Expertenmeinung zum Kauf eines E320 CDI
Hallo Experten,
ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Gebrauchten auf folgendes Angebot einer NL gestoßen. Mich würde interessieren, was ihr von diesem Angabot haltet? Es handelt sich doch aufgrund der EZ in 10/2006 um ein Mopf, oder?
Ich habe vor Anfang der kommenden Woche mal eine Probefahrt zu machen, gibt es Dinge auf die ich besonders achten sollte bzw. nach denen ich mich erkundigen sollte? Danke für eure Unterstützung!
Fast vergessen, hier noch die Details zum E320 CDI
E320 CDI T-Modell Avantgarde, 10/2006, 63000km, Junger Stern, 28.800,- EUR
Ausstattung:
* Abbiegelicht
* Abgasreinigung EU4 Technik
* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
* AIRMATIC DCAIRMATIC DC
* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
* Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
* Batterie m. größerer Kapazität
* CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
* COMAND APS mit Navigationssystem
* Durchlademöglichkeit
* EASY-PACK-Heckklappe
* EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
* Elektronisches Stabilitäts-Programm
* Fahrlicht-AssistentFahrlicht-Assistent
* Fensterheber elektrisch
* Getriebe automatisch 7-Gang
* Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem
* Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
* Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
* Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
* Komfort-Telefonie
* Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
* Lederlenkrad und -schalthebel
* Lichtmaschine m. größerer Leistung
* Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar
* Parameterlenkung
* PARKTRONIC System (PTS)
* Reifendruckverlust-Warnung
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Schiebedach elektrisch in Glasausführung
* Sidebag
* Sidebag im Fond links und rechts
* Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
* Skisack
* Sommerreifen
* Sonnenschutzrollos in Fondtüren
* Telefonantenne
* TEMPOMAT
* Vogelaugenahorn schwarz
* Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar
* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
* Windowbag
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Josh80
@4mativGuenni: Ja, das ist der Wagen.
Hallo,
und was ist daraus geworden?.
MfG Günter
Ich finde das Fahrzeug ist ordentlich ausgestattet. Was mir noch einfällt, wann ist der letzte Service gemacht worden? Evtl. kannst Du den noch mit in den Kaufpreis integrieren. Ist es ein Raucher od. Nichtraucher-wagen? Ein Raucherfahrzeug würde ich persönlich nicht kaufen. Den Gestank bekommt man nicht mehr raus, und als NR stört mich das sehr im Auto. Bei der Probefahrt lieber das Radio auslassen, um evtl. Geräusche zu hören.
Der Wagen ist leider schon verkauft. Habe aber morgen mit einem ähnliche ausgestatteten eine Probefahrt. :-) Werde dann mal berichten...
Hallo,
bin am Samstag mit einem E320 CDI mit fast identischer Ausstattung und zusätzlich dem Sportpaket zur Probe gefahren und bin hellauf begeistert. Sehr komfortabel und gleichzeitig genug Durchzug und eine butterweiche Automatik🙂 Einfach ein schönes Stück Technik der E320 CDI Avantgarde! Insbeosndere die Felgen beim Sportpaket finde ich persönlich sehr gut. Eine gute Mischung aus Sportlickeit und Understatement. Auch wenn es eine Spielerei ist, aber die EasyPack-Heckklappe ist ein echt nettes Feature .... Scheint nur leider bei Gebrauchten nicht so oft dabei zu sein.
Allerdings lag der Preis diese Modells nochmal 2.300,- EUR höher und damit außerhalb des Budgets🙁
Preislich war zumindest bei dieser NL nicht viel zu machen, da die wie die Verrückten E-Klasse T-Modelle verkaufen. Es standen 4 Fahrzeuge zur Abholung bereit und im Showroom waren bereits weitere 5 als verkauft gekennzeichnet. Ein einbrechender Gebrauchtwagenmakrt für die E-Klasse ist zumindest hier nicht erkennbar.
Werde auf jeden Fall weiter suchen und hoffe, dass ich meinen neue gebrauchte E-Klasse bald irgendwo finde.