ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Experte für ABC Fahrwerk im Großraum Nürnberg/Fürth

Experte für ABC Fahrwerk im Großraum Nürnberg/Fürth

Mercedes
Themenstarteram 5. Febuar 2020 um 21:58

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand kurz einen Tip geben.

Ich habe die Möglichkeit aus der Verwandschaft zu einem sagenhaft freundlichen Preis an einen SL500 R230, Baujahr 2003 zu kommen. Das Auto soll ein reines Spaßauto werden.

Allerdings hat das Fahrzeug (wie könnte es anders sein...) Probleme mit dem ABC Fahrwerk. Es hängt hinten links tief und es leuchet das Signal "ABC Fahrwerk - Vorsichtig fahren". Der Erstbesitzer hat keine Lust mehr sich damit herumzuärgern und kauft einfach einen neuen. Zu dem Preis, den der MB Händler ihn dafür geboten hatte (5000 EUR) würde er dasu Auto mir auch verkaufen, inserieren will ers nicht.

Wenn ich jetzt allerdings zu Mercedes Benz fahre und die Reparatur 10.000,- EUR kostet, dann lohnt sich das nur sehr eingeschränkt ;)

Kennt jemand im Großraum Erlangen/Nürnberg/Fürth eine Werkstatt, die sich mit diesem Fahrwerk zu auskennt und keine MB-Preise aufruft?

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

natürlich lohnt sich das, ist nicht so schlimm

sende mir ein PN mit Tel.-Nr. kann dir helfen

Gruß

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Um 10.000€ kannst schon fast das komplette ABC Fahrwerk erneuern lassen. Und selbst dann würden 15.000€ insgesamt noch günstig sein für einen SL 500.

Nabend !

Kann Dir nur raten nicht gleich zu den erstbesten (selbsternannten?) ABC Spezialisten zu fahren,

sondern informiere Dich reichlich vorher, wer wie und was kann und welche Ersatzteile verbaut werden

und in welche Hände du deinen SL gibst!!

Du wirst sonst wie ich und einige andere viel Lehrgeld bezahlen müssen und eventuell die Freude

an dem schönen Fahrzeug verlieren...

Und noch ein guter Rat: Melde dich im sl R230 Forum an ! DORT sind viele echte SL Experten zu treffen !

Ich habe es leider auch viel zu spät gemacht,...

Weitere Infos von mir nur per pn

Grüße

Nils

Zitat:

@JBurghaus schrieb am 5. Februar 2020 um 21:58:03 Uhr:

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand kurz einen Tip geben.

Ich habe die Möglichkeit aus der Verwandschaft zu einem sagenhaft freundlichen Preis an einen SL500 R230, Baujahr 2003 zu kommen. Das Auto soll ein reines Spaßauto werden.

Allerdings hat das Fahrzeug (wie könnte es anders sein...) Probleme mit dem ABC Fahrwerk. Es hängt hinten links tief und es leuchet das Signal "ABC Fahrwerk - Vorsichtig fahren". Der Erstbesitzer hat keine Lust mehr sich damit herumzuärgern und kauft einfach einen neuen. Zu dem Preis, den der MB Händler ihn dafür geboten hatte (5000 EUR) würde er dasu Auto mir auch verkaufen, inserieren will ers nicht.

Wenn ich jetzt allerdings zu Mercedes Benz fahre und die Reparatur 10.000,- EUR kostet, dann lohnt sich das nur sehr eingeschränkt ;)

Kennt jemand im Großraum Erlangen/Nürnberg/Fürth eine Werkstatt, die sich mit diesem Fahrwerk zu auskennt und keine MB-Preise aufruft?

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

Ich habe dir doch schon eine PN geschickt.

Allerdings wenn kein Interesse besteht kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Servus Zusammen,

suche nach einem Spezialisten für ABC Fahrwerk Spülung zw. München - Landshut - Ingolstadt - Nürnberg. Der Radius ist deshalb etwas größer gewählt, weil ich gerne bereit bin für Qualität auch etwas weiter zu fahren.

Danke im Voraus.

Hallo Stavi1966,

Gruß

Zitat:

@wmk51 schrieb am 2. März 2020 um 22:32:14 Uhr:

Hallo Stavi1966,

Gruß

Hast Post :)

Deine Antwort