Evtl. Markenwechsel BMW M135 > VW GTI/Clubsport
Guten Morgen,
aktuell fahre ich einen BMW M135 und überlege den Wechsel zu VW Golf GTI/Clubsport oder im Notfall auch Polo GTI.
Den Wagen benötige ich erst im Mai/Juni 2024.
Grund für den Wechsel sind die aktuell sehr unattraktiven Leasingkonditionen (Privatleasing). Bei VW hatten sie aktuell gute Angebote, leider kann man so früh noch nicht bestellen.
Ist hier jemand im Thema, ob VW generell attraktive Konditionen hat oder nur temporär?
61 Antworten
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:50:18 Uhr:
Zitat:
@King Homer schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:38:55 Uhr:
Kann dir nur empfehlen regelmäßig zu schauen. Mein R im Privatleasing kostet bei 0/36/10tkm 400 € im Monat. BLP ~62kWie der Markt 24 aussieht kann dir glaub ich keiner sagen...
Mega. Das ist top!!!!
gute Angebote sind mir speziell für die GtI und die Clubsport Modelle aufgefallen so das wir auch über einen Gti nachgedacht hatten . letztendlich ist ein Auto für uns aber nur ein Werkzeug welches funktionieren muss und uns bequem transportiert , deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt oder finanziel durchgespielt . diese Angebote kommen und gehen und werden manchmal weit weg vom Wohnort angeboten oder werden als online Kauf angeboten ohne verkäuferkontakt, was für mich /uns nicht in Frage kommt . da sind wir Altmodisch. wem das aber egal ist wird da sicher fündig . wenn du dich für einen Kauf eines GtI entschliesst, wirst du sehr überrascht sein, das nicht nur BMW was kann . der Golf ist nicht mehr das wackelige Gerät von 1974und hat von der Haptik her so manch einen der anderen Marken hinter sich gelassen.
viel Spass bei der Suche.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:50:18 Uhr:
Zitat:
@King Homer schrieb am 8. Dezember 2022 um 13:38:55 Uhr:
Kann dir nur empfehlen regelmäßig zu schauen. Mein R im Privatleasing kostet bei 0/36/10tkm 400 € im Monat. BLP ~62kWie der Markt 24 aussieht kann dir glaub ich keiner sagen...
Mega. Privat oder geschäftlich?
Hab ja Privatleasing geschrieben :-D
Komme auch von BMW und bin wegen den schlechten Konditionen gewechselt. Habe einen Clubsport bestellt, ein paar Angebote vergleichen und dann sollte man locker unter LF0,8 landen.
Ähnliche Themen
Habe im April einen GTI Clubsport bestellt.
LP 55.500€
36 Monate, keine Anzahlung, 365€ + 20€ für das Wartungspaket.
LF: 0,66
Das hört sich ja alles ganz beruhigend an. Im Mai werde ich dann mal vorstellig, man liest ja von teils langen Wartezeiten, gerade bei einigen Ausstattungen.
Zitat:
Kommt auf die Ausstattung und Kilometer an... Bei mir sind es ohne Anzahlung und mit 17.500km p.a bei 65.000€ BLP 615€ im Monat im Privatleasing.
Der Leasingfaktor beträgt 0,95 und nicht 0,8
Ich hab n LF von ~0.7
Ist aber n R
~70t€ BLP/ 48M /0/ 15tsd Km/a
499€/Monat
Kurze Anekdote zum Thema Konditionen:
Meine Mutter war auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren Renault Talisman Kombi
Wir haben bei Skoda je einen Octavia und Superb konfiguriert und sind danach zu VW.
Der (vergleichbar Konfigurierte) Arteon SB war im BLP ~5.000€ teurer als der Superb.
Die Leasingrate war aber günstiger als der OCTAVIA..
VW hat z.T. Echt gute Konditionen. Auch Konzernintern
Das ganze variiert aber auch.
Damals bei meinem R war von 499€/Monat bis 1.400€/Monat (Ja im Ernst!) alles dabei beim Angeboten Fischen.
Zitat:
@Bosco schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:57:27 Uhr:
Zitat:
Kommt auf die Ausstattung und Kilometer an... Bei mir sind es ohne Anzahlung und mit 17.500km p.a bei 65.000€ BLP 615€ im Monat im Privatleasing.
Er ist 0,8 ..Ich habe die Zahlen gerundet
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:27:36 Uhr:
Zitat:
@Bosco schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:57:27 Uhr:
Er ist 0,8 ..Ich habe die Zahlen gerundet
Gerundet inwiefern? Für 0,8 bei 615 € brauchst du ja über 75k BLP?
Die 615 Euro sind mit W&V und Reifenpaket die reine Rate fürs Auto ist bei 510 € und der Grundpreis sind 65××× ..auf jedenfalll ist es ein Faktor von 0,79
Zitat:
@Solilord schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:25:56 Uhr:
Ich hab n LF von ~0.7
Ist aber n R
~70t€ BLP/ 48M /0/ 15tsd Km/a499€/Monat
Kurze Anekdote zum Thema Konditionen:
Meine Mutter war auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren Renault Talisman KombiWir haben bei Skoda je einen Octavia und Superb konfiguriert und sind danach zu VW.
Der (vergleichbar Konfigurierte) Arteon SB war im BLP ~5.000€ teurer als der Superb.
Die Leasingrate war aber günstiger als der OCTAVIA..VW hat z.T. Echt gute Konditionen. Auch Konzernintern
Das ganze variiert aber auch.
Damals bei meinem R war von 499€/Monat bis 1.400€/Monat (Ja im Ernst!) alles dabei beim Angeboten Fischen.
Das zeigt, wieviel Geld man sparen kann, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und etwas Zeit investiert.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 9. Dezember 2022 um 07:27:15 Uhr:
Die 615 Euro sind mit W&V und Reifenpaket die reine Rate fürs Auto ist bei 510 € und der Grundpreis sind 65××× ..auf jedenfalll ist es ein Faktor von 0,79
Ja 510 ist auch jeden Fall ne gute Rate bei 17.5tkm. Lohnt sicht denn das Reifenpaket?
Liege beim Golf 8 R ,,20 Years’‘ bei folgenden Daten im Leasing:
- 75k Listenpreis
- 24 Monate/20.000 km pro Jahr
- ohne Anzahlung
- mit Wartungspaket
Rate brutto 490 €
(Gewerbeleasing als Großkunde)
Bessere Konditionen bekommt man bei VW auf jeden Fall. Die Leasingfaktoren bei BMW sind zur Zeit völlig daneben.