ex almg-1 (NFZ forum)

moje,

also, wieso äußern sich mods eigentlich nicht dazu wenn sie jemand gekickt haben wieso sie ihn gekickt haben etc pp,
der user versucht vergeblich!!!!!!!!!!!!!! kontakt mit den mods aufzunehmen ....

bitte könntet ihr euch dazu mal äußern, ob hier oder im lkw und nzf forum ....

aber nen bissl spaß muss sein, ich find den uwe okay er hat manchmal übertrieben okay, dafür hat er ja seine verwarnung kassiert ...

also mods rann an de karotten
macht ma lack

mfg matze

Beste Antwort im Thema

@ Matze:

Thema Hausrecht -

Ein kleiner Vergleich:

stell dir bitte einmal vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die du vorher komplett renoviert hast. Alles ist genau so, wie du es haben wolltest. Du lädst deine Freunde zu einer Einweihungsparty ein. Normalerweise sollten deine Freunde dich kennen und wissen, welches Verhalten du von ihnen erwartest.
Nehmen wir zusätzlich einmal an, du wärst überzeugter Nichtraucher und magst nicht in einer verqualmten Bude leben. Also sagst du vorsorglich: wenn einer unbedingt quarzen muss, da ist der Balkon, da steht auch ein Aschenbecher.
Nun stell dir vor einer deiner Freunde drückt seine Fluppe ausgerechnet auf deiner neuen Ledercouch aus und pinkelt dir in die Suppenschüssel.

Wirfst du den Kerl raus, oder lässt du dich mit deinen anderen Freunden auf eine Diskussion ein, in der Art, ach was solls, halb so wild?

Egal ob du ihn rauswirfst oder diskutierst - hinterher ist der Typ weg, aber du lebst weiter in der verquarzten Bude, oder noch schlimmer, er kommt wieder und das Spiel beginnt von neuem.

Worauf ich hinaus will - fängst du EINMAL darüber eine Diskussion an, wirst du das nie wieder los. Da kannst du noch so oft ein Machtwort sprechen, das wird keiner mehr ernst nehmen.

Was das mit MT zu tun hat? Auch MT hat ein Hausrecht. Jeder sollte wissen, wie er sich zu verhalten hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann das sogar in den Nutzungsbedingungen nachlesen. Wer das dann immer noch nicht hinkriegt, bekommt sogar noch nen Wink mit der Zaunlatte, bevor man ihm den Ausgang zeigt.
Nun fängst du eine Diskussion an, ob der Rauswurf gerechtfertigt war. Es ist egal! Schlimm genug, das sich die Moderatoren überhaupt darauf eingelassen haben. Wenn jetzt auch noch nachgegeben wird, werden die das nie wieder los. Dann können die Nutzungsbedingungen ebensogut abgeschafft werden und jeder macht hier, was er will.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber denk darüber bitte einmal nach.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie er in SEINER Welt zu Hause sein möchte - und KEINER will sich das durch einzelne Andere kaputtmachen lassen, auch nicht ausnahmsweise.

PS: das mit dem rauchen war nur als Beispiel gedacht und sollte BITTE keine Diskussion pro oder kontra rauchen starten. Ich bin Raucher und bei mir zu Hause wird auch geraucht, aber nicht in jedem Raum. Und ich verstehe und respektiere es, wenn jemand das bei sich zu Hause nicht will.

Die Luft hier in MT ist mitunter schon verquarzt genug 😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

sorry, was ich schon wieder mitbekommen habe, lässt mich jetzt sehr sehr sehr sehr stark an inkompetenz MANCHER mods glauben.

so eine äußerrung wie ich da gehört/gelesen hab .....

vlt kommt später noch mal ne antwort von mir dazu

...nö...lass mal gut sein...ich denke so n unausgegorenen müll hier rauszuposten reicht schon...wir können uns ja alle selber nen reim drauf machen... aber gut, dass wir drüber gesprochen haben...

...ich finde hier auch jemand ganz doof...aber vllt sag ich später mal in irgendeinem fred wen ich meine...😉

Nicht zu fassen... dachte das TE Thema ist zwischenzeitlich so klar wie durch... hab ich glatt aus den Augen verloren 🙂

Ich pers. sehe schon einen Sinn/Bedarf, gewisse Fragen mal neutral und konstruktiv zu diskutieren.
Jedes Schnitzel hat zwei Seiten - aber so manches Problem für die Mods ergibt sich ja erst aus der jetzigen Systematik, ich sehe da auch Gründe für die Moderation zu einer solchen Diskussion (je nachdem, was die Motivation zur Modderei halt ist.. )
Neutral und konstruktiv - daran scheitert es aber, wenn man so ein Gespräch auf der Basis/in einem Konfrontationsthread aufbaut/führt?

Das würde ich weder als Mod noch als Communitymitglied wollen - versteh ich.
Weil ich weder als User bereit wäre, meine konstruktive Absicht von evtl. Streithähnen gegen die Moderation instrumentalisieren und verdrehen zu lassen... noch als Mod aus der Defensivposition gegen eben diese Leute eigentlich gute Argumente von anderen Usern abschmettern müsste.

Auf sauerem Boden wächst kein gutes Kraut.
Imho sollte man einen besseren Boden für so einen Dialog suchen und den Samenflug des Unkrauts erst vergehen lassen 😉

Eine lautere Absicht oder Willen zum Dialog kann ich übrigens nicht erkennen... wenn einer diesen "Dialog" durch Mehrfachacounts usw. zu erzwingen versucht... viel mehr scheint er keinen Dialog zu suchen, sondern seine Sicht erzwingen zu wollen. Eigentor? Selbst hingerichtet? Suizid?
Ja mei... jedes Kind lernt irgendwann, dass Trotz nicht zum Ziel führt... jedes Kind?

Jedenfalls halte ich diesen Acker hier nicht für fruchtbar. Zu sauer, zuviele Steine, zuviele Buckel/Täler. Viel Arbeit, viel Ärger, wenig Brot zu erwarten?

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

sorry, was ich schon wieder mitbekommen habe, lässt mich jetzt sehr sehr sehr sehr stark an inkompetenz MANCHER mods glauben.

so eine äußerrung wie ich da gehört/gelesen hab .....

vlt kommt später noch mal ne antwort von mir dazu

@matze1390

sorry,aber schenk dir deinen gequirlten Mist von Andeutungen und irgendwas in den Raum stell🙄

es sind genau diese Art von Postings die eskalierend und Fronten schaffend wirken,mal kurz was provokatives in den Raum gestellt und dann schnell abtauchen um bei Gelegenheit das nächste Stöckchen zu werfen,und sich daran zu ergötzen wenn es dann rund geht...😠

an dieser Stelle ist Schluss mit dem Spielchen--->lese deine PN dazu

@all

User die sich konstruktiv zu den diversen oben angesprochen Punkten äussern wollen möchten,würde ich bitten einfach ein neues Thema zu starten und die Punkte die ihnen am Herzen liegen erneut zur Diskussion zu stellen...😉

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***