ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ex almg-1 (NFZ forum)

ex almg-1 (NFZ forum)

Themenstarteram 5. November 2008 um 18:26

moje,

 

also, wieso äußern sich mods eigentlich nicht dazu wenn sie jemand gekickt haben wieso sie ihn gekickt haben etc pp,

der user versucht vergeblich!!!!!!!!!!!!!! kontakt mit den mods aufzunehmen ....

bitte könntet ihr euch dazu mal äußern, ob hier oder im lkw und nzf forum ....

 

aber nen bissl spaß muss sein, ich find den uwe okay er hat manchmal übertrieben okay, dafür hat er ja seine verwarnung kassiert ...

 

also mods rann an de karotten

macht ma lack

 

mfg matze

Beste Antwort im Thema

@ Matze:

Thema Hausrecht -

Ein kleiner Vergleich:

stell dir bitte einmal vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die du vorher komplett renoviert hast. Alles ist genau so, wie du es haben wolltest. Du lädst deine Freunde zu einer Einweihungsparty ein. Normalerweise sollten deine Freunde dich kennen und wissen, welches Verhalten du von ihnen erwartest.

Nehmen wir zusätzlich einmal an, du wärst überzeugter Nichtraucher und magst nicht in einer verqualmten Bude leben. Also sagst du vorsorglich: wenn einer unbedingt quarzen muss, da ist der Balkon, da steht auch ein Aschenbecher.

Nun stell dir vor einer deiner Freunde drückt seine Fluppe ausgerechnet auf deiner neuen Ledercouch aus und pinkelt dir in die Suppenschüssel.

Wirfst du den Kerl raus, oder lässt du dich mit deinen anderen Freunden auf eine Diskussion ein, in der Art, ach was solls, halb so wild?

Egal ob du ihn rauswirfst oder diskutierst - hinterher ist der Typ weg, aber du lebst weiter in der verquarzten Bude, oder noch schlimmer, er kommt wieder und das Spiel beginnt von neuem.

Worauf ich hinaus will - fängst du EINMAL darüber eine Diskussion an, wirst du das nie wieder los. Da kannst du noch so oft ein Machtwort sprechen, das wird keiner mehr ernst nehmen.

Was das mit MT zu tun hat? Auch MT hat ein Hausrecht. Jeder sollte wissen, wie er sich zu verhalten hat. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann das sogar in den Nutzungsbedingungen nachlesen. Wer das dann immer noch nicht hinkriegt, bekommt sogar noch nen Wink mit der Zaunlatte, bevor man ihm den Ausgang zeigt.

Nun fängst du eine Diskussion an, ob der Rauswurf gerechtfertigt war. Es ist egal! Schlimm genug, das sich die Moderatoren überhaupt darauf eingelassen haben. Wenn jetzt auch noch nachgegeben wird, werden die das nie wieder los. Dann können die Nutzungsbedingungen ebensogut abgeschafft werden und jeder macht hier, was er will.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber denk darüber bitte einmal nach.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie er in SEINER Welt zu Hause sein möchte - und KEINER will sich das durch einzelne Andere kaputtmachen lassen, auch nicht ausnahmsweise.

PS: das mit dem rauchen war nur als Beispiel gedacht und sollte BITTE keine Diskussion pro oder kontra rauchen starten. Ich bin Raucher und bei mir zu Hause wird auch geraucht, aber nicht in jedem Raum. Und ich verstehe und respektiere es, wenn jemand das bei sich zu Hause nicht will.

Die Luft hier in MT ist mitunter schon verquarzt genug ;)

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hallo,

@ an alle

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die Mods brechen. Ihr vergesst wohl, das sie alle auch einer geregelten Tätigkeit nachgehen und die Moderation im MT nebenher übernehmen, quasi ehrenamtlich.Die können auch nicht immer alles sehen und dann sofort zeitnah reagieren. Die machen das in ihrer Freizeit sowie alle anderen auch, die hier nur lesen und mal ab und zu einen Beitrag verfassen.

Darum gibts es ja auch den MOD-Alarm, der von uns benutzt werden soll, wenn ein eklatanter Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen vorliegt. Nicht bei jeder Gelegenheit, wo jemand nur geistigen Müll produziert. Dann haben die Mods die gelegenheit, umgehend und zeitnah zu reagieren. Man macht ja erst mal nur aufmerksam, man "kickt" ja keinen raus damit. Das hat auch nix mit petzen zu tun. Das sorgt für Ordnung im System.

