1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Exhaust chrome tips

Exhaust chrome tips

VW Passat B8

I everyone
Anybody mounted already the original vw chrome tips in the B8?
Is it possible to have photos?
Best regards

Beste Antwort im Thema

So, hier die Bilder dazu....!

Image
Image
Image
78 weitere Antworten
78 Antworten

please see this pdf link from CZ.... no doubt they ARE for B8 and will fit

http://app.volkswagen.cz/pdf/ceniky_prislusesntvi/passat.pdf

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 30. März 2015 um 16:46:54 Uhr:

well the 3c8 071 911b reference is described by VW shop as B8 specific...and comes in set of two in the same box...the only B8 with double exhaust tips is the 190PS...

As for the stamped number I can ask the dealer to send me a photo, because the tips are there because they will be mounted when car arrives

i meant 3c8 071 913b, sorry...

My dealer just told me that my tips don´t have any reference stamped outside in the chrome. But inside the reference is there and it says 000071913B CH9 ......

@Vizekanzler

Kannst Du bestätigen, dass die Teile bei Dir auch so aussehen wie auf dem Foto anbei?

Die Teile weichen etwas ab von den Bestellbildern und dem Bild auf der Packung (Kein Verjüngung des Durchmessers zum Endtopf hin.

Danke vorab!

War heute mal beim Freundlichen
Mein 190PS Variant soll verchromte Endrohre bekommen.
Aufgrund der Info´s hier aus dem Forum bin ich stolz zum Teileverkäufer und sagte ich hätte 70mm Endrohre.
Wir sind dann mit 70mm Blenden ans Auto gegangen und siehe da die waren viel zu groß.
Messschieber geholt = Endrohre haben einen Aussendurchmesser von 57mm.
Jetzt kommts.
Blenden vom Golf (keine Ahnung welche) kosten 75.- Euro das Paar
Blenden vom Skoda Yeti (Teilenummer: 5L0 071 910) kosten 30.- Euro das Paar.
Leider waren die Blenden für einen Kunden reserviert, aber drauf gesteckt haben wir sie mal kurz.
Passt einwandfrei. Blenden werden jetzt für mich bestellt.

D.h. du machst die Blenden vom Skoda drauf?
Könntest du bitte Bilder posten wenn du sie hast? Das wäre super!

Zitat:

@f777k schrieb am 4. April 2015 um 15:55:35 Uhr:

War heute mal beim Freundlichen
Mein 190PS Variant soll verchromte Endrohre bekommen.
Aufgrund der Info´s hier aus dem Forum bin ich stolz zum Teileverkäufer und sagte ich hätte 70mm Endrohre.
Wir sind dann mit 70mm Blenden ans Auto gegangen und siehe da die waren viel zu groß.
Messschieber geholt = Endrohre haben einen Aussendurchmesser von 57mm.
Jetzt kommts.
Blenden vom Golf (keine Ahnung welche) kosten 75.- Euro das Paar
Blenden vom Skoda Yeti (Teilenummer: 5L0 071 910) kosten 30.- Euro das Paar.
Leider waren die Blenden für einen Kunden reserviert, aber drauf gesteckt haben wir sie mal kurz.
Passt einwandfrei. Blenden werden jetzt für mich bestellt.

So what part number did you order?

Die hab ich mir auch angeschaut. Passen sicher besser, sind allerdings auch kleiner und wirken evtl. etwas verloren auf dem B8. Bilder bitte! 😉

Bilder kommen wenn ich die Dinger geliefert bekommen habe.
Der Freundliche hat mir noch welche gezeigt die im hinteren Bereich dünn sind und vorne dann etwas Dicker.
Das sieht schlimm aus, da man von der Seite das gut sehen kann. Ausserdem sieht das bescheiden aus wenn man die Befestigungsschraube sieht.
Die Skoda Blenden werden aufgesteckt und durch Federklammern gehalten.
Ausserdem "verloren" sehen die nicht aus. Immerhin sind die Endrohre "nur" 57mm dick und der Ausschnitt in der Heckschürze dem auch angepasst.

Eine Werkstatt für Auspuffanlagen hat für €350 echte, funktionierende Endrohre und Chromblenden eingebaut, sieht jedoch etwas "Homemade" aus.

Als Referenz ein Bild von VW mit den "ecnten", funktionslosen Blenden.

@VWP5
Meine sehen anders aus.
Sind halt die Verjüngten.
Von der Verjüngung kann man aber höchstens von unterm Auto was sehen..
War übrigens ne Woche im Skiurlaub, wo mir der vordere Stabi durchgebrochen ist.
Das gab nen Knall als ob jemand auf uns schießt. Danach 6 Std. Werkstatt 🙁(

Image
Image

Zitat:

@Vizekanzler schrieb am 5. April 2015 um 18:47:34 Uhr:

@VWP5
Meine sehen anders aus.
Sind halt die Verjüngten.
Von der Verjüngung kann man aber höchstens von unterm Auto was sehen..
War übrigens ne Woche im Skiurlaub, wo mir der vordere Stabi durchgebrochen ist.
Das gab nen Knall als ob jemand auf uns schießt. Danach 6 Std. Werkstatt 🙁(

Danke für die Rückinfo!

Der Stabi-Defekt ist ja heftig! 🙁 Hoffe, Dein Skiurlaub war trotzdem ok! ; (

Das abgebrochene Teil hing noch an der Koppelstange, schliff aber an der Antriebswelle und machte beim Fahren ein Geräusch als wäre die Kardanwelle abgerissen. Frau und Kind in größter Sorge auf 1400 Meter Höhe.
Also in guten Klamotten im Schneematsch druntergekrabbelt und Fehler gesucht um zu schauen ob Weiterfahrt zur Werkstatt möglich ist.
Materialfehler. Wird jetzt bei VW ausführlich geprüft..

OK...

UPDATE

In fact iI ordered part number 000071913B CH9 as indicated by VW to be B8 spec...
Dealer received the part and the engraving shows 3C8 071 911 A .....as in the attached picture. Picture is from MY chrome tips.
I asked them to test them in a 190PS that just arrived at dealership and....PERFECT FIT. No doubts now..

why the part number differs from ordered part number?...I don´t know. In any case....just order 000071913B CH9, just to be sure....

Deine Antwort