EWS entfernen

BMW 3er E36

Hallo,habe ein problemm mir ist ca : vor 3 wochen mein Zündschloss im arsch gegangen und ein bekannter hat mir das dan gebrückt das ging auch bis gestern und jetzt hat sich das EWS eingeschalten und jetzt macht mein Baby nixxxx und steht da nur rum kann mir jemand helfen wäre dringen
Danke euch in voraus

27 Antworten

Soweit ich weiß kann man eine gebrauchte EWS 2 an die DME anlernen.
Nur die bei BMW haben nicht die möglichkeit oder wollen nicht wie auch immer.

Wenn es ne EWS3 ist da geht es nicht .

so weit ich weis habe ich eine EWS2 leider brauche ich mein Baby auch beruflich :-( des wegen ja die frage wegen der EWS

Zitat:

Original geschrieben von arni316i

da habe ich auch schon drangedacht war auch bei BMW die sagt mir das ich alle teile brauch auch das motorsteuergerät, steuergerät EWS, sende-emfengermodule, ringantene, sonst könnten die kein Abgleich machen und schon bin ich ca:500€ bis 650€ los des wegen der beitrag

Und das glaubst du?

Wechsel den Händler....und besorg dir ein gebrauchtes EWS-Steuergerät und laß das bei nem anderen BMW-Fritzen abgleichen,da brauchts keine neue DME,Ringantenne und sonstwas dazu....das is kompletter Blödsinn....

Und laß die Totengräberei,außer du stehst auf Verwarnungen und dich selbst dauernd zu wiederholen...

Greetz

Cap

ok dan werde ich gleich mal in eine privatwerkstatt gehen und fragen
und mal ne andre frage geht das wenn ich denn motor von meinen 316i compact BJ 1995 mit 1,6L in eine e36 318I mit 1,8L BJ 1992 könnte ich das umbaue ohne problemme

Ähnliche Themen

Zitat:

könnte ich das umbaue ohne problemme

Je nachdem wie du "ohne Probleme" definierst.

Aber plug&play ist es nicht. Ein bisschen Aufwand ist immer dabei.

das es kein plug&play ist war mir schon klar auf was muss ich denn bei denn umbau beachten wär nett wenn du mir was dazu sagen kannst

DANKE

Dein Motor aus BJ95 hat wohl die EWS II, der aus BJ92 nur die EWS I, du müsstest also auch das komplett anpassen (lassen).

ja der bj95 hat ews2 und der andre bj92 ews 1
aber das umbauen kann ich machen ,kann ich das anpassen auch in einer freien werkstadtt machen lassen oder nur BMW?

Der 318i Bj.92 ist ein M40 und hat nicht nur KEINE EWS,der hat auch n ganz anderes Motorsteuergerät und auch sonst ne komplett andere Motorelektrik....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

da habe ich auch schon drangedacht war auch bei BMW die sagt mir das ich alle teile brauch auch das motorsteuergerät, steuergerät EWS, sende-emfengermodule, ringantene, sonst könnten die kein Abgleich machen und schon bin ich ca:500€ bis 650€ los des wegen der beitrag
Und das glaubst du?

Wechsel den Händler....und besorg dir ein gebrauchtes EWS-Steuergerät und laß das bei nem anderen BMW-Fritzen abgleichen,da brauchts keine neue DME,Ringantenne und sonstwas dazu....das is kompletter Blödsinn....

Und laß die Totengräberei,außer du stehst auf Verwarnungen und dich selbst dauernd zu wiederholen...

Greetz

Cap

Immer gut drauf, der Captain 😁 🙄

Natürlich glaubt er das, ist ja schließlich ein BMW-Werkstatt 🙂

Und warum Totengräberei??

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Und warum Totengräberei??
Deshalb!

...😉

kann meine SG und mein EWS mit eine neue Zündschloss ein abgleich gemacht werden ????

Da muß nix abgeglichen werden zwischen Zündschloß und dem Rest.

Greetz

Cap

Deine Antwort