ex almg-1 (NFZ forum)

moje,

also, wieso äußern sich mods eigentlich nicht dazu wenn sie jemand gekickt haben wieso sie ihn gekickt haben etc pp,
der user versucht vergeblich!!!!!!!!!!!!!! kontakt mit den mods aufzunehmen ....

bitte könntet ihr euch dazu mal äußern, ob hier oder im lkw und nzf forum ....

aber nen bissl spaß muss sein, ich find den uwe okay er hat manchmal übertrieben okay, dafür hat er ja seine verwarnung kassiert ...

also mods rann an de karotten
macht ma lack

mfg matze

Beste Antwort im Thema

@ Matze:

Thema Hausrecht -

Ein kleiner Vergleich:

stell dir bitte einmal vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die du vorher komplett renoviert hast. Alles ist genau so, wie du es haben wolltest. Du lädst deine Freunde zu einer Einweihungsparty ein. Normalerweise sollten deine Freunde dich kennen und wissen, welches Verhalten du von ihnen erwartest.
Nehmen wir zusätzlich einmal an, du wärst überzeugter Nichtraucher und magst nicht in einer verqualmten Bude leben. Also sagst du vorsorglich: wenn einer unbedingt quarzen muss, da ist der Balkon, da steht auch ein Aschenbecher.
Nun stell dir vor einer deiner Freunde drückt seine Fluppe ausgerechnet auf deiner neuen Ledercouch aus und pinkelt dir in die Suppenschüssel.

Wirfst du den Kerl raus, oder lässt du dich mit deinen anderen Freunden auf eine Diskussion ein, in der Art, ach was solls, halb so wild?

Egal ob du ihn rauswirfst oder diskutierst - hinterher ist der Typ weg, aber du lebst weiter in der verquarzten Bude, oder noch schlimmer, er kommt wieder und das Spiel beginnt von neuem.

Worauf ich hinaus will - fängst du EINMAL darüber eine Diskussion an, wirst du das nie wieder los. Da kannst du noch so oft ein Machtwort sprechen, das wird keiner mehr ernst nehmen.

Was das mit MT zu tun hat? Auch MT hat ein Hausrecht. Jeder sollte wissen, wie er sich zu verhalten hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann das sogar in den Nutzungsbedingungen nachlesen. Wer das dann immer noch nicht hinkriegt, bekommt sogar noch nen Wink mit der Zaunlatte, bevor man ihm den Ausgang zeigt.
Nun fängst du eine Diskussion an, ob der Rauswurf gerechtfertigt war. Es ist egal! Schlimm genug, das sich die Moderatoren überhaupt darauf eingelassen haben. Wenn jetzt auch noch nachgegeben wird, werden die das nie wieder los. Dann können die Nutzungsbedingungen ebensogut abgeschafft werden und jeder macht hier, was er will.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber denk darüber bitte einmal nach.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie er in SEINER Welt zu Hause sein möchte - und KEINER will sich das durch einzelne Andere kaputtmachen lassen, auch nicht ausnahmsweise.

PS: das mit dem rauchen war nur als Beispiel gedacht und sollte BITTE keine Diskussion pro oder kontra rauchen starten. Ich bin Raucher und bei mir zu Hause wird auch geraucht, aber nicht in jedem Raum. Und ich verstehe und respektiere es, wenn jemand das bei sich zu Hause nicht will.

Die Luft hier in MT ist mitunter schon verquarzt genug 😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

HI Leute

Und wie gehts denn jetzt weiter mit der sperre von UWE wird sie dann aufgehoben , weil es ja nicht seine Schuld war oder ist.

Hi bulldog,

man kann das Eine mit dem Anderen sicherlich nicht vermischen.

nobscheb ging es darum, dass er mit diesem Thread angefangen hat und mit Diesem weitergemacht hat. Die Gründe für den ersten Thread sind mir nun auch bekannt.

