Exterior styling cool oder fool?

Volvo S60 1 (R)

Hat jemand aus dem Forum das ext styling auf seinem Dickschiff? Ich überlege die Anschaffung aus Lackschutzgründen, bin aber im Zweifel wie das in Natura aussieht. Wenn dann auch noch nach ein paar Jahren die Materialermüdung dazukommt, das Plastik spröde wird und sich verfärbt...na ich weiß nicht. Aber vielleicht gibt es ja gegenteilige Erfahrungswerte. Lasst mal hören bzw lesen.
lG Richard

36 Antworten

..dann kannst Du gleich einen Pajero kaufen

xajas

Re: Exterior styling cool oder fool?

Zitat:

Original geschrieben von dingodog

Hat jemand aus dem Forum das ext styling auf seinem Dickschiff? Ich überlege die Anschaffung aus Lackschutzgründen, bin aber im Zweifel wie das in Natura aussieht. Wenn dann auch noch nach ein paar Jahren die Materialermüdung dazukommt, das Plastik spröde wird und sich verfärbt...na ich weiß nicht. Aber vielleicht gibt es ja gegenteilige Erfahrungswerte. Lasst mal hören bzw lesen.
lG Richard

frag mal AndiXC90, der hatte dazu auch schon pics eingestellt

saluti
elkman

Ist reine Geschmackssache.

Ich selbst finde es häßlich und nach meinem
Wissensstand sind die Dickelche mit Planken in der absoluten Minderheit. Zum Schutz gegen aufgehende Türen nebenparkender Autos empfehle ich die Original Volvo Trittbretter, wobei die auch keinen 100% Schutz bieten. Das habe ich schon selbst an meinem Elch erlebt.

Gruß, kallirolo

Ich finde, es sieht beknackt aus.
Trittbretter machen sich jedoch gut.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

hi kallirolo,

hast du die originalen trittbretter?
ich möchte sie möglicherweise einbauen, aber erst wenn ich gesehen habe, dass man sie tatsächlich als trittstufe zum einsteigen (für die kids) bzw. zum beladen des dachkoffers nutzen kann. leider man kann sie kaum finden, daher knnst du vielleich sagen ob sie tatsächlich dafür geeignet sind -> ist die breite ausreichend um dadrauf zu stehen (wieviele cm stehen sie ab vom schweller und wie breit sind sie)?

grüsse,

xajas

... und wie "empfindlich" sind die Teile (Steinschlag etc)?

müsste das runningboard sein und ist hier zu sehen.

und ich lese eben das sie nur mit schmutzfängern zu vernwenden sind um steinschlag zu verhindern - dies ad empfindlichkeit

Hallo cap.

Genau die sind´s.

Darauf kann man bequem stehen um z. B. das Dach nach dem Wagenwaschen zu trocknen, oder die Frontscheibe gründlich zu reinigen, oder den Dachgepäckträger zu beladen oder, oder......
Grundsätzlich ist bei der Kategorie der SUV daß Einsteigen für Kleinkinder schwierig. Meine kleine Tochter mit 3 Jahren hebe ich meißtens hinein, mein jüngster Sohn mit 6 J. klettert alleine problemlos hinein. Die andern beiden Jung´s mit 21 und 27 J. muß ich immer herausdrängen weil sie einfach nicht aussteigen wollen, besonders wenn einer von ihnen hinterm Steure sitzt. Steinschlag vertagen die Trittbretter ebensowenig wie allen anderen Karosserieteile.

Gruß, kallirolo

danke für die info. hast du die empfohlenen vorderen schmutzfänger genommen?

xajas

nein, hab ich nicht.

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

nein, hab ich nicht.

Wäre der Optik auch nicht zuträglich 😉

Die verkratzen durch Steinschlag wahrscheinlich eh nur von unten, was soll´s!?

Gruß

Martin

Die Original-Trittbretter sind absolut empfehlenswert, sehen gut aus, die Qualität ist wesentlich besser, sind belastbarer, wiegen allerdings 43 KG, vor allem sind das auch wirklich Trittbretter, andere Modelle sind häufig nur " seitliche Stoßstangen"

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wäre der Optik auch nicht zuträglich 😉

Sicher Geschmacksache, aber da protestiere ich. Ich habe, nachdem mein XC auch kurz nach der Wäsche hinter dem vorderen und hinteren Bereich der Kotflügel bei Durchfahrt selbst kleinster Pfützen immer zugesaut war, die Schmutzfänger komplett (v+h) installieren lassen. Ergebnis: Kiste bleibt länger sauber. Und mit den Schmutz"lappen" früherer Jahre und Mode hat das nix mehr zu tun: sie fügen sich beim XC90 perfekt ins Restdesign und sehen, pardon, sogar gut aus!!

Michael (kein Freund von Häkelkissen und Klorollen im Heckfenster, aber Schmutzfänger ala XC90 sind okay!! 😉 )

@all

Ich habe letzte Woche auch die Trittbretter bekommen, allerdings nicht die obengenannten, sondern die, die vorne verjuengt sind und hinten breiter werden. Hilft den "kurzbeinigen" sehr beim einsteigen und sieht auch noch ganz gut aus. Ausserdem hat man etwas Schutz gegen die "Tueraufreisser"-Fraktion auf engen Parkplaetzen.

Die Art der Bretter scheint aber recht neu zu sein, da bei meinem FH die noch keiner live gesehen hatte. Aber alle fanden die schoener als die anderen.

Gefunden habe ich die in nem XC90 Accessories Katalog.

Deine Antwort