1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Expertenfrage - Tippblinken / Komfortblinkfunktion aktivieren möglich?

Expertenfrage - Tippblinken / Komfortblinkfunktion aktivieren möglich?

BMW 3er E46

Hallo,

weiß jemand, ob und wenn ja unter welchen Voraussetzungen die Komfortblinkfunktion (= 1x tippen --> 3 x blinken) beim E46 aktivierbar ist?

Habe nun mehrmals bei meinem 🙂 mit der Key-/Car-Memory-Programmierung experimentiert.
Zuletzt hat er mich angerufen und gesagt, er hätte eine X3, der das identische LSZ hat, und da wäre es aktivierbar gewesen.
Ich also am Samstag hin und - wieder nix.

Wer weiß was dazu?

Um dem Ratschlag zuvorzukommen: ein Zusatzmodul kommt mir nicht in den Alpina. 😉

Danke und
Gruß
Prian

30 Antworten

Ich kann nur so viel sagen: Habe es noch bei keinem E46 gesehen bzw. von irgendjemandem glaubhaft bestätigt bekommen, dass es im E46 geht. Ich wäre einer der ersten, der dann zum Händler rennen und sich das einstellen lassen würde, wenn es ginge.

Wie hier im Forum zu lesen war soll es ab Baujahr X/2005 einstellbar sein. Obs wirklich so ist weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Winoo

Wie hier im Forum zu lesen war soll es ab Baujahr X/2005 einstellbar sein. Obs wirklich so ist weiß ich allerdings nicht.

Ja, das hat hier ein einziger im Forum behauptet. Hab das aber sonst noch nirgendwo gelesen und nehme daher an, dass es nicht geht.

Ich habe auch ein Lichtschaltzentrum von 2005, also müsste es bei mir ja auch gehen...

Bei VW gibt es das Modul für 39,- zum nachrüsten. Für den E46 einfach mal folgendes bei Google eingeben:
JALT + Komfortblinker

Werde mir bei meinem Neuen diesbezüglich auch mal ans Löten machen.
Gruß Walu

Ok, meiner ist EZ 12/2005 und da geht es (bisher) definitiv nicht. Offensichtlich ist das mit dem Tippblinken beim E46 eine Geschichte von der Qualität der "Spinne in der Jucca-Palme".
Dann werde ich wohl darauf verzichten.
Gruß
Prian

Dann muß man wohl sagen "Traurig, aber wahr"
BMW kann/will? es nicht.

hallo prian,

hier auch unterwegs :-)

aus direkter quelle habe ich die info erhalten, dass ein lsz ab 09/2005 dafür nötig ist, somit muß das Auto MJ2006 sein, also auch ab 09/2005 gebaut worden sein.

EdiT:

dein ist EZ12/2005 aber ich ich vermute, dass er vielleicht vorher schon gebaut wurde, esgab eine seite, wo du dass anhand der fahrgestellnummer überprüfen kannst.
da es ein alpina ist, würde ich aber falls die spezielle nummern haben, direkt bei denen anfragen, wann er gabaut wurde.

Juhu!!!!!

Ich hab es!!!!

Den Mythos Tippblinken!!!!

Ohne Zusatzmodul ohne irgend welche Zusatzteile, alles im Auto, reine Sache des Programierers.

Hab jetzt auch endlich US-Tagfahrlicht ohne Nebenwirkungen.

bist aber sehr sparsam mit deiner info wie du das problem "tippblinken" gelöst hast ..

Aha. Dann verrat uns doch mal, welche Car/Key Funktionen wir nicht kennen, die man aktivieren muss, um besagtes Feature zu erhalten.... 🙄

Geht nicht einfach über das Car&Key.

Wie es genau geht kann ich nicht sagen, da ich es nicht weis.

Ich selber habe viel probiert und es aber nicht hin gebracht.

Ich hab auch ein paar Leute zur Verzweiflung getrieben, aber halt hauptsächlich wegen des Tagfahrlichtes.

Dann hat mir endlich ein Kollege den heißen Tip gegeben bzw. die Nummer eines anderen Kollegen.

Ich den sofort angerufen und ihm mein Problem geschildert, darauf kam nur ein: "Damit hast du Probleme?"

Ich dann: "...und was für welche!"

Ein müdes kichern am anderen Ende.

" Mach ich dir. Willst auch Tippblinken?"

"Aber hör ma... auf jeden Fall!"

"Mach ich dir"

Und gestern war es dann so weit.

Ich werd mal dran bleiben vieleicht kann ich ihm was entlocken, bin aber nicht sehr zuversichtlich, ich glaub das er seine Geheimnisse nicht preis gibt.

Sorry... aber für mich hört sich das nach blabla an... 🙄

Gehts nur mir so?

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort