ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 318i fährt erst bei 3-4000 Umdrehungen los

BMW 318i fährt erst bei 3-4000 Umdrehungen los

BMW
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 8:07

Hallo,

folgendes Problem habe ich mit meinem 318i seit 2 Tagen: Wenn ich los fahren will kommt einfach nix er rollt nur und dreht bis 3-4000 Umdrehungen hoch und dann fährt er erst langsam los. Dazu ist es ein Automatik Fahrzeug. Quasi ab dem 2 Gang fährt er erst los aber Quält sich aber noch sehr, ab dem 3/4 Gang geht es Langsam aber ich merke das er null Leistung hat wenn ich mal aufs Gas trete. Kann mir vielleicht jemand Helfen woran es liegen könnte?? :confused:

Kurze Info noch er hat nen Offenen Sportluftfilter war am überelegen ob es daran liegen könnte.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau doch mal unters Auto...vielleicht hast Du ja dein Getriebeöl verloren ?

Ansonsten tippe ich auf den Wandler.

Am Sportluftfilter liegt´s sicher nicht - tausch ihn aber gegen einen Serienluftfilter sofern Du den Motor noch lange fahren möchtest.

Gruß,

Thomas

Ist das immer oder nur nach Kaltstart?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:06

Das ist immer egal ob Kalt oder warm es fängt direkt 5 Minuten nach start an.

Getriebeöl ist nirgendswo zu sehen hab das letzte Woche wechseln lassen.

War das denn vor dem Ölwechsel auch vorgekommen? Nicht dass man Dir einfach zu wenig eingefüllt hat, oder so.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:10

Davor nicht da war nur so ein Ruckeln was jetzt nach dem wechsel weg war bin 2 Tage damit gefahren ohne Probleme und jetzt macht der die Faxen

Hast Du irgendwo ein Stückchen Straße mit starkem Gefälle ?

Falls ja - lass das Auto mal 10 - 15 min. mit der Front in Richtung Bergab stehen. Dann anlassen und beherzt losfahren.

Ich tippe auch auf zu wenig Getriebeöl....

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:21

Gut Teste ich mal nachher aus mir wurde gesagt das die ungefähr 3 1/2 Liter rein getan haben an Öl.

An sich kommt 3,X Liter hin: http://www.rodionenkin.de/.../oelwechsel-a5s360r-a5s390r-gm-5l40e.php

Kann natürlich durch verschiedene Ursachen doch zu wenig reingekommen sein.

Zitat:

@Beccy21 schrieb am 25. Mai 2018 um 09:21:20 Uhr:

Gut Teste ich mal nachher aus mir wurde gesagt das die ungefähr 3 1/2 Liter rein getan haben an Öl.

Naja - man sollte auch wissen, wieviel abgelassen wurde ;)

Ich würde da mal hinfahren, wo der Service gemacht wurde. Wurde der Filter auch mit getauscht ?

Evtl. ist Luft in den Kanälen oder etwas hat die Kanäle in der Steuereinheit verstopft...

Der Überbrücker: Weiß das jemand, ob der trocken läuft oder im Ölbad ?

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:33

Der Filter wurde getauscht. Davor waren 4 Liter drin, deswegen hat es mich gewundert warum jetzt weniger nur weniger drin ist der meinte das nicht mehr rein gepasst hat.

Zitat:

@Beccy21 schrieb am 25. Mai 2018 um 09:33:17 Uhr:

Der Filter wurde getauscht. Davor waren 4 Liter drin, deswegen hat es mich gewundert warum jetzt weniger nur weniger drin ist der meinte das nicht mehr rein gepasst hat.

Tja....4 Liter raus und 3,5 Liter rein....daran dürfte es liegen.

Mach den Bergabtest - dann weißt Du es. Nachdem das Öl nun gut verteilt ist, müsste auch noch ein halber Liter reinpassen.

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 9:40

Was ein Halber Liter aus machen kann bei einem Getriebe echt krass.

Zitat:

@Beccy21 schrieb am 25. Mai 2018 um 09:40:20 Uhr:

Was ein Halber Liter aus machen kann bei einem Getriebe echt krass.

Wenn dein Getriebe nach dem Auffüllen immer noch zickt ... such dir einen ZF- zertifizierten Betrieb.

Ich war vor ~ 2 Jahren bei dem hier:

http://www.lang-zf.de/leistungen/pkw/getriebe.html

http://www.lang-zf.de/

Lies mal etwas auf der Seite - dann siehst Du, was alles gemacht wird. Mit "nur Öl raus" und neues rein incl. Filtertausch, ist es nicht ganz getan.....

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 10:19

Ja gut ich schau mal. Ich hoffe das es sich erledigt hat nach dem Rest auffüllen. Wollte mal mein Auto ohne Probleme fahren er hat ja jetzt 2 Getriebeöl Wechsel hinter sich nach dem ersten ist mir das Öl fast komplett ausgelaufen weil eine falsche Dichtung verbaut wurde die war aus Metall und haben eine günstige aus Gummi genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 318i fährt erst bei 3-4000 Umdrehungen los