Exclusiv Line - kommt die gut an oder eher ein Ladenhüter?

Mercedes C-Klasse W205

Was denkt ihr, wird die Exclusiv Line die Elegance beerbt hat ein Erfolg werden und die Käufer greifen überwiegend zu der Line oder wird das (zu meinem bedauern als Gebrauchtwagenkäufer) eher ein Ladenhüter werden?

Avantgarde mit Zentralstern war im 204er ja die beliebteste Line.

Beste Antwort im Thema

Ich denke die meisten werden Avantgarde werden. Ich bin immer noch der Meinung das der Stern auf die Haube gehört und habe daher Exklusiv gewählt

179 weitere Antworten
179 Antworten

Ja, tatsächlich. Auch am Rand nun wieder viel breiter und nicht einfach eingelassen. Leider aber nicht aus Chromnickelstahl 10/18 sondern aus Plastik 😁. Ist eigentlich nicht zum Lachen, denn es stimmt. Ich weiss auch schon warum: Gewichtsgründe. Das ist nun aber zum Lachen 😁🙂😁😁🙂

Als ich im Dezember´13 bestellt habe hat mir im Prospekt die Exclusiv-Line nicht zugesagt. Habe aber neulich einen in Palladium natura gesehen und war doch angetan. Wäre die Entscheidung nochmal zu treffen ginge es wohl anders aus.

Hallo zusammen,

habe bei meiner Auswahl extra die Exclusiv-Line außen gewählt, da mir der W205 mit dem Stern auf der Haube besser gefällt. Beim Vorgänger W204 gefiel mir allerdings der Zentralstern bei der Avantgarde Ausstattung besser.

Aber das ist halt Geschmackssache.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 23. September 2015 um 10:46:57 Uhr:

Beim Vorgänger W204 gefiel mir allerdings der Zentralstern bei der Avantgarde Ausstattung besser.

Geht mir genauso. Beim W204 war der Exklusivgrill zu klein.

j.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jennss schrieb am 23. September 2015 um 10:48:04 Uhr:

Geht mir genauso. Beim W204 war der Exklusivgrill zu klein.
j.

Was "Geschmacksache" belegt: Mein S203 ist mit klassischem Grill und Stern oben drauf, aber S205 mit Avantgarde außen bestellt, weil ich der neue Exklusivgrill zu groß finde - ich weiß nicht, irgendwie zu amerikanisch. Außerdem passt der Avantgarde-Grill m.E. besser zu den aggressiv aussehenden Lufteinlässe in der Schürze. Exklusiv nur innen, wegen Seidenbeige-Leder und Wurzelholz.

Und trotzdem weiß ich jetzt schon, ich werde der Blick auf den Stern vom Fahrersitz aus schwer vermissen...

Zitat:

@DavidMoss schrieb am 23. September 2015 um 13:01:21 Uhr:

Und trotzdem weiß ich jetzt schon, ich werde der Blick auf den Stern vom Fahrersitz aus schwer vermissen...

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich fuhr damals den W203 mit dem Haubenstern und "richtigem" Kühlergrill (in Avantgarde) und das sehr gerne. Bei der Konfig des S205 war der aber nicht wählbar für mich, weil ich die Kompromisse bei Interieur und besseren Bremsen und sportlicherem Auftritt nicht eingehen wollte. Dass der haubenstern aber durchaus auch einen sportlicheren Auftritt verträgt, beweisen aktuell die AMG-Pakete der S-Klasse. Ich wette, die werden gut geordert.

Nicht dass mir der Zentralstern nicht gefallen würde, aber ich hoffe, bei Mercedes setzt sich in dem Zusammenhang nicht sofort die verkürzte Schlussfolgerung durch, wird wenig gewählt => muss wegfallen.

Ergänzung: Sportsitze, das Esche-schwarz, abgeflachtes Lenkrad, nicht die besseren Bremsen, AMG-Heck ....auf all das verzichten für den Haubenstern? Der wäre aber teuer erkauft, finde ich. In meiner Wahrnehmung WOLLTE Mercedes den hier nicht loswerden ; ) Halt alles Geschmacksache.

Ich sehe das auch so, dass die Exclusive Line absichtlich oder fahrlässig benachteiligt wird.

Der Aufpreis ist für mich in keinsterweise gerechtfertigt, insb. da man für diverse Hölzer doch wieder Aufpreis zahlen muss (und zwar nur geringfügig weniger als bei der Serie), und insb. fehlt Esche schwarz als Option. Ganz zu schweigen von dieser absolut unansehnlichen Felgen-Ballonreifenkombi.
Für 2.500 Aufpreis könnten wenigstens Ambiente-Licht oder ähnliche Kleinigkeiten enthalten sein...

btte nicht aussen und innen vermschen. ich habe exclusive aussen und esche schwarz innen -avantgarde. was ich vermisse ist die kombinatinsmöglichkeit exclusive aussen und amg innen.

Zitat:

@Cerberus666 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ie-gut-an-oder-eher-ein-ladenhueter-t4
Was ich vermisse ist die kombinatinsmöglichkeit exclusive aussen und amg innen.

Ich auch!!!

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 24. September 2015 um 18:57:40 Uhr:

btte nicht aussen und innen vermschen. ich habe exclusive aussen und esche schwarz innen -avantgarde. was ich vermisse ist die kombinatinsmöglichkeit exclusive aussen und amg innen.

Ok, aber dann hab ich nicht meine gewünschte Farbkombi inkl. Artico Amaturen... Und dabei wollte man doch extra alles kombinieren lassen...

Also ich meinte bei Avantgarde, ja, gegen AMG innen hätte ich auch nichts..., auch nichts gegen AMG außen mit Exclusiv-Grill

ok. amg aussen mit "richtigem" grill wäre mein traum. alles dann in schwarz 040 und innen leder rot.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. September 2015 um 20:12:33 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ie-gut-an-oder-eher-ein-ladenhueter-t4
Was ich vermisse ist die kombinatinsmöglichkeit exclusive aussen und amg innen.

Ich auch!!!
....und der "obligatorische" 6zylinder diesel ;-)

😉

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 25. September 2015 um 17:52:22 Uhr:

ok. amg aussen mit "richtigem" grill wäre mein traum. alles dann in schwarz 040 und innen leder rot.

Tatsächlich. Dann aber auch mit roten Teppichen. Dafür könnte auch ich mich erwärmen.

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 25. September 2015 um 17:53:12 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. September 2015 um 20:12:33 Uhr:

Ich auch!!!

....und der "obligatorische" 6zylinder diesel ;-)

Logo!:-))

Deine Antwort