Exterieur Styling Paket

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,
musste jetzt erst feststellen, dass es unter der Verwendung des Exterieur Styling Paket, wozu auch die beiden Querstreben auf der Dachreeling gehören, nicht möglich ist, meine Thule Dachbox dort mit den Orginal-Thule Halterungen zu befestigen. :-(

Betrifft das jemanden auch, oder gibt es dafür eine einfache Lösung, ohne sich beim Händler jedesmal einen anderen Halter (2 Querstreben) vom V70 oder ähnlichem auszuborgen?

Die Winkel sind einfach zu kurz und die Querstreben zu breit....schade
...sieht aber verdammt gut aus :-)

Gruß aus Berlin

15 Antworten

Re: Exterieur Styling Paket

Zitat:

Original geschrieben von T6_XC90

die beiden Querstreben auf der Dachreeling gehören, nicht möglich ist, meine Thule Dachbox dort mit den Orginal-Thule Halterungen zu befestigen.

Betrifft das jemanden auch, oder gibt es dafür eine einfache Lösung, ohne sich beim Händler jedesmal einen anderen Halter (2 Querstreben) vom V70 oder ähnlichem auszuborgen?

Die Winkel sind einfach zu kurz und die Querstreben zu breit....schade
...sieht aber verdammt gut aus

Die Querstreben bei meinem XC70 haben eine Nut, diese ist mit einem Gummistreifen abgedeckt.

Sieh mal nach, ob Du sie auch hast. Im Autozubehör gibt´s von Thule Plättchen mit angeschweisstem Gewinde. Diese schiebst Du in die Nut und kannst dann die Dachbox daran befestigen.

Gruß

Martin

genau so wie es Martin beschreibt werden übrigens auch zb. die Original Volvo Skiträger montiert...

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Re: Re: Exterieur Styling Paket

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die Querstreben bei meinem XC70 haben eine Nut, diese ist mit einem Gummistreifen abgedeckt.

Sieh mal nach, ob Du sie auch hast.

Hallo Martin,

anbei mal ein Bild vom Träger, weiß nicht ob Ihr diese Gummidichtung die in der Mitte der Lastenträger sind meint, wo die Nut sein soll.
Will jetzt nicht einfach ohne Bestätigung den Gummi dort runterziehen.

Sags du mir bitte ob das der selbe Träger ist, den du meinst ?

Gruß Matthias

Bild Nummer 2

Ähnliche Themen

Bild Nummer 3

Und weils so schön ist , daß gesamte Auto :-)

Ja die Gummilippe in der Mitte zieht sich runter und dann werden die Befestigungsplättchen eingeschoben.

Gruss
Albert

Zitat:

Original geschrieben von Albert64

Ja die Gummilippe in der Mitte zieht sich runter und dann werden die Befestigungsplättchen eingeschoben.

So isses 🙂

Gruß

Martin

Vielen Dank Euch beiden, dann werd ich mal die Gummilippe abmontieren und schauen wie ich mein Jetbag dort fest bekommen mit den Haltern im Fachhandel.

Der Skiurlaub kann dann kommen... :-)

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von T6_XC90

Der Skiurlaub kann dann kommen...

Dann hast Du ja noch Zeit zum Probieren 😉

...oder fährst Du zum Sommerski auf ´nen Gletscher?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...oder fährst Du zum Sommerski auf ´nen Gletscher?

nein erst im Winter, obwohl das gar keine schlechte Idee ist, Sommerurlaub auf dem Gletscher...könnte man glatt mal überlegen.

Allerdings, wo gibt es so hohe Gletscher, wo man dies tun kann, ich denke Österreich kommt da nicht in frage eher die Schweiz.....? grübel

Habe mich da noch nicht so beschäftigt. Wir fahren jedes Jahr um den Jahreswechsel nach Obertauern in die Alpen. Da ist das immer schneesicher und Talabfahrt immer möglich.

Gruß Matthias

Gletscherskifahren kannst Du in der Schweiz zb. in Zermatt / Saas Fee und wenn Du durch den Lötschberg fährst, kannst Du vorher noch bei mir etwas zum "aufwärmen" tanken....

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

wenn Du durch den Lötschberg fährst, kannst Du vorher noch bei mir etwas zum "aufwärmen" tanken....

Wo kommst Du denn her?

Als ich Anfang April ins Wallis gefahren bin, habe ich gar keinen XC90 gesehen 😉

Gruß

Martin

Der öfter durch den Lötschberg fährt.

@Martin

hab dich doch schon bei Deiner Rückkehr aus den Ferien in nem Tread angesprochen... so wegen Deiner Fahrweise, Spritverbrauch etc. und nun willst Du mir nochmal weiss machen dass Du meinen grossen Elch im Rückspiegel nicht gesehen hast. (Sind die Volvo Xenons wirklich soooo schwach??)

Grüsse aus dem BEO ( BErner Oberland)

Stephan mit dem unsichtbaren Elch

Deine Antwort