ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Expertenmeinung zum Kauf eines E320 CDI

Expertenmeinung zum Kauf eines E320 CDI

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:54

Hallo Experten,

ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Gebrauchten auf folgendes Angebot einer NL gestoßen. Mich würde interessieren, was ihr von diesem Angabot haltet? Es handelt sich doch aufgrund der EZ in 10/2006 um ein Mopf, oder?

Ich habe vor Anfang der kommenden Woche mal eine Probefahrt zu machen, gibt es Dinge auf die ich besonders achten sollte bzw. nach denen ich mich erkundigen sollte? Danke für eure Unterstützung!

Fast vergessen, hier noch die Details zum E320 CDI

E320 CDI T-Modell Avantgarde, 10/2006, 63000km, Junger Stern, 28.800,- EUR

Ausstattung:

* Abbiegelicht

* Abgasreinigung EU4 Technik

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* AIRMATIC DCAIRMATIC DC

* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

* Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

* Batterie m. größerer Kapazität

* CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

* COMAND APS mit Navigationssystem

* Durchlademöglichkeit

* EASY-PACK-Heckklappe

* EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne

* Elektronisches Stabilitäts-Programm

* Fahrlicht-AssistentFahrlicht-Assistent

* Fensterheber elektrisch

* Getriebe automatisch 7-Gang

* Harman Kardon? Logic7? Surround-Soundsystem

* Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

* Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

* Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

* Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

* Komfort-Telefonie

* Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

* Lederlenkrad und -schalthebel

* Lichtmaschine m. größerer Leistung

* Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

* Parameterlenkung

* PARKTRONIC System (PTS)

* Reifendruckverlust-Warnung

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Scheinwerferreinigungsanlage

* Schiebedach elektrisch in Glasausführung

* Sidebag

* Sidebag im Fond links und rechts

* Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)

* Skisack

* Sommerreifen

* Sonnenschutzrollos in Fondtüren

* Telefonantenne

* TEMPOMAT

* Vogelaugenahorn schwarz

* Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar

* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

* Windowbag

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2010 um 11:58

Junger Stern und 63.000 km klingt doch schonmal ausgesprochen gut!

Und auch die Ausstattung lässt ja eigentlich nichts zu wünschen übrig.

 

Wenn es ein Vormopf Fahrzeug ist, dann hättest du noch den "guten alten" Reihensechser in deinem Auto.

Auch wenn das Geschmackssache ist, aber ich finde der Alte klingt wesentlich schöner als die neuen V6.

Wir haben den 3.0 Liter V6 im E 280 CDI, und ich finde den Motor manchmal schon ein wenig brummig. Kein Vergleich zum 220er, aber auch nicht so ruhig wie der 3.2 Liter R6.

Aber V6 und 7 G Tronic sind eine super Kombination. Macht einen wunschlos glücklich (bis auf den sound)

Sorry, nicht richtig.

10/2006 hat auf jeden Fall den OM642 (sprich 3 Liter V6) verbaut.

Vorteile: 7-Gang Automat; mehr Leistung mehr Drehmoment.

Nachteil: IMO keiner; bei einem Diesel sollte man besser nicht von "Laufruhe" im klassischen Sinne sprechen...

Der Modellwechsel vollzog sich im Juni 2006; wenn das Baudatum des Fahrzeugs dannach ist, ist es auf jeden Fall ein MOPF; kann man optisch aber relativ einfach erkennen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

 

 

Wenn es ein Vormopf Fahrzeug ist, dann hättest du noch den "guten alten" Reihensechser in deinem Auto.

Auch wenn das Geschmackssache ist, aber ich finde der Alte klingt wesentlich schöner als die neuen V6.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Wenn es ein Vormopf Fahrzeug ist, dann hättest du noch den "guten alten" Reihensechser in deinem Auto.

Das stimmt nicht. Mein E320 CDI Vor-Mopf von 5/2005 hat bereits den V6, der im März 2005 schon 18 Monate vor der Modellpflege den Reihensechser abgelöst hat.

Gruß,

Christian

Hallo,

ob es wirklich ein nach MoPf ist, wirst du er fragen müssen, bzw. wenn es Bilder gibt, ist das sehr gut an den Spiegeln zu erkennen!.

Die EZ sagt garnichts über den Bau Monat. Ich könnte dir bei Mobile sofort zwei FHz. zeigen die EZ 12/2006 sind u. bei denen es sich um vor MoPf Modelle handelt.

Grundsätzlich gilt auch bei diesen Autos: Ausgiebige Probefahrt u. ALLES auf Funktion prüfen!. Vorher eventuelle Problemchen klären ist allemale einfacher, als nachher.

Unfall frei?.

Abschließend kann eine fahrt auf die Hebebühne nichts schaden!. Alles dicht?. Keine Beschädigungen an irgendwelchen Teilen?.

Noch etwas: Man kann im BC? den Durchschnittsverbrauch auf xxxx Laufstrecke abrufen (wenn er nicht gelöscht wurde), das verrät dann einwenig wie mit dem Auto gefahren wurde!.