Es gibt eine fragwürdige Aktion eines Users. Auf der anderen Seite gibt es einen User, der eine ähnliche Aktion fährt. Bis zu einem gewissen Punkt kann man beide Aktionen vergleichen.
@noscheb
nimm es mir in diesem Fall bitte nicht böse🙂

Es ging in beiden Fällen um einen Thread mit einem fragwürdigen Thema für ein technisches Forum.

nobsched denkt nun, dass sein Thread den Ausschlag für den Bann von Uwe gegeben hat. Ich kann aber sagen, dass dies sicher nicht der Fall war.

Einen Link für die Gründe der Verbannung von almg-1 kann und werde ich nicht liefern, da diese Aktionen auf PN Ebene abgelaufen sind. almg-1 (oder Uwe) oder einer seiner mehreren Accounts hat in einem Thread im LKW Forum geschrieben, dass er sich absolut daneben benommen hat. Gut, wenn es einmal passiert wäre, könnte man alle Augen zudrücken, aber irgendwann hat man keine Augen mehr, die man zudrücken kann.

almg-1 hat das Hausverbot erhalten und das Hausverbot wird nicht zurückgenommen.

Vielleicht hilft meine Antwort in diesem Thread hier, um unsere Beweggründe für das Hausverbot und auch die Gründe, warum es nicht zurück genommen wird, zu verstehen.

Grüße

globalwalker

P.S. Ich finde auch, dass man dem Verhalten von nobscheb hohen Respekt zollen sollte.

erst mal danke für deine stellungnahme,

wie auch für den respekt den du mir zollst. globalwalker

wie auch den anderen die dieser meinung sind.

habt da noch ne runde drüber nach gedacht!!!!!

hab hier mal so kurz die ganze sache über flogen, nochmal.
hab im ganzen fest gestellt, das in kurzer zeit,
sehr viel resonanz der sache angemessen wurde.
viele die für Uwe sprechen aber auch viele die euer verhalten verstehen!!!

was mir gerade aber in den sinn kam!
jemanden den man hängt, der bekommt ein gnaden brot!!

da er sein verhalten, bereut und sich auch entschuldigt hat!
auch wen es unter mehren accounts war!
denke das es jeder so gemacht hätte!
(der zweck heiligt die mittel).

könnte man nicht darüber beratschlagen (reden),
das man Uwe (almg-1) eine probezeit ein gewährt!
ich sag mal so, am anfang, für einen monat !
was man dann, ja verlängern kann, auf 3 monate,
die man dann auf 6 monate verlängert und
von dort auf ein jahr geht!
halt ein jahr min. probe user!

glaube so würde man allen hier gerecht entgegen kommen,
ihr würdet sehen ob es ihm wirklich leid tut,
was man dann an seinem verhalten feststellen würde,
für die weitere zeit.
den ganzen fürsprechern von uwe würde,
es sehr freuen ihn hier wieder zu sehen!
und mich würde es naturlich auch freuen!!!!!!!

jeder ist ein teil vom ganzen also bitte ich euch darum,
das ganze zu erhalten!!!!!!!

gruß nobsch

warum werden die pns eigentlich nicht veröffentlicht,

da meint man die sind wie fort knox

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

matze das sagt ja schon der name pn privat nachricht!!!! oder?

magst es doch bestimmt auch nicht wenn man dir bei ner 0190 nummer zuhört? oder

gruß nobsch

Zitat:

Hallo Matze1390,

dies ergibt sich schon aus dem Begriff PN=Private Nachrichten, die Begriffe Briefgeheimnis und Privatsphäre gehören auch dazu🙄

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.
Wie allgemein bekannt sein dürfte zieht das veröffentlichen einer PN aus diesem Grunde automatisch eine Verwarnung nach sich!

Ähnliche Themen

.......

fort knox lässt grüßen ....

Zitat:

.......

Nur um deine Neugierde zu befriedigen?😁 Und wo fängt PN an, und wo hört es auf? Art Postgeheimnis, fertig.

jeder labert um die pns,

und wenn die mods uns nur was vorgaukeln und es gar nicht so war ??? wissen wirs nein wir haben nichts wir wissen nicht mal 1 buchstaben aus den pns ...

also ...

wenn bei der post ne postangestellte dabei ist darf man die briefe öffnen und reingucken nur hier gar nix

Zitat:

.......

