Exclusiv Line - kommt die gut an oder eher ein Ladenhüter?
Was denkt ihr, wird die Exclusiv Line die Elegance beerbt hat ein Erfolg werden und die Käufer greifen überwiegend zu der Line oder wird das (zu meinem bedauern als Gebrauchtwagenkäufer) eher ein Ladenhüter werden?
Avantgarde mit Zentralstern war im 204er ja die beliebteste Line.
Beste Antwort im Thema
Ich denke die meisten werden Avantgarde werden. Ich bin immer noch der Meinung das der Stern auf die Haube gehört und habe daher Exklusiv gewählt
Ähnliche Themen
179 Antworten
Sicher, zumindest beim VorMopf.
Wüsste nicht warum es beim Mopf anderes sein sollte.
Beim 204 war es nicht möglich, richtig.
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:05:22 Uhr:
Sicher, zumindest beim VorMopf.
Wüsste nicht warum es beim Mopf anderes sein sollte.
Beim 204 war es nicht möglich, richtig.
Es ist aber offensichtlich seit dem Mopf nicht mehr möglich... Dass die Fußnoten plötzlich versehenltich auftauchen, würde ich dann sogar bei MB für unwahrscheinlich halten.
D3F (incl 23P) ist mit jeder Line kombinierbar.
PL Seite 80 und 82).
Das steht sowohl in der Preisliste für das T-Modell als auch in der Preisliste für die Limousine.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:26:02 Uhr:
Die Einschränkung gibt es zumindest beim S205 . Dort ist D3F (incl 23P) mit jeder Line kombinierbar.
PL Seite 80 und 82).
aber 23P laut Seite 81 nicht, und auch nicht D2F..., und auch nicht laut Konfi...
https://www.mercedes-benz.de/.../leasing-products.module.htmlSchau mal auf Seite 82!
Auf Seite 81 steht nichts von 23P
Nur das Advanced Assipaket D2F funktioniert nicht, warum auch immer.
Ich würde sowieso gleich das D3F nehmen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 14:36:46 Uhr:
Schau mal auf Seite 82!
Auf Seite 81 steht nichts von 23P![]()
Nur das Advanced Assipaket D2F funktioniert nicht, warum auch immer.
Ich würde sowieso gleich das D3F nehmen.
Sorry, P23 musste das heißen! (bei 239). Es steht eindeutig auf S. 81, dass P23 nicht mit Distronic (239) kombinierbar ist. Und 23P S. 82) ist wiederum nur mit D2F kombinerbar (bzw. Bestandteil hiervon), was ebenfalls nicht mit P23 kombinierbar ist.
Und wie gesagt, im Konfigurator sind dann auch D3F oder 23P nicht verfügbar. Klar, der Konfi hat Bugs, hier glaube ich aber langsam daran, dass einfach wirklich kein Distronic, egal in welchem Paket, für die Exclusive Line gibt... Seit dem Mopf
Also ich habe mir gerade die Preisliste noch einmal angeschaut, und da sehe ich auf den Seiten 80 (D3F) und 82 (23P) keine Einschränkung.
Aber am besten fragst du deinen Verkäufer
Und wenn ich im Konfigurator z.B. eine C200 Limousine auswähle, kann ich problemlos Exclusive Ext. und High-End Fahrassistenz-Paket dazu auswählen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:05:24 Uhr:
Also ich habe mir gerade die Preisliste noch einmal angeschaut, und da sehe ich auf den Seiten 80 (D3F) und 82 (23P) keine Einschränkung.
Aber am besten fragst du deinen Verkäufer
Ich will mich ja gar nicht um die Auslegung der Preisliste streiten, aber aus der Nicht-Bestellbarkeit von Distronic und dem D2F laut Preisliste, und der nicht Bestellbarkeit auch vom High End Assistenzsystem bzw. Fahrassistenzpaket laut Konfigurator, ergab sich bei mir die Befürchtung, dass das was mit dem Grill zu tun hat. Und da ich aktuell nicht vor einem Kauf stehe, wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand gesicherte Erkenntnisse (über die Auslegung Preisliste hinaus) hat.
Ich habe meinen Post von eben noch ergänzt
Im Konfigurator geht es auch
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:19:06 Uhr:
Ich habe meinen Post von eben noch ergänzt![]()
Im Konfigurator geht es auch
Ich bin baff, hatte das vorher wohl tatsächlich nur beim Advanced (und Distronic) probiert (ich ging wohl automatisch davon aus, dass wenn die nicht klappen, das beim "High End" erst recht nicht geht.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, was im Advanced und bei Distronic dabei ist (was eine Kombi mit Exclusive unmöglich macht), was nicht im High End enthalten ist

Somit behaupte ich ab jetzt das Gegenteil....
Zitat:
@Snoubort schrieb am 29. Oktober 2018 um 16:19:54 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:19:06 Uhr:
Ich habe meinen Post von eben noch ergänzt![]()
Im Konfigurator geht es auch![]()
Ich bin baff, hatte das vorher wohl tatsächlich nur beim Advanced (und Distronic) probiert (ich ging wohl automatisch davon aus, dass wenn die nicht klappen, das beim "High End" erst recht nicht geht.
Jetzt würde mich natürlich interessieren, was im Advanced und bei Distronic dabei ist (was eine Kombi mit Exclusive unmöglich macht), was nicht im High End enthalten istSomit behaupte ich ab jetzt das Gegenteil....
Genau die Frage stelle ich mir auch.

Marketing-Gründe?
Btw., die Beschreibungen im Konfigurator und in der Preisliste schon -vorsichtig ausgedrückt - etwas unglücklich formuliert
Meiner mit Haubenstern, Distronic und AMG- Sportfahrwerk wird übermorgen ausgeliefert. Laut meinem Verkäufer ein Exot!
Mir gefällt er.
Viele Grüße
Zitat:
@Hustler_Jackson schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:34:44 Uhr:
Meiner mit Haubenstern, Distronic und AMG- Sportfahrwerk wird übermorgen ausgeliefert. Laut meinem Verkäufer ein Exot!
Mir gefällt er.
Viele Grüße
also scheint es definitiv möglich zu sein, danke! Und viel Freude mit dem schönen Auto
Die Sache mit "Distronic beim Exclusive nicht möglich" kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Airpanel, denn wenn der Exclusive das hat, gibt es tatsächlich keine Distronic (da sie nur bei offenem Airpanel ginge).
Kann es sein, dass es seit dem Mopf das Airpanel beim Exclusive nicht mehr gibt?