1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Expertenfrage: Telefon-Premium / iPhone / Airplay

Expertenfrage: Telefon-Premium / iPhone / Airplay

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
- telefoniere über SIMSlot
- Adressbuch über Bluetooth vom iPhone 6 Plus
Fall 1: iPhone verbindet sich immer automatisch über Airplay, somit keine Signaltöne vom iPhone mehr, vom Infotainment kommen die SignalTöne auch nicht! Wenn ich die Airplayverbindung deaktiviere kommen Sie wieder übers iPhone...! Wie krieg ich dies automatisch anders hin?
Fall 2: iPhone über AUX-IN am Ladekabel zum laden, nun kommen auch keine Signaltöne übers Infotainment, Airplay kann ich nicht deaktivieren, da nicht aktiv! Somit auch manuell keine Signaltonwiedergabe am iPhone möglich!

Habt ihr den Fall auch, wie kann ich es evtl. Lösen???

Danke Euch im Voraus für die Bemühungen...

17 Antworten

Zitat:

@AtheApe schrieb am 30. September 2015 um 09:27:26 Uhr:

Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen B8.
Folgendes Problem habe ich.

Ich verbinde mein Handy iPhone 5s iOS 9 via Bluetooth mit dem Auto.
Alles soweit in Ordnung.
Allerding wenn ich es mit einem Originalen Apple Ladekabel zum laden an der "Handyschale" anstecken will lädt es nicht.
Komischerweise spring ab und zu das Ladesymbol an und aus. Damit einher geht, dass immer nach USB 1 aller 5 Sek. durchsucht wird.
An was liegt das und wie bekomme ich es hin, dass es nur lädt?

VG ANDY

Reinige einfach mal mit einer Nadel die Aufnahme vom USB an deinem Handy. Dann sollte es wieder gehen

Guten Morgen,

beide Vorschläge ausprobiert.
Erst ging es, aber jetzt habe ich wieder das Problem, dass aller 10 Sek. der USB 1 durchsucht werden soll.
Hat noch jmd eine Idee?

VG ANDY

Wie ist es wenn du dein Gerät normal lädst? Vielleicht dein USB ausgeleiert am Telefon? Probiere mal von jemand anderem das iPhone. Vg

Deine Antwort