ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Extra konfiguriert- aber nicht in Verwendung

Extra konfiguriert- aber nicht in Verwendung

Audi A6 C7/4G

Hallo Motor Talk,

ich möchte mal in die Rund fragen welche teuren Extras ihr in der Preisliste konfiguriert habt, aber dann schließlich nicht verwendet. und warum ihr sie nicht verwendet.

Ich habe den Spurhalteassistent nicht mehr im Einsatz.

Warum? Da war mal wieder überland eines der städtischen Bauhof Fahrzeuge am Straßenrand- weit und breit kein anderes Auto - ich wollte elegant daran vorbeifahren und der Spurhalteassistent gilt voll dagegen, da ich nicht daran dachte den Blinker zu setzten . Ich denke der Reifen war auf dem Mittelstreifen.

Wenn ich den Fernlichtassisten an habe, bekomme ich mindestens pro Fährt die Lichthupe von einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Das WLAN ist für mich Sinnfrei. Ich finde kein Verwendungszweck für mich. Allgemein die Connect Funktionen macht mein Handy viel besser

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pbaudi schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:12:41 Uhr:

Hallo Motor Talk,

ich möchte mal in die Rund fragen welche teuren Extras ihr in der Preisliste konfiguriert habt, aber dann schließlich nicht verwendet. und warum ihr sie nicht verwendet.

Ich habe den Spurhalteassistent nicht mehr im Einsatz.

Warum? Da war mal wieder überland eines der städtischen Bauhof Fahrzeuge am Straßenrand- weit und breit kein anderes Auto - ich wollte elegant daran vorbeifahren und der Spurhalteassistent gilt voll dagegen, da ich nicht daran dachte den Blinker zu setzten . Ich denke der Reifen war auf dem Mittelstreifen.

Wenn ich den Fernlichtassisten an habe, bekomme ich mindestens pro Fährt die Lichthupe von einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Das WLAN ist für mich Sinnfrei. Ich finde kein Verwendungszweck für mich. Allgemein die Connect Funktionen macht mein Handy viel besser

Wenn du elegant dran vorbei fahren wolltest dann bitte mit blinken ;)

Heut zu Tage finde ich es zum kotzen das kaum noch geblinkt wird.

Am krassesten ist es auf den Autobahnen es wird raus gezogen was das Zeug hält.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Spurhalteassistent braucht echt kein Mensch, außer auf der AB!! WLAN kann wichtig sein, wenn man die Sportsitze hat und deshalb kein Rear-Seat-Entertainment geht. Die kleine streamt also auf langen Fahrten übers WLAN und IPad (weil das IPad mit 128gb voll ist und neue Filme gestreamt werden müssen!):):confused:

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Spurhalte konnte ich bisher auch nix positives abgewinnen.

Das Ding ist nur am Nerven.

Bei den ganzen Dienstfahrzeugen schalt ich den Scheiss immer aus.

Den Fernlichtassistent dagegen möchte ich nicht mehr missen, ebenso ACC.

P.S Hast du matrix-beam? Die sind generell echt extrem, auch wenn er hinter dir fährt.

Heda,

Zitat:

@pbaudi schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:12:41 Uhr:

Ich habe den Spurhalteassistent nicht mehr im Einsatz.

Warum? Da war mal wieder überland eines der städtischen Bauhof Fahrzeuge am Straßenrand- weit und breit kein anderes Auto - ich wollte elegant daran vorbeifahren und der Spurhalteassistent gilt voll dagegen, da ich nicht daran dachte den Blinker zu setzten .

damit hat es/er genau das Richtige getan. Woran soll er denn bitte schön mitbekommen, das dein nicht angezeigter Spurwechsel erwünscht ist?

Du würdest es ja wahrscheinlich auch echt blöd finden, wenn er/es ein Abdriften in den Gegenverkehr wegen irgendeiner Ablenkung unter der Annahme, das will der schon, zulässt.

Nebenbei ist der notwendige Krafteinsatz zum "Überstimmen" recht gering.

Ich persönlich finde den Lane Assi genial. Ist für mich kein permanent eingeschaltetes Allzweckwerkzeug, aber wenn ich von höherer Ablenkungsgefahr ausgehe (Kids im Auto, was zu futtern in die Hand nehm, Navibedienung usw.) klick ich ihn immer rein.

Zitat:

Wenn ich den Fernlichtassisten an habe, bekomme ich mindestens pro Fährt die Lichthupe von einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Den empfinde ich nur auf der Landstraße sinnvoll.

Was ich nicht bräuchte ist der ParkLenkAssi, bisher ziemlich genau 2x genutzt.

Zudem nervt recht häufig das Dauerpiepen, weil er eine kleines Steinchen auf der Straße neben dem Auto "gesehen" hat.

Gruß

Gubor

Zitat:

@pbaudi schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:12:41 Uhr:

Hallo Motor Talk,

ich möchte mal in die Rund fragen welche teuren Extras ihr in der Preisliste konfiguriert habt, aber dann schließlich nicht verwendet. und warum ihr sie nicht verwendet.

Ich habe den Spurhalteassistent nicht mehr im Einsatz.

Warum? Da war mal wieder überland eines der städtischen Bauhof Fahrzeuge am Straßenrand- weit und breit kein anderes Auto - ich wollte elegant daran vorbeifahren und der Spurhalteassistent gilt voll dagegen, da ich nicht daran dachte den Blinker zu setzten . Ich denke der Reifen war auf dem Mittelstreifen.

Wenn ich den Fernlichtassisten an habe, bekomme ich mindestens pro Fährt die Lichthupe von einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Das WLAN ist für mich Sinnfrei. Ich finde kein Verwendungszweck für mich. Allgemein die Connect Funktionen macht mein Handy viel besser

Wenn du elegant dran vorbei fahren wolltest dann bitte mit blinken ;)

Heut zu Tage finde ich es zum kotzen das kaum noch geblinkt wird.

Am krassesten ist es auf den Autobahnen es wird raus gezogen was das Zeug hält.

Der Lane Assi nervt und ist für mich eher ein Sicherheitsrisiko als ein Plus. Das Ding schaltet sich mittendrin einfach weg, weil ihm der Randstrich nicht deutlich genug ist.......

Der Fernlichtassi MUSS dauernd händisch überwacht/ übersteuert werden, also isser ziemlich unnötig...........

Das WLAN-Gedöns brauche ich schon deshalb nicht, weil ich noch nicht mal ein aktiviertes Handy mitführe. Ich bin als Rentner nicht mehr "wichtig".......

Die Standheizung ist an sich toll, aber in meinem Garagenwagen werde ich sie kaum brauchen.

Hinweis: das Auto ist ein Gebrauchtkauf; die "brauchbaren" Features haben überwogen.

Integrierter Garagentoröffner. Der funktioniert mit modernen Bi-Secure Steuerungen der Hörman-Toröffner nicht.

Zusatz Modul mit einfach Code anschließen und es geht ;)

Ich habe das AMI+Adapterkabel mit bestellt, weil ich es beim 4F noch nicht bestellen konnte, mein 4F kam 4 Wochen zu früh. Jetzt im 4G braut man das AMI aber nicht, da man ja zwei SD-Karten nutzen kann, auf die locker meine gesamte Mucke paßt. Aktuell verwende ich eine 128GB für Video`s (weils geht, nicht weils ichs brauche) und eine 32GB für die Mucke, die halbvoll ist. Was soll ich da noch mit einer externen Festplatte/SSD im Auto, welche eh nur hin und her rutscht. Um ein Haar hätte ich noch eine DVD-Wechsler aus Gewohnheit bestellt. Aber den konnte ich mir zum Glück verkneifen.

Dann habe ich noch den Parkassi, der mir für die Funktionalität die er bitte sehr günstig erschien. Nur habe ich den Parkassi bis jetzt nur ausprobiert, um zu wissen, wie er funktioniert. Genutzt habe ich ihn noch nicht wirklich.

Also mein fernlichtassi ist super zuverlässig, kann da garnix negatives sagen, vieleicht macht es ein unterschied ob der sensor im spiegel sitzt oder die kamera verwendet wird? Meiner leuchtet immer perfekt mit macimaler ausleuchtung ohne das jemals einer lichthupe gegeben hat, evtl. System neu kalibrieren!

Der FLA mit Kamera ist besser. Der am Spiegel mit den Dioden misst ja nur die Helligkeit und ist eigentlich fürn hintern...

Heda,

Zitat:

@RiseFM schrieb am 20. Dezember 2015 um 08:10:46 Uhr:

Der am Spiegel mit den Dioden misst ja nur die Helligkeit und ist eigentlich fürn hintern...

diese "Dioden" im Spiegelfuß sind eine Monochromkamera mit 30° Öffnungswinkel.

Die mehr als eine Lichtquelle erkennen kann, da es auch Geschwindigkeitsschwellen in Abhängigkeit der Lichtquellenanzahl in den Ab-/Anschaltalgorithmen gibt.

Zu Kalibrieren gibt es da nichts, der FLA ist modellabhängig codiert auf den Neigungswinkel sowie die Durchlässigkeit der Scheibe.

Gruß

Gubor

Nachtsichtassisten (ohne HUD) - lenkt eher ab als es nützt. Macht nur Sinn um zu prüfen ob das Haus ordentlich abgedichtet ist.

Lane Assistent - wie oben beschrieben - nur auf AB ansatzweise ok.

Matrix LED - im Nachhinein hätte ich besser Xenonlicht bestellt.

Ok das wusste ich nich... Sehen von draußen ehr aus wie ne Standard Diode:/ hab ihm heute trotzdem nochmal ne Chance gegeben, aber nach 5 km wieder aus gestellt... Zum einen geht mir das nervöse auf und ab blenden auf den zeiger, zum anderen hat er wirklich immer munter auf geblendet, obwohl 100 vor mir einer fuhr... Den "Assistenten" zu beaufsichtigen nimmt einen mehr in anspruch, als wenn ich Manuell den Hebel betätige...

Zum NV kann ich nur sagen, heute Abend war ein Fußgänger im Wald auf der Straße unterwegs... Erkennung funktionierte 1a. Der Typ war dunkel gekleidet also sehr sehr schwer zu erkennen. Leider hat das System erst 20m vor ihm gegongt... Trotzdem hab ich ihn schon weit vorher auf dem Bildschirm gehabt, und konnte dementsprechend etwas auf die andere spur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Extra konfiguriert- aber nicht in Verwendung