Wenn Du es als Fort Knox bezeichnen möchtest, einverstanden.

Auch die Moderatoren haben keinen Zugriff auf PNs und das ist auch gut so.

Und wer sagt uns ausserdem ob bei irgendwelchen veröffentlichten PNs nicht etwas geändert und oder hinzugefügt wurde?

PNs sind für uns tabu, einzigste Ausnahme ist das melden als Spam, in diesem Fall ist eine Änderung des Textes auch ausgeschlossen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Zitat:

jeder labert um die pns,

und wenn die mods uns nur was vorgaukeln und es gar nicht so war ??? wissen wirs nein wir haben nichts wir wissen nicht mal 1 buchstaben aus den pns ...

also ...

wenn bei der post ne postangestellte dabei ist darf man die briefe öffnen und reingucken nur hier gar nix

ich sag mal so,

ohne hier jemand in schutz zu nehmen!!!!

auch wen du es mir nun krumm nehmen magst oder darfst!
was bei dir im bett abgeht oder im bad!
schmierst auch niemanden auf die nase!
ODER

mfg nobscheb

In die briefe darf man dann hinein schauen, wenn der verdacht einer Straftat vorliegt. Uwe hat es doch sogar selbst zugegeben. und auch ohne die PN würde der Rauswurf reichen. er könnte sich noch an den Admin richten.
Ich wäre auch für Bewährung.

Zitat:

... und das wird auch so bleiben, die unterschwellige Unterstellung das wir dir/euch was vorgaukeln lasse ich zu deinen Gunsten besser unkommentiert, allerdings wäre es besser sowas zukünftig zu unterlassen🙄

Gruss TAlFUN
MT Moderation

@Matze nimm in den Satz ein vielleicht mit rein, dann darfst du das.
Zitat:

und wenn die mods uns vielleicht nur was vorgaukeln und es gar nicht so war ???

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

In die briefe darf man dann hinein schauen, wenn der verdacht einer Straftat vorliegt. Uwe hat es doch sogar selbst zugegeben. und auch ohne die PN würde der Rauswurf reichen. er könnte sich noch an den Admin richten.
Ich wäre auch für Bewährung.

Ein Verdacht reicht, ausser bei Gefahr in Verzug normalerweise nicht aus😉

Und richtig, der User hätte sich nach dem ersten Hausverbot direkt an die Administration wenden können, die Kontaktadresse ist in der email enthalten, alles andere stellt einen erneuten Verstoss gegen die NUBs dar und führt damit zu einem weiteren Hausverbot.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Moin,

Ich habe diesen Beitrag jetzt mit ganz viel Verwunderung gelesen ... und ich muss gestehen, Ich verstehe ernsthaft nicht, was eigentlich bemängelt wird.

Ich sehe da die Möglichkeit 1: User X wurde verbannt, das passt mir als Buddy von X nicht.

Dazu sage ich: Sorry, aber das ist Pech. Klingt jetzt hart, ist aber so. Wenn X durch einen Moderator verbannt wird, dann ist X bereits im Vorfeld KLAR, dass er sich nicht richtig verhält. Eine Verbannung kommt in etwa so überraschend wie die Dunkelheit am Ende des Tages kommt. Niemand wird überraschend verbannt, es sei denn es handelt sich um einen Account der zu Werbezwecken o.ä. angelegt wurde. Ein User wird ausserdem sehr selten wegen einem einzigen Vorfall verbannt. Das hat im Normalfall eine Vorgeschichte, ein User wird nicht verbannt, weil er sich einmal einen Streit mit einem anderen User liefert. Das wäre sehr hart und auch nicht sinnvoll. Eine Verbannung kann aus verschiedenen Gründen erfolgen, aber sie erfolgt sicherlich nicht leichtfertig oder vorschnell.

