Voraus für die Nachhilfe :-)))

habe meinen clk schon 3 wochen :-)
Arme 234 km hat er schon. Extras habe ich alle dazugenommen ausser keyless go das brauch ich irgendwie nicht .

ajoh seit gestern hab ich die brabus felgen 61 glaub ich mit tiefbett. 18" vorne 225 hinten 255

}habe meinen clk schon 3 wochen :-)
}Arme 234 km hat er schon.

Fährst du auch mit dem Auto oder schaust du ihn nur an? Habe meinen 2 Monate und er hat jetzt 8000 drauf.

Ähnliche Themen

Hallo,
habe seit 8 wochen CLK 200 K Cabrio,
und einem forum W209 viel viel Interesse,
also nichts wie los.

Gruss

@ Geige !
Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen.
Bestellung: 16.04.04
Erstzulassung: 01.05.04
Geplanter Liefertermin: 05.2004
Habe auch die gemopfte Version bestellt, bei der Bestellung sagte der Verkäufer mir das es mit Facelift wohl ca. 2 Wochen länger dauern würde. Er meinte wohl das der Wagen erst anfang Juni kommen sollte.
Deshalb wundere ich mich über den frührn Termin der Erstzulassung 01.05.2004. Ist wohl als Geschäftswagen bestellt (Tageszulassung).
Kann das sein, nur ca.3 Wochen lieferzeit?
Hat da jemand Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

OK, bitte helft einem Forum-Neuling: WAS meint Ihr mit "gemopft"???

"Gemopft" ist neudeutsch für "modellgepflegt".

Dies ist ein Vorgang, bei dem aus einer innen hässlichen Limo eine innen schöne Limo gemacht wird.

Da der CLK aber schon unfassbar schön ist, ist das "mopfen" hier natürlich kompletter Unsinn - wird aber trotzdem gemacht, damit man aus Kostengründen die neuen Alu-Teile in Limo und CLK verwenden kann.

Dadurch wird der CLK nämlich so atemberaubend preiswert ... jaja ... 😛

Sagt einer, der seinen nun völlig veralteten Exklusiv-PräMopf-CLK schöner findet als den neuen Allerwelts-AfterMopf-CLK... 😉

PS: Achja, bin auch für ein 209-Forum. Damit alle Glücks-Threads gesammelt werden können und die von Probs geplagten 203/211-Fahrer wieder Vertrauen in die Marke Mercedes fassen (nachdem sie sich die Tränen der Verzweiflung aus den verheulten Augen gewischt haben) 😁

Ein Unterforum W 209 wäre gut.
Wir haben ein CLK 200 K Cabrio W 209 seit 02/04.

Neben den ganzen 209er Mietwagen, die man in letzter Zeit verstärkt sieht, müsste es eigentlch auch einige 1000 W 209 in privater Hand geben, die ein eigenes Forum rechtfertigen.

Mindestesns wäre aber ein eigenes CLK Forum gerechtfertigt. Der 208er war auch nicht übel und von dem gibt es schließlich einige 10.000, wahrscheinlich sogar mehr als 100.000, in DL.

Hi @peterclk,

wenn man dem Produktmanager des CLK Glauben schenken darf, (wobei die Frage erlaubt ist: Darf man das? :-) ), wird das Band ja erst Mitte/ Ende Mai mit der vollen Produktion anlaufen.
So gesehen, wäre der 1.5.04 doch etwas früh!
Allerdings hat die Zulassung ja nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun. Der Brief allein tut`'s ja schon, um eine entsprechende Tages-oder Monatszulassung zu bewirken.
Jedenfalls bin ich mächtig gespannt, wann Dein Fahrzeug leibhaftig eintrudelt!

@jerryclk
Dein Wort in Gottes Ohr:
Als "verzweifelter" E-Klasse (211) Fahrer kann ich Dir nur zustimmen und hoffen, dass dies alles beim CLK Cabrio anders wird.
Denn nochmals so eine Gurke in der Familie würde ich wohl kaum verkraften!!

Viele Grüße

Geige

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

PS: Achja, bin auch für ein 209-Forum. Damit alle Glücks-Threads gesammelt werden können und die von Probs geplagten 203/211-Fahrer wieder Vertrauen in die Marke Mercedes fassen (nachdem sie sich die Tränen der Verzweiflung aus den verheulten Augen gewischt haben) 😁

Hi Jerry,

da muß ich Dich enttäuschen 😁 ich habe meinen W209 320 gewandelt und bin nun mehr als zufrieden und glücklich mit meinem W211 320 cdi . Es geht auch andersrum ;-)

Gruß,
Carsten

CLK 270 CDI

Moien.

Interesse JA, CLK 270 cdi.

Wie RBaron schreibt.........

in Luxemburg auch schon wie "Golf".

Gruß Gerd.

Fotos von euren SChmuckstücken !!!

Lasst doch mal was sehen ...

Fotos von euren Schmuckstücken !!!

Lasst mal was sehen ...

CLK 270
mae 8,5 + 9,5 X 19 245/35+265/30

Bin dabei!!
CLK 500CAB mit AMG-Styling/Doppelrohrauspuff (tierischer Sound)/Felgen 18 Zoll + Distanzscheiben 10mm.
Steht fett da und die Power ist rrrrrrrrrroooarrrrr.....
Ansonsten einfach ein sehr schönes Auto - innen wie außen. Das wird ganz sicher ein Klassiker, wie die S-Klasse Cabrios aus den 60ern ( W116 oder? )

Kleine Probleme mit Dröhngeräuschen vom Auspuff (lt. Werkstattleiter Niederlassung München ein Fremdfabrikat ???? Die sind echt nicht ganz sauber!! AMG = Fremdfabrikat). Auswechslung eines Stoßdämpfers an der Hinterachse (Poltern). Und mit der NAVI-CD. Die geben einem für den Wahnsinnspreis vom Command steinaltes Zeug aus 1998. Das ist eine echte Unverschämtheit und sollte im Forum richtig public gemacht werden, denn auch die alleraktuellste NAVI-CD von DC ist ein alter Hut.

Wünsche Allen viel Freude mit ihrem BENZ!
Gruß Santi

Foto beifügen ?

Sag mal wie kann ich hier Fotos in BEiträge einfügrn ?

...Anfänger...

Deine Antwort