ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS entfernen bzw wegcodieren lassen

EWS entfernen bzw wegcodieren lassen

Themenstarteram 16. November 2007 um 17:10

Hi

mein EWS Schlüssel decodiert sich zum 2 ten mal in diesem Jahr schon danach springt das Auto nicht mehr an

und ich brauch ein ganz neuen Schlüssel .

Gibt es eine Möglichkeit die EWS ganz zu entfernen bzw wegcodieren lassen aus dem Steuergerät

brauche das nicht stammt sowieso aus dem Spenderfahrzeug mit dem ATM.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bist du denn sicher, dass sich "der Schlüssel löscht"?

Ich meine, dass der Schlüssel nur gelesen, aber nicht geschrieben werden kann. Wenn sich etwas löschen kann, dann nur der Code vom Schlüssel in der EWS. Ob du dann den alten oder einen neuen Schlüssel neu eincodieren lässt, ist dann ja egal.

Vielleicht ist einfach das EWS-Modul hinüber, so dass es ab und an den Code vergisst?

Themenstarteram 18. November 2007 um 19:19

Sicher bin ich nicht ,wenns mir nicht mal Bmw eine sichere Antwort geben kann ,aber das letzte mal

hatten wir schlüssel bestellt und schon gings wieder ,kann auch natürlich das EWS Modul sein.

ich möchte einfach den ganzen EWS kram weghaben ohne Code ohne Wegfahrsperre alles raus

am 17. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

Sicher bin ich nicht ,wenns mir nicht mal Bmw eine sichere Antwort geben kann ,aber das letzte mal

hatten wir schlüssel bestellt und schon gings wieder ,kann auch natürlich das EWS Modul sein.

ich möchte einfach den ganzen EWS kram weghaben ohne Code ohne Wegfahrsperre alles raus

Jo un nu? Alles raus klingt klasse! Hat es nun geklappt?

Ich würde wetten,das es nicht geklappt hat.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:58

nein die hängt immer noch unterm Lenkradverkleidung ,damals wurde nur die EWS Ringantenne erneuert und neu codiert und seitdem läuft die Karre auch ohne Probleme...

mich stört das auch gar nicht aber ich fahre oft lange Strecken und bin Adac Mitglied aber trotzdem immer das Gefühl dass sie doch wieder irgendwo nicht anspringt...

Kann das eigentlich auch ADAC programmieren oder wen ich im Ausland bin irgendwo in Griechenland Türkei oder so dann kann ich ja das Auto grad ins Meer rollen :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS entfernen bzw wegcodieren lassen