Je nachdem wie hoch der Durschnittsverbrauch ist, bzw. nach oben von den Werksangaben abweicht, löst das beim Verkäufer kurzfristig Gesichtslähmung aus :-) .

fG Günter

Hmm, sicher nicht vollständig, aber ich habe:

Lenkung im Stand voll einschlagen (rechts und links) um eventuelle Geräusche zu lokalisieren (Traggelenke möglicherweise)

Heckdeckel und Türrahmen auf Rost und Lackbeulen absuchen

Leichtgängigkeit vom Heckrollo (mach einfach mehrmals auf und zu, die sind gelegendlich mal etwas buggy)

Spaltmaße der Motorhaube, Steinschlag in der Front

Lass die Aussenspiegel anklappen wenn es trocken ist, bei Gummiquitschen sollen die die Folie nach machen (die wissen dann bescheid)

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Scheckheft etc. Einmal ein Blick auf die Historie bei MB ist auch nicht zu verweigern.

Bei der Jungen Sterne Garantie daran denken, dass da auch eine Menge Ausschluss bei ist, also vorher das Fahrwerk etc optisch prüfen.

am 11. April 2010 um 13:40

Ah ok dann kam der V6 doch schon früher, tut mir Leid für die Fehlinformation.

2004 wars noch der R6 (Als mein Vater seinen ersten 211er gekauft hat)

2008 wars dann logischerweise der V6

Trotzdem klingt der R6 schöner ;) ;) (Finde ich)

Themenstarteram 11. April 2010 um 14:42

Danke für die zahlreichen Tipps! Werde ich auf jeden Fall bei der Besichtigung/Probefahrt berücksichtigen. Was sagt ihr zum genannten Preis von 28.800,- EUR?

Da solltest Du am besten ein eigenes Gefühl entwickeln; vergleiche entsprechende Angebote, ist in der heutigen Zeit ja nur ein paar Klicks Arbeit.

Der Preis hängt auch insbesondere davon ab, ob es ein Modell vor oder nach der Modellpflege ist.

Ein wenig hier im W211-Forum zu suchen kann auch nicht schaden.

BTW: Bei dem Alter und der Laufleistung ist der Wagen meiner Meinung nach nicht artgerecht gefahren worden; ein Diesel der viel Kurzstreckenbetrieb hinter sich hat kann ebenso oder stärker verschlissen sein, als ein Langstreckenpendant.

Kann aus sein, dass er wenig Langstrecke gefahren ist, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

am 11. April 2010 um 18:06

Schöner Wagen, Laufleistung und Ausstattung sind sehr gut.

Die Frage ist, ob er auch Leder hat und welche Außenfarbe?

Wenn Leder dabei und das Auto schwarz, dunkelblau oder silber ist und er Dir gefällt ( das Vogelaugenahorn ist nicht so unser Ding - deswegen haben wir einen Elegance mit Wurzelnuss) und Du den für 27.500 EUR bekommt, dann kannst ihn wohl nehmen.

Vorausgesetzt es ist alles andere ok.

Gruß scotts

Für ein 2006 zu teuer !

Warte und habe Geduld es kommen bestimmt noch jüngere Fahrzeuge zu dem Preis!

Hab schom etliche mit AMG Paket für ca 24000€ mit ähnlicher laufleistung angeschaut.

Hallo,

es gibt bei der MB Gebrauchtwagen Suche eigentlich nur ein Auto, auf das diese Beschreibung paßt.

Demnach wäre das Auto Tansanitblau mit schwarzer Lederausstattung?.

Die Ausstattung ist schon recht umfangreich u. wenn du genau so ein Auto suchst, warum nicht.

Bist du bei der Kombination der Ausstattungs Möglichkeiten flexibel, bzw. das "will ich unbedingt in der Kombination haben" ist recht häufig zu finden, kannst du auch weiter suchen.

Der Preis ist schon recht "großzügig" Angesetzt, allerdings glaube ich nicht das du zur Zeit auf unter 28TEU handeln kannst, mitunter sind auch nur einpaar hunderter drin.

Wenn es sich um obiges FHz. handeln sollte, wird es noch nicht lange beim Händler stehen, da es noch keine Fotos gibt, folglich hat der auch noch nicht den nötigen "Druck" um (fast) jeden Preisnachlass verkaufen zu wollen.

MfG Günter

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von arhavi08

Für ein 2006 zu teuer !

Warte und habe Geduld es kommen bestimmt noch jüngere Fahrzeuge zu dem Preis!

Hab schom etliche mit AMG Paket für ca 24000€ mit ähnlicher laufleistung angeschaut.

bin nun schon seit gut 3 Monaten auf der Suche, habe aber bislang erst 2 in frage kommende Fahrzeuge entdecken können. Finde die Suche derzeit eher schwer.

Themenstarteram 12. April 2010 um 7:58

@4mativGuenni: Ja, das ist der Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Josh80

 

bin nun schon seit gut 3 Monaten auf der Suche, habe aber bislang erst 2 in frage kommende Fahrzeuge entdecken können. Finde die Suche derzeit eher schwer.

Hallo,

kann ich verstehen, je länger die Liste mit "will ich haben" wird + eventuelles will "ich nicht haben", um so schwieriger wird das ganze... .

Bin mal gespannt was die Besichtigung er geben hat!.

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Expertenmeinung zum Kauf eines E320 CDI