So, jetzt stellen wir alle unsere Schrittmacher eine Stufe runter und gehen unserem Hobby, dem MT-Lesen in aller ruhe nach. Ich denke mal, das die Mods auch die Beiträge wegen dem Thema lesen möchten und nicht nur, um Verstösse zu entdecken und zu ahnden. Das sind nämlich alles User wie du und ich, die das MT verfolgen aus erstmal dem gleichen Grunde wie alle anderen.

Das kann manchmal so schön sein. Ich hab schon mit Bauchschmerzen vor Lachen vorm PC gesessen. Das fehlt seit einiger Zeit. Aber ich hab da noch Hoffnung.

Viele Grüße,

Thomas

am 6. November 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

...Und da sollte es auch keinen Corpsgeist geben.

....

Grüße

Fred

Hi Fred

Ich denke, dass man sich hier unter Pfarrerstöchtern, sprich auf Mod-Stufe, "in Schutz" nimmt, ist nachvollziehbar und gehört sich eigentlich auch so. Ist wie auf der Arbeit. Oder im Militär. Hat was mit dem Dienstweg zu tun. Sprich, ein Offizier und Gentleman wird nie im Leben einen anderen vor der versammelten Truppe zusammenstauchen. Er nimmt ihn - ohne zu werten - aus der Schusslinie, beruhigt die Situation und staucht ihn dann, wenn überhaupt, hinter der Bühne aufs geforderte Mass zusammen, so es denn überhaupt angebracht ist.

Wie weit würden wir kommen, wenn sich hier die Moderatoren auf dieser Plattform in aller Öffentlichkeit anfeinden und kritisieren täten? Wäre dann der Mod, der den/die User in seiner/ihrer Kritik am anderen Mod unterstützt, gar ein populistischer Schleimer der alles tut, die Hundertschaften von Usern hinter sich zu bringen um damit den Status des Primus inter pares in der Modvilla zu erlangen, so quasi die Stimme des Volkes also?

Eines ist klar. Im "Sagt's uns" hat ein "Streit" oder eine über die Massen ausufernde Meinungsverschiedenheit unter Moderatoren nichts, absolut gar nichts verloren.

Hinter den Kulissen, so hört man bisweilen, geht es dann auch schon mal heftiger zu und her, bis in einer diffizilen Sache ein Konsens gefunden werden kann.

Ich finde, eine gute Art, alle anstehenden Probleme zeitnah zu lösen. Wenn nicht gar die einzig funktionierende.

Du kannst das natürlich Corpsgeist nennen. Für mich zeugt solch Verhalten dann doch einfach nur von Anstand, Respekt und besonderer Führungsqualität. Und von Teamgeist, welchen zu leben man dem Mod-Team nun einmal nicht absprechen sollte.

Salut

Alfan

...tacho...

...also ich hab das jetzt alles gelesen und bin ehrlich gesagt wirklich erstaunt...ich will nicht auf den mods rumhacken, aber so ein paar fragen drängen sich einfach auf...

...zunächst, wenn ein mod, weil er nur mensch ist...fehler macht...einen post raushaut, der echt daneben ist...okay...gekauft...

...nur sollte dann nicht gerade dieser mod, der soviel reifer ist als der gemeine norm-user, die grösse haben (die eier in der hose haben darf man ja bestimmt nicht sagen, oder?) sich auch ganz normal zu entschuldigen...aus meiner sicht wäre das mehr als angebracht, und eher ein zeichen von reife denn von gesichtsverlust...

...noch trauriger finde ich aber eigentlich, dass dann versucht wird diesen kollegen zu covern...das macht echt keinen guten eindruck, sorry...

...mhmm, noch auffallend ist, dass die moderatoren immer sagen, der job verschlingt viel zeit...das glaub ich gerne...aber mal ehrlich: hier tummelt sich grad ne menge von mods als diskussionsteilnehmer...ich kanns euch ja lassen...will euch damit nicht angreifen...

