Exclusiv Line - kommt die gut an oder eher ein Ladenhüter?

Mercedes C-Klasse W205

Was denkt ihr, wird die Exclusiv Line die Elegance beerbt hat ein Erfolg werden und die Käufer greifen überwiegend zu der Line oder wird das (zu meinem bedauern als Gebrauchtwagenkäufer) eher ein Ladenhüter werden?

Avantgarde mit Zentralstern war im 204er ja die beliebteste Line.

Beste Antwort im Thema

Ich denke die meisten werden Avantgarde werden. Ich bin immer noch der Meinung das der Stern auf die Haube gehört und habe daher Exklusiv gewählt

179 weitere Antworten
179 Antworten

Sagt derjenige, der gleich jemanden beleidigt😉. Setzen sechs!

Ich würde aber zustimmen, dass es ein Markenübergreifender Hype geworden ist, dass Autos immer sportlicher/aggressiver und dynamischer sein müssen.

also ich fahre einen s205 exclusive line und finde ihn wesentlich geiler als die andren linien.
vor dem kauf dachte ich auch das mir der zentralstern eher zusagt, aber als ich mich dann intensiv mit der c-klasse beschäftigt habe und die fahrzeuge live inspiziert habe, hat sich meine meinung schnell geändert und ich wollte die elegantere exclusive line.
der stern gehört halt auf die haube 😉

Wir bauen eben Autos für (fast) jeden Geschmack und Komfortbedarf ;-)

Ich für meinen Teil bin eher ein Anhänger der sportlichen AMG Linie.

Stefan

Ähnliche Themen

Wie sind denn die Zulassungszahlen beim 205 zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien?

Bei der Gebrauchtwagensuche fiel mir schon auf, dass nur ganz wenige Gebrauchte den echten Kühlergrill und den Haubenstern tragen. Glücklicherweise habe ich dann doch noch DEN passenden für mich gefunden. 🙂

Mein nächster wird auch mit Exclusive-Grill.
War bislang auch begeistert vom Zentralstern, aber langsam sieht man sich daran über .
Fast jeder Mercedes hat jetzt diesen Zentralstern.

Mein Händler sagte mir, er würde fast nur AMG Line verkaufen. Ich mir meiner Avantgarde Line sei schon beinahe ein Exot.

Bin mir nicht sicher, aber der Exclusiv wird in Österreich nicht angeboten.
Dies ist schon ein Zeichen der eigentlichen Nachfrage.

Zitat:

@Paccone schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:38:41 Uhr:

Mein Händler sagte mir, er würde fast nur AMG Line verkaufen. Ich mir meiner Avantgarde Line sei schon beinahe ein Exot.

Wirst kein Exot sein. Die meiste C-Klasse, die ich tagsüber sehe, haben den großen Stern. Hab mir auch den Avantgarde (Interieur/Exterieur) bestellt.

Die aktuelle C-Klasse käme für mich auch nur als T-Modell mit Exclusive-Grill infrage.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:59:49 Uhr:

Die aktuelle C-Klasse käme für mich auch nur als T-Modell mit Exclusive-Grill infrage.

So habe ich ihn vor einer Woche abgeholt. 🙂 🙂 🙂

Benachteiligungen von "Exclusive"
- bei Exclusve ist kein Distronic / Fahrassitsenzpaket verfügbar. Bei der Dienstwagenquote in diesem Segment vielerorts ein NoGo
- das AMG Interieur (insb. die Sitze und Farbauswahl, aber auch schwarzer Himmel ohne Aufpreis etc.) ist wesentlich attraktiver, aber nicht mit Exclusive kombinierbar
- das AMG Exterieur wirkt insgesamt - sprich unabhängig vom Grill - wesentlich "bulliger", insb. durch die Seitenschweller. Mit schönen (großen) Felgen ist es auch preislich nicht abgehoben.

Meine Traumkombi wären Exclusive Grill und Stern auf der Haube mit AMG Paket (und Distronic)

Aufgrund der Punkte 2 und 3 kann ich deshalb auch verstehen, dass wenig Avantgardes bestellt werden. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieser Modellvariante aufgrund der recht attraktiven AMG Preise eigentlich überhaupt nicht.

PS: beim E ist die preisliche "Diskriminierung" von Exclusive (im Vergleich zum AMG Paket) noch viel ausgeprägter

DTR und Exclusive ist Problemlos bestellbar.

Das High-End Fahrassistenz-Paket (inc. Distronic) ist sehr wohl mit Exclusive kombinierbar.
Bei der Farbauswahl im Innenraum gebe ich dir Recht.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:58:49 Uhr:

DTR und Exclusive ist Problemlos bestellbar.

Sicher? Laut Preisliste S. 80 (High End Assistenzpaket) und S. 81 (Distronic) - jeweils als Fußnote vermerkt - sowie auch Konfigurator, nicht.

https://www.mercedes-benz.de/.../pricelists.module.html

Nicht dass ich beides als "die Bibel der Wahrheit" einschätzen würde, aber ich frage eben nochmal: Sicher?

Deine Antwort