Exenterschleifer zum Polieren verwenden?
Hallo,
Ich habe da noch einen Metabo Exenterschleifer rumliegen. Könnte ich den mit passendem Teller und Schwamm zum Polieren benutzen?? Er ist elektronisch regelbar. oder geht das garnicht?
Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Was qualifiziert dich als Aufbereiter?
Ich hab persönlich starke Probleme Tipps von jemandem anzunehmen der weder die Rechtschreibung noch das Zählen beherrscht.
(Siehe Aufzählung der Arbeitsschritte 1. 3. 2. 3. 4. ???)
Besonders wenn derjenige den Leser beleidigt und im empfiehlt das Auto mit Nassschleifpapier zu bearbeiten.
Ansonsten sind schon paar richtige Dinge im Test dabei, hat aber alles grad nichts mit dem Thema zu tun.
19 Antworten
hm, mit was bekomme ich jetzt die panzerband rückstände von meinem kunststoff ab?
habe spiegel und Stoßleisten mit Panzertape von der bundeswehr zugeklebt.
Welches Mittel empfiehlst du mir?
Ne, mal ganz ehrlich, Panzerband gehts noch? 😕
Hallo BigGK, (big=groß, GK= Große Klappe?)
Eins weiß ich jedenfalls genau, mein Auto kriegste nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von muptschneider
Hallo BigGK, (big=groß, GK= Große Klappe?)
Eins weiß ich jedenfalls genau, mein Auto kriegste nicht😁
Wieso? Weil da die Felgen mit Backofen-Spray, und die Embleme mittels Felgenreiniger zum Glänzen gebracht werden?
Zitat:
Original geschrieben von psman
Wieso? Weil da die Felgen mit Backofen-Spray, und die Embleme mittels Felgenreiniger zum Glänzen gebracht werden?
Weil ich nicht weiß, wie ich die Reste von eingetrocknetem Backofenspray und Felgenreiniger wieder vom Lack bekomme! Außer mit maschinellem Polieren.
Kleine Geschichte, hatte ich schon mal in nem anderem Forum gepostet:
"Freund am Waschplatz getroffen, ich hatte nen etwas dreckigen Fremdwagen dabei, dem entsprechend scharfe Mittelchen, z.B. Felgenreiniger mal 4:1 hochdosiert.
Er:Kann ich kurz den felgen reiniger haben? fragt und greift zu.
Ich😁er ist aber scharf, aufpassen wo du den hinsprühst.
Zack war das zeug auf ner hochglanz polierten Felge
er: Wird schon nicht so schlimm sein
Ich: für die felgen meiner eltern nicht, aber für deine.
Er: Kuck mal, geht do....... oh oh. das ist so matt.
Ich: Nimm mal mehr Reiniger und mach alle 4 Felgen jetzt matt! 😁
Er: du Arsch, das ist ja zu heulen ... die (Felgen) waren sau teuer
Ich: Joar, viel hilft nicht viel!
Er hat versucht, sie auszu polieren, schickte sie dann aber zur Felgenreperatur
Das zum Thema Felgereiniger. Für mich nur im Extremfall auf geeigneten Felgen.
Ansonsten reicht es die Felgen zu machen, wenn sie abmontiert sind.
Schön Waschen, kKneten, von Hand polieren und dann auch dauerhaftschützen mit Wachs oder ner anständigen Versiegelung, so dass die eigentlich nie wieder wirklich scharfe Mittelchen sehen müssen!
Das schont die Umwelt, den Geldbeutel und die eigene Gesundheit auch noch!