...aber vllt versteht der ein oder andere das so, als würdet ihr euch auf das gebimmel der anderen zu verlassen, weil man momentan "anderweitig" beschäftigt ist...das wäre dann aus sicht dieser leute, die so denken nicht gerade die oberste schublade aus dem moderations-technikregal...aber ich sags nochmal deutlich: ich will euch weder sagen wie ihr euren job machen sollt, noch dass ihr einen schlechten job macht...vllt ist liegt hier ein strukturelles problem vor?...

...was mir eigentlich nicht ganz klar ist: wessen interessen vertretet ihr eigentlich? es liegt ja scheinbar ein grosser interessenskonflikt vor...auf der einen seite stehen die user-interessen und auf der anderen seite die intressen von mt...und nachdem eintscheidungen über einen bann im "dunkeln" stattfinden, kann hier niemand mehr sagen wessen interessen vertreten wurden...da könnte der ein oder andere eine regentschaft der willkür vermuten...

...ich natürlich nicht...

am 6. November 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

......zunächst, wenn ein mod, weil er nur mensch ist...fehler macht...einen post raushaut, der echt daneben ist...okay...gekauft...

...nur sollte dann nicht gerade dieser mod, der soviel reifer ist als der gemeine norm-user, die grösse haben (die eier in der hose haben darf man ja bestimmt nicht sagen, oder?) sich auch ganz normal zu entschuldigen...aus meiner sicht wäre das mehr als angebracht, und eher ein zeichen von reife denn von gesichtsverlust...

.....

Kommt ja vielleicht alles noch, gemach, gemach .....

Schon mal daran gedacht, dass er den Post "rausgehauen" hat und seitdem nicht mehr ins Forum geschweige denn in diesen Thread reingeschaut hat? Die Möglichkeit besteht ja immerhin, nicht ...?

Ich würde vorschlagen, ein bisschen Geduld zu zeigen und der Dinge zu harren, die da aller Wahrscheinlichkeit nach noch irgendwoher kommen werden. Oder eben dann nicht. Auch wenn wir das gerne so sehen, wir haben keineswegs das Recht, irgendeine Stellungnahme bezüglich irgendeines Sachverhalts einzuverlangen. Von niemandem. Wir bezahlen nicht, also haben wir auch nicht das Sagen, ganz einfach.

Kommt sie dann doch, was immer sehr sympathisch ist notabene, basiert dies auf absolut freiwilliger Basis.

So oder so, bevor ich einen giftigen Kommentar abfeuere, sollte ich dem Angeschuldigten schon eine gewisse Reaktionszeit zubilligen.

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...tacho...

...also ich hab das jetzt alles gelesen und bin ehrlich gesagt wirklich erstaunt...ich will nicht auf den mods rumhacken, aber so ein paar fragen drängen sich einfach auf...

...zunächst, wenn ein mod, weil er nur mensch ist...fehler macht...einen post raushaut, der echt daneben ist...okay...gekauft...

...nur sollte dann nicht gerade dieser mod, der soviel reifer ist als der gemeine norm-user, die grösse haben (die eier in der hose haben darf man ja bestimmt nicht sagen, oder?) sich auch ganz normal zu entschuldigen...aus meiner sicht wäre das mehr als angebracht, und eher ein zeichen von reife denn von gesichtsverlust...

...noch trauriger finde ich aber eigentlich, dass dann versucht wird diesen kollegen zu covern...das macht echt keinen guten eindruck, sorry...

...mhmm, noch auffallend ist, dass die moderatoren immer sagen, der job verschlingt viel zeit...das glaub ich gerne...aber mal ehrlich: hier tummelt sich grad ne menge von mods als diskussionsteilnehmer...ich kanns euch ja lassen...will euch damit nicht angreifen...

...aber vllt versteht der ein oder andere das so, als würdet ihr euch auf das gebimmel der anderen zu verlassen, weil man momentan "anderweitig" beschäftigt ist...das wäre dann aus sicht dieser leute, die so denken nicht gerade die oberste schublade aus dem moderations-technikregal...aber ich sags nochmal deutlich: ich will euch weder sagen wie ihr euren job machen sollt, noch dass ihr einen schlechten job macht...vllt ist liegt hier ein strukturelles problem vor?...