Ich muss euch da enttäuschen, das ganze ist so und wird auch nicht geändert, ausser es liegt tatsächlich mal eine krasse Fehlentscheidung vor. Werden uns Neuanmeldungen bekannt, und es liegt keine unglaubliche Änderung irgendwelcher Tatsachen vor... wird auch diese wieder gebannt.

Die Zweite Möglichkeit: Ihr bemängelt mangelnde Transparenz. Dazu mag ich sagen, tut mir leid, aber MT ist keine Basisdemokratie, wo jeder ein bisschen an irgendwelchen Entscheidungen mitdoktorn kann und wo es für jede Entscheidung ein öffentlich einsehbares Protokoll gibt. Zum einen ist das nicht praktikabel, zum anderen ist das sehr unfair und drittens müssen die MT verantwortlichen hier ihr Hausrecht ausüben bzw. ausüben lassen. Zusätzlich stellt sich bei der Veröffentlichung gewisser Daten die Frage, wie es da mit dem Datenschutz aussieht. Einige Daten DÜRFEN gar nicht veröffentlicht werden, derjenige um den es geht WILL dies möglicherweise ja auch gar nicht! Da er ausgeschlossen wurde, kann er auch nicht mehr Stellung beziehen.

Möglichkeit 3: Ihr bemängelt, dass ein Mod subjektiv entschieden hat, oder befangen war. Diese Möglichkeit besteht sicherlich immer. Aus diesem Grund ist es bei uns USUS, dass in solchen Fällen Rücksprache mit anderen Mods gehalten wird. Solltet Ihr der Meinung sein, dass sowas doch vorgekommen sei, dann könnt' Ihr euch jederzeit als User an die bekannten Admins wenden, oder der gebannte User KANN dies über die Kontaktfelder von MT machen. Dazu muss man nämlich nicht angemeldet sein.

Zu den logistischen Punkten ... Alarm Ja, Nein, Wann und Wie ... dazu erzähle ich euch nichts. Das soll bitte JEDER User für sich selbst entscheiden. Nur ICH verstehe unter MITHILFE der User nicht nur einen Alarm abzusetzen, sondern auch, das VERANTWORTUNGSBEWUSSTE User selbst deeskalierend in Threads eingreifen und einer Eskalation gegensteuern. Die Möglichkeit habt ihr auch, dann braucht ihr niemanden zu denunzieren, falls Ihr an dieser Stelle Angst habt. Ihr habt ausserdem die Möglichkeit einen Mod im Vertrauen hinzuzuziehen und ihn auf eni kritisches Thema hinzuweisen, von dem ihr das hohe Reizpotential einfach aus Erfahrung kennt. So kann leicht moderativ eingegriffen werden, bevor es wirklich zu stress kommt. Ist mir LIEBER als hinterher aufzuräumen, nur geht das in einigen Fällen echt nur dann, wenn ihr als USER mitarbeitet.

Achja ... klar ... im Normalfall werde ich hier keinen Mod öffentlich anschnauzen, das hat was mit Respekt zu tun. Mache ich bei Usern auch nicht, klar... ab und zu nutze ich Sarkasmus, aber dass muss man ja auch mal zugestehen. Ich sage aber auch, wenn ich anderer Meinung als meine Kollegen bin, und bremse diese, wenn sie selbst ein erhitztes Gemüt mitbringen, ein. Nur gibt es einen Unterschied zwischen abweichender Meinung und "zu Kreuze" kriechen, wie es einige vielleicht gerne sähen ... Ich denke letzteres muss hier bisher niemand machen. Denn dafür sehe ich hier keinen Grund.

Falls wer ein 4./5./6./x. hat ... bitte mal nennen ...das macht es für alle einfacher...

MFG Kester

Zitat:

jeder labert um die pns,

also ...

Hi Matze,

deine Hartnäckigkeit sollte man eigentlich bewundern, aber manchmal ist es auch ein bisschen übertrieben😉
Du hast in diesem Thread selbst mitgeschrieben. Du kannst dich sicherlich erinnern. Dort hat Uwe himself geschrieben, was vorgefallen ist.

Aus diesem Grund verstehe ich deinen erneuten Vorstoß nicht.

Grüße

globalwalker