1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Exhaust chrome tips

Exhaust chrome tips

VW Passat B8

I everyone
Anybody mounted already the original vw chrome tips in the B8?
Is it possible to have photos?
Best regards

Beste Antwort im Thema

So, hier die Bilder dazu....!

Image
Image
Image
78 weitere Antworten
78 Antworten

No. You can order this as shown by the picture (black-chrome)

(Original Volkswagen Part)

Zitat:

@VWP5 schrieb am 22. März 2015 um 14:58:33 Uhr:

No. You can order this as shown by the picture (black-chrome)

(Original Volkswagen Part)

OK. So OEM tail pipe on 190PS is 70mm diameter , so OEM part accessory chrome tips for B7 is the same for B8?

Your´s are 70mm OEM , right?

https://shop.ahw-shop.de/...ing-blende-auspuffblende-schwarz-chrom?...

Volkswagen offers them in silver-chrome as well:

https://shops.volkswagen.com/.../...t-b6-cc--volkswagen-cc-3c8071910-9

nope...
The correct part is this one:

Original VW Passat B8 Endschalldämpferblende, chrom, 2 flutig
Original VW Passat B8 Endschalldämpferblende, chrom, 2 flutigBild vergrößern
Original Volkswagen Ersatzteil

Original Teilenummer: 000 071 913B CH9

Endschalldämpferblenden, Edelstahl verchromt.

Einfache Montage durch Aufsteckmechanismus (Klammern im Innenrohr mit Widerhaken, keine Schrauben).

Perfekte Zentrierung am ESD-Rohr. 2er Satz.

Passend für sämtliche VW Fahrzeuge.

Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie uns gerne Ihre Fahrgestellnummer zuschicken und wir überprüfen es gerne für Sie nach.

Farbe: Chrom-Silber
Durchmesser [mm]: 70
Form: abgeschrägt
Lieferumfang: 1 Satz = 2 Stück
Here in VW Shop too: https://shops.volkswagen.com/.../...enden-chrom-70mm-000071913b-ch9-14

Here they are!!! 😉
Now it´s only missing the entire car to put them on... 😁😁

I received mine as well today (black-chrome)

My car will follow hopefully in week 22! 😉

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 22. März 2015 um 19:42:21 Uhr:

nope...
The correct part is this one:

Original VW Passat B8 Endschalldämpferblende, chrom, 2 flutig
Original VW Passat B8 Endschalldämpferblende, chrom, 2 flutigBild vergrößern
Original Volkswagen Ersatzteil

Original Teilenummer: 000 071 913B CH9

Endschalldämpferblenden, Edelstahl verchromt.

Einfache Montage durch Aufsteckmechanismus (Klammern im Innenrohr mit Widerhaken, keine Schrauben).

Perfekte Zentrierung am ESD-Rohr. 2er Satz.

Passend für sämtliche VW Fahrzeuge.

Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie uns gerne Ihre Fahrgestellnummer zuschicken und wir überprüfen es gerne für Sie nach.

Farbe: Chrom-Silber
Durchmesser [mm]: 70
Form: abgeschrägt
Lieferumfang: 1 Satz = 2 Stück
Here in VW Shop too: https://shops.volkswagen.com/.../...enden-chrom-70mm-000071913b-ch9-14

Hallo,

ich hatte genau diese bei meinem VW Händler bestellt und sie passen nicht an meinem Passat mit 190PS und zwei Endrohren... 🙁
Wir hatten vor der Bestellung noch mal geschaut, IMHO war da der B8 noch explizit aufgeführt, heute nur noch der Passat B7 bis 2015....
Die Modellnummer 3C8 071 911 A sagt nur aus das das die Einzelvariante ist, die 071 913B ist die doppelte Variante..

Norbert

2015-03-30-09-39-11

Das ist ärgerlich. Bisher scheint also nur die black-chrome Version passgenau auf den B8 (190PS TDI) abgestimmt zu sein...

no... as you can see, i ordered the "B" version, that says B8 in specifications. The "A" version in the foto won´t fit. But the "B" will

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 25. März 2015 um 13:03:59 Uhr:

Here they are!!! 😉
Now it´s only missing the entire car to put them on... 😁😁

Könntest Du bitte ein Foto machen an welchem man die Modellnummer sieht welche auf der Verblendung eingeprägt ist? Mein VW Ersatzteil Mensch meint das sehr wohl unterschiedliche Bezeichnungen für das selbe Teil existieren können..

Ein Foto würde mir da auf jeden Fall sehr helfen.

Danke im voraus. 🙂

Norbert

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 30. März 2015 um 15:57:37 Uhr:

no... as you can see, i ordered the "B" version, that says B8 in specifications. The "A" version in the foto won´t fit. But the "B" will

Wie Du auf meinem Foto sehen kannst ist im Hintergrund der Lieferschein auf dem die bestellte "B" Variante aufgeführt ist (auf der Verpackung war auch die B Variante), in der Verpackung befand sich dann aber die "A" Variante.. Laut seiner Auskunft nur die Unterscheidung zwischen ein bzw zwei Stück in der Verpackung... 🙁

Langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll.

Norbert

well the 3c8 071 911b reference is described by VW shop as B8 specific...and comes in set of two in the same box...the only B8 with double exhaust tips is the 190PS...

As for the stamped number I can ask the dealer to send me a photo, because the tips are there because they will be mounted when car arrives

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 30. März 2015 um 16:17:59 Uhr:

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 30. März 2015 um 15:57:37 Uhr:

Wie Du auf meinem Foto sehen kannst ist im Hintergrund der Lieferschein auf dem die bestellte "B" Variante aufgeführt ist (auf der Verpackung war auch die B Variante), in der Verpackung befand sich dann aber die "A" Variante.. Laut seiner Auskunft nur die Unterscheidung zwischen ein bzw zwei Stück in der Verpackung... 🙁
Langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich glauben soll.

Norbert

They sent you the wrong piece. "A" reference is for Jetta. Not even Passat model...

Deine Antwort