...was mir eigentlich nicht ganz klar ist: wessen interessen vertretet ihr eigentlich? es liegt ja scheinbar ein grosser interessenskonflikt vor...auf der einen seite stehen die user-interessen und auf der anderen seite die intressen von mt...und nachdem eintscheidungen über einen bann im "dunkeln" stattfinden, kann hier niemand mehr sagen wessen interessen vertreten wurden...da könnte der ein oder andere eine regentschaft der willkür vermuten...

...ich natürlich nicht...

Danke.

Genau so sieht es aus. Ein Satz hätte gereicht. Sorry ich lag ein wenig daneben, gut wär gewesen. Nein, da wird versucht zu schlichten. Wenn diese Maßnahme aber nicht greift, muss man mal die Hosen runter lassen.

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:27

mojn,

was musste ich lesen????

"die mod aufgabe verschlingt viel zeit"

JA UND??????????? mod aufgabe ist eine freiwillige aufgabe, wenn man sich dazu meldet bzw gefragt wird ob mans macht sollte man sich schon überlegen ob man am tag 3-4-5 stunden zeit dafür hat und nicht einfach abends um 8 mal kurz reinschauen 5 user rausschmeißen und sich in die kiste zu muddi legen ....

das ist dann typisch deutschland ich will ich will und dann nichts richtig machen sondern nur husch husch ....

wenn man täglich (nur) 8 stunden arbeitet dann heimkommt und sich erst mal 2 stunden in die badewanne legt anschließend noch mal 1,5stunden was isst und anschließend noch und dann noch 10 stunden schlafen will, da brauch ich so eine position hier nicht ahnnehmen,

das ist auch der grund gewesen warum ich meine mod tätigkeiten aufgegeben hab als ich die lehre angefangen habe (habe weit über 50stunden woche)

am 6. November 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

...Danke.

Genau so sieht es aus. Ein Satz hätte gereicht. Sorry ich lag ein wenig daneben, gut wär gewesen. Nein, da wird versucht zu schlichten. Wenn diese Maßnahme aber nicht greift, muss man mal die Hosen runter lassen.

Manchmal will man halt einfach recht haben. Koste es was es wolle, gell Jungs.

Nochmals: Schaut Euch doch die Zeit des letzten Besuches von Dynator an. Post gesetzt und dann logout und seitdem nicht mehr anwesend, zumindest nicht eingeloggt. Könnte also durchaus im Bereich des Möglichen liegen, dass er all die Reaktionen gar noch nicht gelesen hat und sich demnach auch nicht bewusst ist, bewusst sein kann, dass er möglicherweise auf das eine oder andere Hünerauge getreten ist.

Was genau ist so verdammt schwer daran, diese simple Tatsache zu begreifen?

Dass die anderen Mods in seiner Abwesenheit nicht auf Euer Verlangen hin oder gar aus eigenem Antrieb auf ihn einhauen und einfach bemüht sind, den Ball - berechtigterweise - bis zu seiner "Rückkehr" flach zu halten, ist so verdammt logisch, dass dieser Sachverhalt hier wirklich nicht bis ins kleinste Detail breitgetreten werden muss.

Salut

Alfan

Du sagst es. Ja, ich gebe dir zu 100% recht.

das wäre wahrscheinlich die bessere Antwort seiner Kollegen gewesen.

Einfach mal die Hand gehoben, Auszeit.

Aber, versuchen die Sache runter zu spielen, muss nicht sein. Ich habe wieder einmal ein wenig Glauben verloren, Schade.

...@alfan...ich möchte dir ja in sovielen punkten recht geben...du vertritts eine valide sicht der dinge...

...aber betrachte es vllt mal aus einer anderen perspektive: wir...die user hier...wir bringen sehrwohl geld in die kassen...glaubst du, bei ein paar hundert kommentaren mit ein paar hundert usern würdest du hier soviel werbung sehen? geh weida...;)

...desweiteren...vorbilder wie mods...hauen hier nen wirklich unpassenden post übern zaun und verschwinden danach auf unbestimmte zeit? bei nem user okay...aber ich habe in diesem thread gelernt, dass an einen mod besonders hohe erwartungen gestellt werden....erfüllt?...

...bleibt auch immernoch die seilschaft...die solidarisierung um jeden preis, nicht des inhaltes wegen...

...ich befürchte, am ende des tages bin ich der gelackte, weil ich hier grad in ein wespennest steche...weia...

am 6. November 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

......ich befürchte, am ende des tages bin ich der gelackte, weil ich hier grad in ein wespennest steche...weia...

