Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E
Hi Leute,
endlich ist es soweit die ersten Prototypen sind nun fertig gestellt. --> (Geheimhaltung geklügt)🙂
Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht Professionelle und Preislich hervorragende Koppelstangen herzustellen!
Den wer soetwas für einen Audi A8 verkauft und dann noch 150 Euro verlangt ist bekloppt aber naja guckt selbst.
Die Gelenke können festkorridieren usw. usw. dann frag ich mich noch wie soll das Teil durch den Querlenker ohne Kugelkopf?😕 Wenn das Koppelstangen von einem User von hier sind, sorry ist aber meine Meinung!! Lebensgefährlich
Hier mal die Teure und Billigvariante
Zurück zu meinen Koppelstangen
Ich möchte hier keinen Roman schreiben und Fase mich kurz.
Die Koppelstangen Sind Komplett aus V4A umgangsprachlich genannt. Und genau schimpft sich die Bezeichnung so: 1.4539 -X1NiCrMoCu25-20-5.
Wird auch als nichtrostender superaustenitischer NiCrMoCu - Stahl bezeichnet, der sich durch hervorragende Beständigkeit (Lochfraß oder Spannungsrisskorrosion) in agressivsten Milieus (Phosphorsäurelösungen, Schwefelsäure bis 20°C alle Konzentrationen, Meerwasser bis 70°C) auszeichnet. Also auch Herrvoragend im Winter bei Salzwasser!!!
Die Kugelgelenke sind die besten auf dem Markt was man bekommen kann, in der Ausführung wo hier benötigt wird natürlich.
Der Kugelzapfen ist aus Stahl
Und das Gelenek mit Schalewird mit einer Balg-Abdichtung dauergeschmiert. --> Wasserdicht.
Ich habe extra flache V4A Mutter genommen um den Verstellbereich zu erhöhen. Außerdem gefielen mir die rießen Mutter rein optisch nicht. Natürlich ist die Gewindestange auch aus V4A, denn ein großer Augenmerk dieser Teile war für mich QUALITÄT!!!
Das Sind genau die identischen Kugelgelenke wie die Originalen von Audi. Wieso? Weil die gleiche Nummer auf der Kappe des Gelenk´s vom Originalen drauf ist und bei meinen auch die selbe Nummer!!! Also Top Qualität.
Der verstellbereich liegt vorne bei ca. 0-90mm (bei ca. 5mm An der Koppelstange =1,5cm am Auto, muss ich aber noch mal testen)
Hinten: ca. 0-70mm PS: Die Bilder zeigen komplett eingeschraubte Koppelstangen, also maximale Tieferlegung!!!
Die Gravur wurde auf der Fläche angebracht die für den Gabelschlüssel 8mm vorgesehen sind. somit 2in1 --> Gravur + Schlüsselweite 8mm
verbaut wird alles bei meinem Audi A8 4E mit Serienmäßigem Sportfahrwerk.
Originalteil sieht so aus:
Ich das Original, klick mich
Ich werde diese Teile ausgiebig testen.
Und danach werde ich erstmal ca. 10 Paare herstellen die dann als Aktion laufen werden sprich die ersten 10 Paare der Koppelstangen werden nur 100 Euro kosten und danach 150 Euro.
Ich habe Bilder mit angehängt!!!
Also das Reicht erstmal als Info.
mfg. Tunetwins
Beste Antwort im Thema
Hey Leute,
es gibt Neuigkeiten, viele haben mich immer wieder an geschrieben ob ich noch welche machen könnte, leider war dies nicht der fall!
Da ich an einer Version 2.0 der Koppelstangen dran war. Erstes Muster ist nun fertiggestellt.
Und weitere werden folgen wenn die nachfrage vorhanden ist!
Die Version 2.0 bietet eine Plug & Play Variante: eine Gewindeabdichtung und eine in CNC gefräster Halterung die den Plug & Play einbau wesentlich vereinfacht ohne zu Sägen, Flexen oder ähnliches.
Ein Kompletter Satz besteht aus allen Teilen die auf den Bilder zu sehen ist und natürlich alles in der von mir gewohnter Qualität.
Der Preis beläuft sich dann inkl. Versichertem Versand auf 150 Euro.
Ich hoffe es gefällt euch.
Nun folgen die Bilder der fertigen Version :
mfg. Tunetwins
44 Antworten
Ja genau habe ich, müssten jetzt die Tage ankommen.
Aber die hier sehen verdammt gut aus:-)!
Verbauen kannst ja aber nur einen Satz oder hast du mehrere 8ter :P
Die vom Forum wären für mich interessant gewesen wegen dem Gutachten.
Zitat:
@basti3336 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:50:52 Uhr:
Verbauen kannst ja aber nur einen Satz oder hast du mehrere 8ter :P.
Ja das stimmt, bis jetzt habe ich auch nur einen Satz da welchen ich einbauen kann.
Kannst die haben wenn ich andere bekomme ;-)!
@ Scotty s8: genau das wollt ich hören ;P