Exeo ST Sport oder lieber Skoda Octavia RS Kombi?
Hallo zusammen 🙂
Interessiere mich für den Exeo ST Sport, (105, bzw. 125 kW).
Was meint ihr - wie ist der im Vergleich zum Octavia RS Kombi III?
Vorteile und Nachteile würden mich interessieren...
Danke für nützliche Hinweise!
LG Andi
PS.: es soll ein Diesel werden...
Beste Antwort im Thema
Uraltbeitrag aber egal, ich würde immer den Seat vorziehen, sind einfach die optisch schöneren Fahrzeuge. Skoda sind alle häßlich.
45 Antworten
Das mit der Handbremshebel stimmt, hat mich in meinem ST 2.0 TFSI Sport MT auch gestört, zu Anfang zumindest ... dann war es nicht mehr wichtig... CD-Wechsler, ja, da bleibt nur das Handschuhfach zum Nachrüsten... aber - ich bin bei meinem verbauten RNS-E Plus komplett auf SD-Cards gewechselt, Platz für 2 x maximal 32 GB, CD´s brauche ich wirklich keine mehr.
Angesprochen hat mich beim Exeo vor allem die Audi-Basis, verbunden mit einer bulligen Optik, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Was mich aber absolut überzeugt, ist der Preis - da muss man selbst beim Octi noch gut was draufzahlen, um diese Vollausstattung zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von angage
Danke,einen RS kann man leider nicht so einfach Probe fahren....ist eher selten beim Händler zu finden.
Deswegen frag ich mal hier, obwohl ich schon weiss, dass eine Probefahrt unabdingbar ist.
Der Exeo fährt sich echt super - allerdings brichst Du Dir die Elle an der Mittelarmlehne, wenn Du die Handbremse anziehst - und CDs darfst Du auch nicht mitnehmen. Es sei denn, Du verzichtest auf einen Beifahrer 😉
(Ablagenmangel...)
Optisch haben beide was...
Nur kann ja sein, dass ich was übersehe, auf das ich hier aufmerksam gemacht werde 🙂LG