Hi shakti01

Ich denke nicht, dass Du am Ende des Tages der Gelackte sein wirst. Wie gesagt, die Mods führen hinter den Kulissen vermutlich oft viel härtere Diskussionen, als wir User es gegen aussen auch nur vermuten können. Und ich gewähre ihnen ausnahmslos den benéfice du doute, dass sie auch mal hart miteinander ins Gericht gehen, nur um die Positionen zu beziehen und dann die Lösung des Problems entsprechend geeinigt wieder an die User zu kommunizieren. Wer auch immer dies dann tut, natürlich bietet sich der "Verursacher" des allgemeinen Unwohlseins wohl am besten an.

Es schickt sich nun mal, gegen aussen eine Linie zu vertreten, geeint aufzutreten und Probleme intern im Gremium zu lösen. Das ist nur professionell. Das ist das Solidaritätsprinzip, und damit haben bspw. wir in der Schweiz echt viel Erfahrung ;).

Wie wär's denn ... lasst jetzt mal den Dynator die Reaktionen verdauen und nehmt den Mann um Gottes Willen von der Wand weg. Kann ja nirgends hinrennen.

Salut

Alfan

Ich habe lange übelegt, ob ich mich jetzt überhaupt (noch) dazu äussern soll ...

Zum Corpsgeist:

Es ist mir schon klar, dass hier in der Öffentlichkeit kein Mod einen anderen "abwatschen" würde.

Dass das - wenn überhaupt - auf einer anderen Ebene passiert, ist auch für mich okay.

Der von mir kritisierte Corpsgeist sollte ausdrücken, dass nach einem Mod-Posting, das total daneben (es gäbe auch noch andere Begriffe) war, und dem daraus resultierenden "Gegenwind" plötzlich in diesem Thread eine ungeahnte Mod-Dichte zu verzeichnen war.

Und weder Tayfun, noch Andyrx, noch der ansonsten von mir sehr geschätzte Caravan16V haben irgendetwas im Sinne von "das wird noch geklärt" oder "Time-out" etc. anklingen lassen. Rechtfertigende Erklärungen zur Mod-Arbeit gab es dagegen genug.

Ich weiss selbst durch Mod-Tätigkeit in anderen Bereichen, dass es nicht immer einfach ist.

Aber ich habe Zeit meines nicht wirklich kurzen Lebens immer genug Arsch in der Hose gehabt, zu meinen Worten und Taten zu stehen.

Und es sollte nicht vergessen werden, dass ein Mod in jedem Forum vielleicht nicht unbedingt eine Vorbild-Funktion innehat, aber die Möglichkeiten und die Aufgabe, auf verbale Entgleisungen von Usern in angemessener Form zu reagieren. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es absolut nicht vertretbar, wenn ein Mod, der zum Zeitpunkt der Postings auch als solcher eingeloggt war (rote Schrift), selbst schwer entgleist.

Edit:

Zitat:

Ich weiss selbst durch Mod-Tätigkeit in anderen Bereichen ...

In anderen Foren, nicht in anderen Bereichen von MT!

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

JA UND??????????? mod aufgabe ist eine freiwillige aufgabe, wenn man sich dazu meldet bzw gefragt wird ob mans macht sollte man sich schon überlegen ob man am tag 3-4-5 stunden zeit dafür hat und nicht einfach abends um 8 mal kurz reinschauen 5 user rausschmeißen und sich in die kiste zu muddi legen ....

das ist dann typisch deutschland ich will ich will und dann nichts richtig machen sondern nur husch husch ....

Matze, nimm Dich mal bitte etwas zurück! Mir missfallen da nämlich gleich zwei Dinge:

1)

Du weisst nicht, wie lange die Mods hier online sind. Du weisst nicht, wieviel Zeit sie investieren. Daher halte ich Deine Aussage "einfach abends um 8 mal kurz reinschauen 5 user rausschmeißen" für anmassend und absolut überflüssig.

