evtl. Verkauf 318i OHNE klima bitte schätzt doch mal
Hi,
ich würde gerne evtl. bald auf einen 523 umsteigen, und deshalb überlege ich gerade unseren 318er e46 zu verkaufen.. Online gibts nicht viel zum vergleichen momentan deshalb würde ich euch gerne mal fragen was ihr denn so meint was ich erwarten könnte:
318 e46
58.000 km
BJ 12/2000
Sportliche Fahrwerksabstimmung (ab Werk)
Orientblau metallic
Orig. BMW Alufelgen Sternspeiche (nr. weiss ich leider nicht)
Alle Service / Reparaturen bei BMW gemacht
Scheckheft natürlich
elektrischen Glassschiebedach
Lambasonde neu (vor 2 wochen)
KEINE KLIMA !
BMW Reverse Kassetten - Radio
TÜV 08/08
1 Vorbesitzer
Ja wie ihr seht Mini. Ausstattung aber wenig Kilometer dafür und war ein Frauenauto bis Januar ´07 (Freundin) und wurde nie geprügelt
---das keine Klima macht mir Sorgen, aber andererseits hat mich das auch nicht gestört das brauchts ja nicht, ein weiteres Teil was kaputt gehen kann und mehr Sprit---
Danke für eine kurze Einschätzung;
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Das ist jetzt mal übertrieben aber so ne Klimaanlage ist für 2000€ nachgerüstet wenn man unbedingt will. Ansonsten ist das ein 2001er Modell mit Schiebedach,Alufelgen und sehr wenig km. Unter 8500€ würde ich den nicht hergeben.
Dann mach einfach mal das, was ich im obigen Post beschrieben habe 😉
Mit der Klima ist klar...🙂
Aber wir reden hier von einem 318i BJ 12/2000.....zeig mir einen unter 9000€.
Ich finde es auch dämlich sowas zu machen.Klimaanlage ist für mich das wichtigste Extra in einem Auto wenn man damit im Sommer gut unterwegs sein will.
Genau wie mein Kumpel. Er hat nen 318i Touring BJ 97 mit M-Packet,Schiebedach,Leder,CD aber ohne elktrische Fenster vorne und Klima.........da müsste der BMW Verkäufer dem Käufer echt mal eine abziehen.
So hat er ihn für 4000€ gekauft. Mit Klimaanlage und Fensterhebern wäre der unter 7000€ nicht zu bekommen. Neu kosteten Klimaanlae und Fensterheber nichtmal die Hälfte der Differenz...
Ähnliche Themen
@Tordi: du hast gerade mein obigen Aussagen mit deinem Beispiel bestätigt 😉
Mir ists ja auch egal, wenn er nen guten Preis dafür erzielt, dann ist es doch gut.
Aber nen 3er ohne Klima will doch echt keiner. Bei Golf und Astra hätte man da eher Chancen.
Und wenn ich sehe, wie die anderen Modelle gehandelt werden, siehts nunmal einfach schlecht aus. Und da kommts auch nicht drauf an, ob der Wagen ein Jahr jünger oder älter ist.
Zitat:
Original geschrieben von myst17
ja 9999 EUR ist halt mit sehr viel glück, aber 8999 EUR, kann er für nehmen. Ich mein soll er es probieren.
Ich persönlich würd ihn nichtma für 5000 EUR nehmen *ggg* aber nur weil ich den compacten vom aussehen *würg* finde.
325/330 limousine/coupe :-)
nein ist eine limousine... einen compact für einen normalen Preis loszubekommen wäre noch schwieriger denke ich ;-)
O.k aber super danke nochmal, das bestätigt ja so meine Einschätzung; zwischen 8 und 9 hätt ich mir vorgestellt und dass ist, denke ich, fair weil das auto sonst sehr schön dasteht und für die Klima 1K abziehen gegenüber den anderen Angeboten ( +10k) müsste i.o sein..
Naja dann mal sehen, muss eh erst ein gutes Angebot für einen 523 gefunden werden ;-)
Verkaufe ihn im Herbst/Winter. Jetzt wo es warm wird bzw. ist, ist absolut der ungünstigste Zeitpunkt ein Auto ohne Klima zu verkaufen... So wirst du keinen vernünftigen Preis erzielen können.
Nur mal so nebenbei bemerkt, ich habe vor einem Monat meinen alten 316i (EZ 3/99) in Zahlung gegeben.
Der hatte 120000 km runter und auch KEINE Klima, der Händler hat mir noch 7000€ fürs Auto gegeben.
Natürlich kann man rechnen wie man will, da ich einen anderen e46 bei ihm gekauft habe, aber bei dem hat er auch noch ordentlich Rabatt gegeben...
Was ich damit sagen will ist, dass 5500€ viel zu wenig ist, besonders bei der Laufleistung.
Ohh noch was, Hinterachsprobleme kommen doch kaum bei den 4-Zylindern vor...
Zitat:
Original geschrieben von lovemygolf
hmm naja dass muss schon mehr gehen; wir wohnen hier ausserdem in einer eher teuerern preisregion also ist das niveau / preislevel ensprechend hoch..
tja siehst du, dann ist auch eine KLIMA pflicht 😉
hier ein 316i von ´99 ohne Klima vom BMW-Händler.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=reicictocay&asrc=fa
und für wenig mehr bekommt man auch 2000er mit Klima:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3mfryzaajuo
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rjgcdw1krww