Exterior styling cool oder fool?

Volvo S60 1 (R)

Hat jemand aus dem Forum das ext styling auf seinem Dickschiff? Ich überlege die Anschaffung aus Lackschutzgründen, bin aber im Zweifel wie das in Natura aussieht. Wenn dann auch noch nach ein paar Jahren die Materialermüdung dazukommt, das Plastik spröde wird und sich verfärbt...na ich weiß nicht. Aber vielleicht gibt es ja gegenteilige Erfahrungswerte. Lasst mal hören bzw lesen.
lG Richard

36 Antworten

so sieht es aus

die Original-Volvo-Seitenteile und die Trittbretter sehen so aus:

Um einen ganz alten Thread aufzuwärmen (nur kurz):

Der XC90 sieht in Weiss garnicht schlecht aus!!!!

Michael (der jetzt ins Bett geht bevor die Prügel kommen 😉 )

Zitat:

original geschrieben von V70 2.4T:

Ich habe letzte Woche auch die Trittbretter bekommen, allerdings nicht die obengenannten, sondern die, die vorne verjuengt sind und hinten breiter werden.

Meinst Du diese hier:

Grüße

bkpaul

Unterschied

Dass sich die beiden unterscheiden ist eindeutig, aber sind das beides alternative Original Volvo Teile oder ist einer ein "Fremdteil"?
lG Richard

Ähnliche Themen

In den zugehörigen Papieren ist als Hersteller Volvo benannt.

Grüße

bkpaul

die gab es mal in einem sonderheft mit zubehör von Volvo, ua. mit monsterschlappen 20"

xajas

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schmutzfänger ala XC90 sind okay!! 😉 )

Ja, aber nicht mit Trittbrettern!

Gruß

Martin

Der am ML auch Schmutzfänger und keine Trittbretter hatte.

@bkpaul

Zitat:

Meinst Du diese hier:

Ja, die sind es ! Und die Farbe des Autos paßt auch ... wo hast Du mein Auto gesehen ? 😁

Zumindest stand Volvo auf den Dingern drauf, habe aber den Verdacht, dass es irgendein anderer im Original herstellt. Aber egal, mir gefallen sie gut und funktion stimmt auch.

@xajas

Genau der Prospekt war es, so eine kleine 4-seitige Broschuere. Aber die 20 Zoeller sind nicht so nach meinem Geschmack.

Wo ich Dein Auto gesehen habe?
Steht seit Ende November vor meiner Haustür!
Hast einen guten Geschmack. 😁

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von xajas

..dann kannst Du gleich einen Pajero kaufen

... da hätte man dann wenigstens einen richtigen Geländewagen. 🙂

Hi,

ich habe das Exterior-Styling sowie die Seitenteile montiert - und habe das seit dem ersten Tag (jetzt dann 2 Jahre) nicht bereut.

Keine Probleme mit Haltbarkeit oder Verfärbung, sieht alles aus "wie neu".

Trittbretter sind allerdings nur bedingt praktisch, für die Kiddies im Heck bringts was, Fahrer und Beifahrer müssen beim Aussteigen schon grosse Schritte machen, um sich die Beinkleider im Winter nicht zu besudeln ... aber - alles Gewohnheitssache.

Schmutzfänger habe ich montiert (waren bei Ext. Styling mit dabei), keine Probleme mit Steinschlägen an den Trittbrettern.

Anbei hänge ich noch ein Bild aus Swedespeed an - genau so sieht meiner aus.

Meiner - natürlich subjektiven - Meinung nach sieht das ganze edel aus - und schon gar nicht nach rundlichem Pajero 🙂

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Viele Grüsse
Joachim
(der von der V8-Diskussion auch schon ziemlich angefressen ist und sich im März bereits einen Probefahrts-Termin gesichert hat)

Und noch eins - weils so "schön" ist ...

Zitat:

Original geschrieben von xc90fan

Meiner - natürlich subjektiven - Meinung nach sieht das ganze edel aus - und schon gar nicht nach rundlichem Pajero

Aber aktuell gibt´s das nicht mehr, oder!?

Gruß

Martin

Der es live bei andixc90 auch gut fand.

Zitat:

Original geschrieben von xc90fan

(der von der V8-Diskussion auch schon ziemlich angefressen ist und sich im März bereits einen Probefahrts-Termin gesichert hat)

Willkommen im Club!! 😉 🙂

Gruss Michael

Laut Aussage meiner freundlichen Volvoverkäuferin zieht sich der V8 20 Liter/100km rein!

Herzlichen Grommek!!! 🙁

Gruß

Martin

Deine Antwort