2)

Diese Aussage: "das ist dann typisch deutschland ich will ich will und dann nichts richtig machen sondern nur husch husch" ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Denn im Umkehrschluss könnte man sagen "das ist dann typisch deutschland ich will ich will und dann nichts dafür bezahlen". Du nimmst hier eine kostenlose Dienstleistung in Anspruch. Damit Du hier surfen und posten kannst, ist technisches Equipment, eine technische Betreuung und eine moderative Betreuung notwendig. Nur weil die Moderation z. T. andere Ziele verfolgt als DU es gerne hättest, so eine Schwarte vom Stapel zu lassen, ist ganz einfach eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Moderators der sich hier stundenlang jeden Tag die Finger für Dich und andere User wund schreibt!

Solltest Du Dich als ernstzunehmender Diskussionspartner nicht mit aller Gewalt disqualifizieren wollen, schlage ich vor, dass Du diese Sache nochmal überdenkst und vielleicht nicht so vorschnell und hitzig postest.

 

Gruss

Jürgen

...ich möchte den ausführungen von convoybuddy eigentlich nur folgendes hinzufügen: es ist genau die komische "wir ziehen uns zu beratungen zurück"...dieser ausschluss der öffentlichkeit...dieser klüngel...intransparenz...die halt auch gerne mal zweifel aufkommen lässt...

...zweifel nicht an der qualität der modarbeit...nein...zwiefel daran, welche interessen hier vertreten werden?...die der user, die die einnahmen bringen und damit den betrieb hier auch wesentlich mitbestimmen?...ist das hier eine demokratie? oder eher eine demokratur?...

...das verheimlichen von entscheidungfindungsprozessen ist nicht überall eine vornehme attitude...bspw. sind manche gerichtsverhandlungen öffentlich...und: vllt würde es ja auch helfen, wenn man ein "offizielles" statement zu gewissen sachen abgibt...sich auch rechtfertig für die entscheidung die man getroffen hat..es begründet und verständlich macht...wieso nicht?...

 

...aber alles im dunklen kämmerlein ausmachen...und hinterher dann auf nachfragen versichern: "...wir haben es uns nicht einfach gemacht...kein einzelfall..."...galubwürdig?...willkürlich?...ich weiss es nicht genau...ein fader beigeschmack, auf jeden fall...

...und mir persönlich gehts nicht um irgendeine rache...mir hat kein mod was getan...

...ruhig ists geworden aus der mod ecke...komisch das ist....

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Und weder Tayfun, noch Andyrx, noch der ansonsten von mir sehr geschätzte Caravan16V haben irgendetwas im Sinne von "das wird noch geklärt" oder "Time-out" etc. anklingen lassen. Rechtfertigende Erklärungen zur Mod-Arbeit gab es dagegen genug.

Servus,

zumindest ICH stehe auf dem Standpunkt, dass ein ordnungsgemäss verbannter User unter gar keinen Umständen jemals wieder einen geduldeten Nachfolgeaccount bekommt. Daher sehe ich zumindest diesbezüglich keinerlei Grund, eine Klärung dieser Situation in Aussicht zu stellen. Wer sich wiederholt daneben benimmt, und auch auf Verwarnungen keinen Pfifferling gibt, der hat bei Motor-Talk nichts verloren. Aus meiner Sicht gibts, was die Rückkehr dieses Users angeht, keierlei Diskussionbedarf weil die Rückkehr dieses Users nicht eintreten wird.

Was unsere internen Diskussionen zu dem Thema angeht - ja, man könnte darauf hinweisen, dass diese stattfinden - was hiermit offiziell geschehen ist. Vielleicht für den ein oder anderen verspätet, aber besser jetzt als nie :)

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

 

das ist auch der grund gewesen warum ich meine mod tätigkeiten aufgegeben hab als ich die lehre angefangen habe (habe weit über 50stunden woche)

Hallo Matze,

mir kommen gleich die Tränen!!!!! So jung und schon soviel arbeiten. Aber wenn ich mir so die Zeiten und die häufigkeit anschaue, wo du hier am posten bist und dann die Dunkelziffer dazurechne, wo du nur vor der Kiste hängst zum Lesen, komme ich zu dem Ergebniss, das du noch zuviel Freizeit hast.

Außerdem, muss man nicht als MOD mind. 18 sein und als Vorbild gelten und schon einen gewissen Schatz an Lebenserfahrung haben ????? Oder war das bei Toggo-Talk auf´m Kinderkanal?

MFG

Thomas

Ähnliche Themen